Focus 2.0 Bremsbeläge liegen nicht zu 100% auf Scheibe?!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dignitas

Well-known member
Registriert
26 Sep. 2009
Beiträge
816
Punkte Reaktionen
0
Ort
Niederbayern
Hi,

vor gut 20.000 Km habe ich vorne die Bremsscheiben und Beläge (ATE Scheibe + ATE Ceramic Beläge) bei meinem Focus Mk. II 2.0 wechseln lassen. Per Zufall ist mir dann heute aufgefallen dass die Beläge Außen nicht wirklich Kontakt zur Scheibe haben. Per Zufall deswegen, weil man durch die tollen Stahlfelgen so gut wie nichts sieht :lachtot:
Habe dann kurz mal das Vorderrad demontiert, damit ihr besser sieht was ich meine. Die Bilder stammen von der Fahrerseite, auf der Beifahrerseite siehts nicht besser aus :selbstmord:
Was kann man da tun, damit die wieder annähernd 100% aufliegen? Normal dürfte das ja nicht sein...

LG

Dignitas


 
Normal ist das auf keinen Fall !!
Der Bremsklotz sollte gleichmäßig über die ganze Fläche der Bremsscheibe packen beim Bremsen !!
Evtl. hat dein Bremssattel eine Macke oder die Anlageflächen, in denen die Bremsklötze sich verschieben, wurden nicht ausreichend gereinigt und gefettet als die Bremse erneuert wurde.
Ich persönlich würde eher aufs 2. tippen !!
An schlechte Qualität der Bremsscheiben/Klötze könnte es auch liegen, wobei ja ATE eigentlich ein recht guter und bekannter Hersteller ist.

Hast du die Bremse selber erneuert oder irgendwo machen lassen ?
 
Habe das bei einem befreundeten Kfz-Meister machen lassen. Bisher hat er immer sauber und ordentlich gearbeitet :pfeif:
Denke auch dass er das mit dem sauber machen, einfetten nicht so genau genommen hat.

Also soll er am besten nochmal alles auseinander nehmen, den Bremssattel mit allem was dazugehört reinigen und wieder zusammensetzen, wäre es damit erledigt?
An den Scheiben/Belägen selbst denk ich mal liegt es nicht.
 

Neueste Beiträge

Oben