lastdrop
Well-known member
Der A45 kommt mit 387 und 421 PS aus 2l, Allrad, 4s auf 100.
.... und Drift-Moduslastdrop schrieb:Der A45 kommt mit 387 und 421 PS aus 2l, Allrad, 4s auf 100.
Skalar schrieb:Für einen Focus RS entscheidet man sich ja auch nicht zuletzt, weil man Fan der Marke und des Rallysports ist. Letzteres wurde ja auch reichlich bedient von den Marketingstrategen, und aus meiner Sicht auch richtig gut umgesetzt. Aber, die Marke hat gelitten, und eine Pause ist vermutlich nicht das Dümmste.
Zum einen hat Ford seinen Fans ziemlich zugesetzt und mit dem ZKD-Debakel auch finanziell geschadet hat. Motoren, die versagen, brennen sich in das Gedächtnis von Enthusiasten ein und die wenigsten investieren die Zeit zu verstehen, was da genau passiert ist und was genau behoben wurde. Jedes YT-Video zu dem Wagen ist begleitet von vielen Kommentatoren die den Motor anprangern, und das wird so bleiben fürchte ich.
Es hat sich aber auch aus anderen Gründen eigentlich nicht gelohnt, ein Abnehmer der ersten, was, 70% der Produktion zu sein? Auf einmal wird da noch zum Schluss ein Quaifediff eingebaut und in schicken Sondereditionen verpackt. Hier gibt es ja Leute, die ihren 2016er gegen einen 2017er/ 2018er dann sogar eingetauscht haben. Und man kann fast froh sein, dass der Heritage nur in der UK angeboten wurde, weil da wäre ich auch ins Überlegen gekommen.
Wer wäre also so mutig, beim nächsten RS wieder gleich zuzugreifen und nicht bis zum letzten Quartal der Produktion zu warten? Ich mit Sicherheit nicht.
Ich finde daher auch, dass die gebeutelten Besitzer eines MK3 RS es wirklich verdient hätten, den Letzten seiner Art zu fahren.
Die Blue&Black bzw. Red/Black Edition hat das drin, die orangenen Heritages in UK weiß ich nicht, aber die gibt es hier ja eh nicht.Betrifft das „nur“ die Sondereditionen ala Heritage oder alle RS Logo ab einem
gewissen Produktionsdatum ?
Enter your email address to join: