Felgensuche -_-

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Felgensuche suckt derp, ich hab absolut KEINE AHNUNG welche ich kaufen soll...

Gestern war es die 20" BBS, heute ist es die OZ SuperTURISMO LE und morgen die 18" ATS... könnte :kotz: :ugly:

Ene mene Miste.... :lol:
 
SoLiD schrieb:
Die Felgensuche suckt derp, ich hab absolut KEINE AHNUNG welche ich kaufen soll...

Gestern war es die 20" BBS, heute ist es die OZ SuperTURISMO LE und morgen die 18" ATS... könnte :kotz: :ugly:

Ene mene Miste.... :lol:


4 Ecken.... 4 verschiedene Felgen ;)
 
Also der Preis der Work Felgen ist ja eine Sache, dann aber noch so dreist sein und billige (im Sinne von) schwere Felgen hinstellen ist echt ne Frechheit. :irre: :thumbs-down_new: Nachdem ich von denen erfahren habe auf Anfrage wieviel die wiegen kam mir direkt der unkontrollierte Brechreiz. Für das Geld gibt's wesentlich bessere und schönere Alternativen. :ja:
 
FightRS schrieb:
Also der Preis der Work Felgen ist ja eine Sache, dann aber noch so dreist sein und billige (im Sinne von) schwere Felgen hinstellen ist echt ne Frechheit. :irre: :thumbs-down_new: Nachdem ich von denen erfahren habe auf Anfrage wieviel die wiegen kam mir direkt der unkontrollierte Brechreiz. Für das Geld gibt's wesentlich bessere und schönere Alternativen. :ja:


Genau da wollt ich nochmal bei denen nachhaken....aber...1. hab ich nicht die Kohle dafür momentan und 2. ist das so ne sache für mich die perfekten Felge zu kreieren...Farben..Et...Breite etc...

Was für eine hast nachgefragt und was wiegt die?
 
Wenn ich mich recht entsinne war es die XS2 mit einem Gewicht von 13,x kg! :irre: :doh:
 
Also wie Serie...Vermute hast auch nach 8,5x19 gefragt...naja...das wäre die Obergrenze die ich machen würde....wenn wirklich alles andere passt....aber soweit ist es ja nicht...und ich will schon gern nen ticken leichtere....aber Optik ist dennoch sehr wichtig :confusednew:
 
Serie ist 12,3 kg also fast 1 kg mehr, kann man sicher mit einem 7l big Block Motor verschmerzen, wir sitzen nur auf 2,5l und der quält sich mit Serienbereifung schon genug.

Hatte für 9x18" angefragt, 8,5x19 sollte aber nicht leichter ausfallen.
 
12,9? :lol: dann habe ich ja fast 5 kg weniger - pro Felge! :bananadancer2: Meine Info war 12,3 habe allerdings momentan dank Winterreifen auf Serienfelge keine Möglichkeit das selber zu verifizieren. In jedem Fall wird man so in den Kurven nicht schneller, eher langsamer :pfeif:
 
Alles theorie die man auchumsetzen muss ;) Aber schon klar...leichter ist besser...
 
Die 9x19 ET58 Ultras wären auch cool... nur, wie weich sind die Felgen nun wirklich?

Kann doch nicht angehen, das die alle Krum werden. :x

http://www.mountuneperformance.co.uk/index.php?option=com_content&view=article&id=216&Itemid=116
 
frosty schrieb:
Alles theorie die man auchumsetzen muss ;) Aber schon klar...leichter ist besser...

Das so beliebte "grollen" beim beschleunigen mitm RS ist bei mir Weg, offensichtlich quält sich der Motor doch schon etwas mit den schweren Serienfelgen.

Zu den Ultras habe ich eine Vermutung die ich allerdings so nicht begründen kann.
Ich vermute die Felgen biegen sich wenn sie durch die Bremsscheiben heiß werden. Was da hilft? Nun, richtig geschmiedete Felgen haben so ein Problem nicht, Fahrzeuge wo die Felge nicht so nahe an der Bremsanlage liegen auch nicht.
Würde fast sagen da hilft im Falle des RS nicht viel. Müsste man testen um es zu beweisen aber ich kauf mir keine OZ's um das herauszufinden. Wer spenden will dem teste ich meine Theorie gerne aber eigenes Interesse besteht bei mir garnicht weshalb ich sowas nicht auf meine Kappe nehmen würde. :nixweiss:
 
Man sollte immer Unterscheiden wie man den RS verwendet.

Rennen-Show-Sportlicher Fahrer-Eisdiele 20kmh :mrgreen: usw

Mich persönlich stört es nicht wenn 1-3kg mehr pro Felge drauf sind usw da ich "relativ" normal am Weg bin also keine Rennen sofern das in Österreich bei 130kmh max möglich ist ^^

Bin auch der Meinung das die Hitze der Bremsscheiben sehr gefährlich für manche Felgen sein könnte. Ich weis ja nicht wie manche fahren aber wenn der eine oder andere mit bsp den Ultras auf den Ring geht und da glühen die Bremse kann es durch aus sein das die Hitze Abstrahlung die Felge beeinflusst. Kommt dann noch während der Runde ein Schlag dazu durch Curbs oder ähnlichs deformiert sich die Felge und wird unrund.

Ich geh hier aber vom Extrem aus also Wirklich extrem Belastung der Bremsscheibe. Denk im Alltag eher selten zu erreichen ausser man Bremst von 260 auf 0 oder Versucht eine 25km Tal-Berg-Tal Etappe :D
 
Für mich die perfekte RS Felge aber auch nicht grade billig :(
http://www.mountunestore.com/Product/OZ-Racing-Alleggerita-HLT--8x18--

Hab grade die Motec Nitro fürn Winter drauf und fährt sich schon um einiges besser als mit Serien Felgen. Aber ob mir der geringe Unterschied jetzt so viel Kohle wert is :confused2:
 
Gapp schrieb:
Ich geh hier aber vom Extrem aus also Wirklich extrem Belastung der Bremsscheibe. Denk im Alltag eher selten zu erreichen ausser man Bremst von 260 auf 0 oder Versucht eine 25km Tal-Berg-Tal Etappe :D

Dann lass dir gesagt sein dass so ein schleifendes Bremsen über gefühlt 2 km bei 80 km/h runter auf 50 wesentlich schädlicher ist wie von 260 auf 0, es kommt weniger drauf an wie stark die Reibung ausfällt sondern wie lange. Wo wir dann wieder beim Stadtverkehr angekommen wären wo man ja möglichst komfortabel und ... :sleep:

Meine Mutter hat bei ihrem Fiesta die Bremsflüssigkeit genau so überhitzt nicht mit starkem Bremsen sondern mit schnarchen über 20000000000 km hinweg, ich habe es noch nie geschafft die Bremsflüssigkeit vom Fiesta oder vom RS zu überhitzen und ich gönne dem Fiesta absolut 0 Ruhe wenn ich den Bock mal fahre.
 
Hi Leute

Kann mir jemand sagen,welches Gewicht die ASA gt3 Felge hat (8,5x19). Konnte nichts genaues im I-net finden und Mr.Googel konnte mir auch nicht helfen.

Gruß
Simon
 
Artpien schrieb:
Hi Leute

Kann mir jemand sagen,welches Gewicht die ASA gt3 Felge hat (8,5x19). Konnte nichts genaues im I-net finden und Mr.Googel konnte mir auch nicht helfen.

Gruß
Simon

Einfach ne email zu ASA schicken und fragen... Ich vemute mal die wird ca soviel wiegen wie Serie, also wenn dann nicht viel leichter
 
Artpien schrieb:
Hi Leute

Kann mir jemand sagen,welches Gewicht die ASA gt3 Felge hat (8,5x19). Konnte nichts genaues im I-net finden und Mr.Googel konnte mir auch nicht helfen.

Gruß
Simon


Die ASA GT3 hat laut Gutachten 12,0kg (lackiert)...
 
ja doch! also i hab mal iwo was gelernt, das 1kg ungefedert sich auswirken wie 7kg gefedert. x4 is des scho ned schlecht :)
 
Oben