Focus RS auf 420 PS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ErrEss

Member
Registriert
25 Nov. 2010
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Focus RS-Community,

ich möchte euch hier mal "unseren" Focus RS vorstellen. Ich bin KFZ-Mechatroniker bei einem renommiertem Porsche-Tuner. Ausnahmsweise haben wir nun einen Ford Focus RS in Grün als Projektfahrzeug und den wollte ich euch nun mal mit allen Fakten vorstellen.

Modifikationen:
Turbolader-Bearbeitung
3" Edelstahl Auspuffanlage Ab Turbo mit Rennkat
2x größerer Ladeluftkühler
Ansaug-Rohr aus hochglanzpoliertem Aluminium
Wassereinspritzung
Kennfeld-Abstimmung (auf 1.7 Bar)
PLX-Dataloggin-System mit Lambda/AFR/AIF-Überwachung (Abgas- und Ladelufttemperatur)
Diverse Verkleidungen im Innenraum mit grauem Alcantara bezogen
Diverse Body-Teile in Echt-Carbon
Bilstein PSS10-Fahrwerk mit einstellbaren Domlagern
40mm Distanzscheiben H&R


geplant sind noch
ein Endschalldämpfer aus Titan und der Umbau auf Ethanol

Das Auto hat laut Maha Prüfstand 420 PS, und fährt sich auf der Straße dank Bilstein-Fahrwerk wie ein Go-Kart!
Fotos sind vorhanden, bei Interesse bitte per PN anschreiben!

Danke fürs Durchlesen,
ErrEss
 
lasst mich mal spekulieren:
Cartronic?

@Dreizack: Nunja ich gehe mal davon aus das der gute Mann lesen kann wa und ich habe nie was anderes behauptet! 8)
 
Hallo,
Ja, Cartronic ist richtig ;)
Ich werde die Geschäftsleitung nochmal drauf ansprechen ob ich hier die Fotos öffentlich reinstellen darf und ob wir an dem Dyno-Day teilnehmen!
Danke für das Interesse.

mfg ErrEss
 
so,so...ausnahmsweise habt ihr euch einen focus rs geholt...

normal hätte es heißen müssen: statt einen porsche konnten wir uns 3 rs leisten...
oder ist der aus der kaffeekasse bezahlt worden?

dann mal ausnahmsweise viel spass damit !
 
@Smoky: Zur Zeit noch die Serien-Düsen, wahrscheinlich kommen mit dem Ethanol-Umbau größere Düsen rein.

@Jemmpy: Ich verstehe nicht worauf du hinaus willst, bitte erläutere doch mal deine Intentionen!

mfg ErrEss
 
Und da läuft der Hobel nicht zu mager??
Frag ich mal so, was erreicht ihr an Leistung mit Seriendüsen Ohne Hardwareänderungen. Müsste ja auch bei euch Schluss sein bei ca. 365PS.

Also erreicht Ihr die Mehrleistung dann durch die Wassereinspritzung und den geänderten Turbo?
 
Was soll das denn schon wieder.... :wallbash:.

Ist doch jeder Privatperson oder Firma selbst überlassen, was sie sich als Projektfahrzeug holen. Ob es ein Fiat Punto oder ein Enzo ist, juckt letzten Endes nur den Besitzer selbst.



Schön, dass ihr euch dem Focus RS angenommen habt.
Was ist mit der Bremse?
Und wieso ein PSS10? Ich will nicht überheblich sein, aber bei einigermaßen vorhandenem Kapital hätte es schon ein H&R CupFahrwerk sein können ;).
 
ErrEss schrieb:
Hallo,
Ja, Cartronic ist richtig ;)
Ich werde die Geschäftsleitung nochmal drauf ansprechen ob ich hier die Fotos öffentlich reinstellen darf und ob wir an dem Dyno-Day teilnehmen!
Danke für das Interesse.

mfg ErrEss
Ja ja die Welt ist klein! Am Interieur hast doch bestimmt auch was gemacht und aussen auch paar schöne Carbonteile evtl.? :mrgreen:

@jemmpy: Was soll der dumme Spruch denn? Neidisch oder was? Der Mann hat Verstand bekommen und stellt lieber den Porsche zu Seite und holt sich einen Ford. Was zum Himmel möchtest Du denn mehr? :thumbs-up_new:

Also ErrEss, zeig und Dein RS,wenn Du magst und darst und Du wirst SICHER Lob ernten! Ich finde das Teil den Hammer nur leider fehlt mir das Geld dafür. Jetzt bist einer von den verrückten grünen RS Fahrern. :hurra: HERZLICH WILLKOMMEN!

Du passt hier 100% rein so zwischen xerdanny und dem Smoky um nur 2 der 1000 verrückten hier zu nennen. :ugly:

P.S.: Hier anmelden ist Pflicht :lol: http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=13&t=3101&start=270 :sauf: :sauf:
 
Danke für den herzlichen Empfang!

Aber nochmal zur Klarstellung, das Fahrzeug, um den sich dieser Thread dreht ist nicht mein Fahrzeug, ich bin der Mechatroniker, der die Umbauten vollzogen hat. Und ich muss sagen ich hab in der Zeit den Ford lieben gelernt ;)

Bilstein PSS10 musste unbedingt sein, weil wir mit diesem Fahrwerk bei den Porsche-Fahrzeugen schon exzellente Erfahrungen gemacht haben und die Entscheidung haben wir nicht bereut!

mfg ErrEss
 
rh-renntechnik schrieb:
Warte igentlich immer noch drauf das ihr die Carbon Airbox abholt und das Ansaugrohr was ihr eigentlich haben wolltet für den RS ;-)
Dann hättest Du sie mir ja doch einbauen können :lol: als ich da war
 
Seriendüsen 8O :confusednew: :confused2:



@Steroid

Du willst doch nicht Koni Dämpfer den Bilstein Dämpfer vor ziehen ??? :roll:
 
@Daniel.Sun:
Ich denke jemmpy ist der Satz etwas sauer aufgestoßen.

ErrEss schrieb:
Hallo liebe Focus RS-Community,
...Ausnahmsweise haben wir nun einen Ford Focus RS in Grün als Projektfahrzeug...

Ein wenig arrogant kommt das schon rüber. Deswegen, ruhig Blut ;)
 
PlushELK schrieb:
@Daniel.Sun:
Ich denke jemmpy ist der Satz etwas sauer aufgestoßen.

ErrEss schrieb:
Hallo liebe Focus RS-Community,
...Ausnahmsweise haben wir nun einen Ford Focus RS in Grün als Projektfahrzeug...

Ein wenig arrogant kommt das schon rüber. Deswegen, ruhig Blut ;)


Ein Obst -händler für Orangen und Bananen... der sich kurzzeitig auch Äpfel ins Angebot nimmt... kann auch Ausnahmsweise sagen...

Also da sehe ich nichts arrogantes in der Aussage... ;)
:prost:
 
Vielleicht solltest du den Vergleich eher mit Kaviar und Iglu Backfisch anstellen. Dann hinkt der Vergleich nicht so ;)
 

Neueste Beiträge

Oben