Felgensuche -_-

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
[textarea]ja, 5/108 ist in 8,5 x 19“ geplant.[/textarea]

Aussage von ATS


:hurra: :bananadancer2: :hurra2: :cooler: :bravo:
 
Hat jemand Erfahrung mit Rota-Felgen?
Wenn man googlet bekommt man ja nicht nur schöne Bilder zu sehen...

Aber es gibt da ein paar interessante Felgen:
- Rota GTR bzw. P45 (gleiches design aber ich finde 2 Namen)
- Rota IK-F

Laut Rota gibt es diese Felgen in den passenden Größen für den RS. (Die genauen Größen kenne ich jetzt nicht. Ich selber hatte ein paar Bsp-Größen genannt)
An einem Gutachten wird z.Zt. gearbeitet.
 

Anhänge

  • rota_ikf_1.jpg
    rota_ikf_1.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 92
  • rota_gtr.jpg
    rota_gtr.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 92
  • rota_p45.jpg
    rota_p45.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 92
Smoky schrieb:
[textarea]ja, 5/108 ist in 8,5 x 19“ geplant.[/textarea]

Aussage von ATS


:hurra: :bananadancer2: :hurra2: :cooler: :bravo:


Wer weiss, vllt wieder so eine schöne ET von 38.. :nein: Aber wirklich schicke Felge.


Mit Rota hatte ich auch schonmal kontakt. Die können wohl fast das ganze Sortiment für den RS "bohren lassen".
Nachdem ich aber die zerfetzten Felgen gesehen hab, hab ich ein wenig bammel bekommen und es sein gelassen.. :eek:
 
Smoky schrieb:
hui..........ich hab meine neuen Felgen gefunden :mrgreen:

1111_ats_crosslight.jpg

"Die Einpresstiefen variieren zwischen ET 28 und ET 60. Der empfohlene Verkaufspreis beginnt bei 449 € inklusive Mehrwertsteuer. Das ATS CROSSLIGHT ist für Supersportwagen, sportliche Coupés und Limousinen mit 5-Loch-Anbindung in vier unterschiedlichen Dimensionen in 19 Zoll im guten Fachhandel erhältlich."

Und was fahren wir :mrgreen: ?
- Supersportwagen
- sportliche Coupés
- Limousinen

Sehr schöne Felge :ja:
Hat was von der BBS CH-R. Ist nur etwas kantiger.
 
Smoky schrieb:
Ich hoffe der Preis bleibt akzeptabel.

Da die "kleinste" der 4 Felgengrößen unsere 8,5 x 19 ist, wirst du mit den 449 EUR rechnen müssen. Die 9 x 19 wird dann wohl etwas teurer werden.

Da gibt es Felgen die teurer sind ... Billigere gibt es natürlich auch.
 
@frosty
Da mach ich mir keine Sorgen.
Lies dir den Text auf der ATS HP durch, das sagz schon alles.
Tippe auf jedenfall unter 10kg.
 
Hab ich grad gemacht...da steht nur möglichst geringes Gewicht....also alles unter 1 Tonne :lol:
 
essmax schrieb:
"Die Einpresstiefen variieren zwischen ET 28 und ET 60. Der empfohlene Verkaufspreis beginnt bei 449 € inklusive Mehrwertsteuer. Das ATS CROSSLIGHT ist für Supersportwagen, sportliche Coupés und Limousinen mit 5-Loch-Anbindung in vier unterschiedlichen Dimensionen in 19 Zoll im guten Fachhandel erhältlich."

Und was fahren wir :mrgreen: ?
- Supersportwagen
- sportliche Coupés
- Limousinen

Geilster Beitrag den ich seit langem gelesen hab. Endlich mal jemand der es auf den Punkt bringt. Wir fahren einfach einen Ford mit anderen Stühlen der einen etwas anderen Motor hat und eine gewisse Seltenheit und Sportlichkeit mit sich bringt. Von sportlichen Hothatch´es lese ich dort nichts :) Zumal es schwachsinn ist in unserer Leistungsklasse eine 19" zu montieren und dann auf Gewicht oder Clubsport zu machen. :irre: :mrgreen:

Entweder Styler (20" oder größer) oder 19" und Serie fahren oder 18" und dies vom RICHTIGEN Fachmann mit einem Fahrwerk perfektionieren lassen. Gott sei Dank gibt es aber immer wieder verschiedene Geschmäcker :thumbs-up_new:
 
jUleZ schrieb:
Azev M Miro :liebhab:

azevmmiroblau.jpg


Schreib AZEV ruhig mal per email an...hatte nen super Kontakt und die Antworten kamen auch recht zügig :)

Die Felge gibts auch fürn rs und du kannst sogar in nem bestimmten Bereich die ET bestimmen oder ob du zB 8,5x19 vo und hi haben möchtest oder 8,5 vo und 9,5 hinten...
 
Hat jemand eigentlich weiße Felgen auf seinem weißen Auto?
Bin nämlich am überlegen welche Felgenfarbe am besten passt, schwarz will ich auf keinen fall find ich zu langweilig.
Aber vllt Gold?, Blau?, Grün?? :doh:
 
Oben