Focus Mk4 ST & RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nichts wirklich Neues zu dem Thema, außer ein neu erstelltes Mockup-Foto von Autocar.co.uk und ein Interview mit Hinrichs und kurzer Erwähnung eines Focus RS - ohne es weiter deuten zu wollen.

"Will there be an all-new Focus RS? A new one normally appears after the mid-life refresh of a cooking Focus. This time there’s a lot to think about, says Hinrichs. “The world is changing, and we have new powertrain options.” I ask if that means hybridisation but Hinrichs widens this to “electrification”, which makes me think. They wouldn’t launch a Focus RS BEV, would they? Hinrichs changes the subject."

Quelle: https://www.autocar.co.uk/car-news/industry/exclusive-future-ford-according-its-bosses

EDIT: Ups. Da war wohl jemand schneller, sorry - da ich meinen Beitrag nicht löschen kann, dann wenigstens noch das Foto als Mehrwert ;)

focus_rs_2020_flata.jpg
 
Sehr interessant, dass auch in diesem Beitrag ein MK4 RS nicht dementiert wird. (Klar, er wird auch nicht bestätigt)
Dass Joe Hinrichs schlagartig das Thema wechselt, als von Seite autocar weiter auf den RS eingegangen wird, zeigt mMn klar, dass da was im Busch ist.
Ja ich weiss, scheinbar wird es laut den Ford Quellen hier im Forum keinen neuen RS geben aber ist doch trotzdem interessant, dass auch in diesem Interview immer noch nicht der RS komplett abgesagt wurde!

"Will there be an all-new Focus RS? A new one normally appears after the mid-life refresh of a cooking Focus. This time there’s a lot to think about, says Hinrichs. “The world is changing, and we have new powertrain options.” I ask if that means hybridisation but Hinrichs widens this to “electrification”, which makes me think. They wouldn’t launch a Focus RS BEV, would they? Hinrichs changes the subject."
 
Achtung, Herleitung aus HörenSagen...:

Wenn was kommt, dann sehr wahrscheinlich nicht mehr als "RallyeSport",
sondern als "RaceSport", wieder limitiert und deutlich teuerer...

Uninteressant für den Normalokäufer.

...

MfG
 
Focus Mk4 mit V6, schwimmend gelagerten Reibringen und Zentralverschluss... Das wärs :DX: < Fail... Focus mit V6... NIE im Leben...
(Wobei mir der Mk4 optisch allgemein nicht zusagt...)

Wie gesagt: Hörensagen... Will nich so ins Detail gehen, hab ja kA was Stimmt und was nicht...
 
Leider kann man nur abwarten und hoffen dass doch einer kommt!! Ich würde mir gerne einen mk4 RS kaufen! :popcorn_essen:
 
Es heisst scho lange hier im Forum dass man vergebens auf den MK4 RS wartet. Jedoch gibt es von Ford auch keine öffentliche Mitteilung was nun wirklich los ist. :hilfe:
 
Warum sollte man seitens Ford den Verzicht auf ein RS-Modell beim mk4 Focus irgendwo erwähnen ...

Das wäre quasi eine Revolution :roll: im Marketing - ein Modell absagen, welches man nie angekündigt hat ... :prost:
 
War es bei mk3 nicht genau so?
Es gab nur Gerüchte und Spekulationen das es keinen mehr gibt, und "plötzlich" war er da
 
Die ersten festen gerüchte gab es schon einige zeit vorher.

Irgendwann wusste man es wird einen geben und dann war es sehr lustig wie zeitungen jede woche was anderes behauptet haben was ps optik und antrieb angeht :lol:

Aber so gesehn hast du zum jezigen zeitpunkt noch recht.
 
War Anfangs sehr ähnlich, aber im Sommer 2013 war hier im Forum bereits bestätigt, dass der mk3 RS kommt .... Entwicklung lief unter Focus ST+ ... damit es ja keiner merkt ... :roll:

Produktion ging dann im Herbst 2015, so richtig erst Anfang 2016 los .... ...

weil der Vorlauf solcher Produktionen 2 Jahre beträgt wussten Insider ab Herbst 2013 vom mk3 RS welcher 2 - 2 1/4 Jahre später dann auch wirklich kam

wir haben Herbst 2019, bis Herbst 2021 passiert also einmal nicht viel .... für noch längeren Blick in Zukunft hilft eine Kristallkugel .... :prost: :prost: :prost:
 
Ein Problem bei der Thematik ist aber auch, dass Hersteller die Entwicklung und Herstellung
von "Nicht-Volumen"-Modellen an andere Firmen vergeben können... (Lizenz eben...)

Es hieß hier ja schonmal "Die Pläne sind vom Tisch!", ja, laut meinem hörensagen Wissensstand
sind besagte Pläne aber möglicherweise auf einen externen Tisch gewandert...

Bedeutet: Nur höhere Etagen stimmen sich mit der anderen Partei ab, und der Rest von Ford bemerkt garnichts,
da nichtmal, wie beim MK3, irgendwelche ST-Rolling-Chassis (Ohne Motor) vom Band laufen...

  1. Wenn nichts kommt... SCHÖN, dann hab ich mit dem MK3 einen "Letzten RS", was dem Wert guttun könnte.
  2. Wenn was kommt, KÖNNTE es so sein wie ich beschreibe...
  3. Wenn was kommt, interessiert es mich aufgrund der Grundform Null,... wie auch schon beim Heck der MK2 Generation...

MfG
 
Wer wünscht sich denn noch ernsthaft ein weiteres Performancemodell von FoMoCo? Das grenzt ja schon an Masochismus.

Den neuen ST gab es übrigens schon 2007 und hiess Mazdaspeed 3. Überteuerte Neuauflage von nem Japaner, der vermutlich heute noch nichts wirklich schlechter macht.


Sent from my SM-J320F using Tapatalk
 
Es besteht eine stark erhöte Gefahr von Häufchen, bitte passen Sie auf sich und Ihre Mitmenschen auf. Vielen Dank.
 
Kyle Broflovski schrieb:
Stan: 'Ich weiß was die Flut verursacht hat.'
Kyle: 'George Bush?'
Stan: 'Nein!'
Kyle: 'Terroristen?'
Stan: 'Nein!'
Kyle: 'Kommunisten?'
Stan: 'Nein!'
Kyle: 'Die Chinesen?'
Stan: 'Nein!'
Kyle: 'Cartman?'
Stan: 'Im Prinzip...'


Gefunden auf: https://www.myzitate.de/south-park/

Jetzt aber BTT!

MfG
 

Neueste Beiträge

Oben