Felgen passen nicht auf Spurplatten

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Tobe3987

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Hallo liebe Gemeinde. :mrgreen:
Habe ein Problem mit meinen Spurplatten.Habe bei mir auf den Focus RS Spurplatten von H&R verbaut (DRM 30mm).
Mit den Original RS Felgen passt es tip top. 8)
Jetzt wollt ich mir meine Winter Alus drauf ziehen und bekomm sie nicht auf die Spurplatten.Wiel die Muttern der Spurplatte ein bisschen hervorstehen (schließen nicht bündig mit den platten ab).Bei den RS Felgen passt das weil die Taschen auf der innen seite groß genug sind.Leider sind die Taschen bei den Winterfelgen nicht groß genug.Bekomme die Felgen nicht bündig auf die Platten weil die Muttern im Weg sind.Wenn ich die Platten runterschraube bekomm ich die Alus auch nicht drauf weil die Bolzen von der Nabe zu kurz sind.Mussten beim Platten verschrauben gekürzt werden.

Hat jemand von euch das gleiche problem gehabt oder kennt jemand eine Lösung ohne die bolzen zu tauschen.Habe nur hinten Spurplatten drauf. :nixweiss: :hilfe:
 
Shit Happens, aus so einem grunde habe ich meine Bolzen nicht gekürzt bei anbau der 15mm Spurplatte!!

Wird wohl darauf hinauslaufen das du neue Bolzen verbauen musst!
Vielleicht hat hier ja jemand noch ne andere Idee?
 
Das liegt an den Gusstaschen!
Die von Ford haben hinten noch eine leichte Aussparrung / Taschen.
Darin verschwinden deine muttern.
Wenn du 20platten verbaust
passt es wieder.
Oder welche anfertigen lassen ca.16-17mm platten.
 
Neue Schrauben mit Flachen Kopf und schon ist es gelöst und alles kann bleibe wie es ist.

zum verdeutlichen: So ein Bolzenkopf mein ich

%24(KGrHqYOKpcE19KT(zNzBNg1itY3oQ~~_35.JPG
 
Eindeutig zu sehr eingekürzt deine Bolzen.
Ich fahre mit gekürzten Bolzen sogar noch 2,5mm Platten und hab noch 6,5 Gewindegänge.
 
Ich habe die Radbolzen auf der stirnflache dick mit edding angemalt und die felgen aufgesteckt, habe dann die Gusszeichen in den Taschen weggefräst und dann passte das! sind echt nur ein paar mm die da fehlen! Dann musste ich wenigstens nicht die Bolzen abschneiden!
 
Drunkenmonkey288 schrieb:
Ich habe die Radbolzen auf der stirnflache dick mit edding angemalt und die felgen aufgesteckt, habe dann die Gusszeichen in den Taschen weggefräst und dann passte das! sind echt nur ein paar mm die da fehlen! Dann musste ich wenigstens nicht die Bolzen abschneiden!
:eek:
 
Ist das dein ernst @ monkey?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Jap, was soll da passieren wenn ich die Gusszeichen in den Felgen entferne, die gucken 3mm raus, das war was störte! Hat nichts mit Stabiltät zutun!!
Ich mache gleich mal ein Foto damit ihr seht was ich meine!!

unten seht ihr die eine Tasche die generell kein gußzeichen drin hat!
 

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Du kannst doch nicht mit einer bearbeiteten Felge rum fahren /(._.)\

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Drunkenmonkey288 schrieb:
Jap, was soll da passieren wenn ich die Gusszeichen in den Felgen entferne, die gucken 3mm raus, das war was störte! Hat nichts mit Stabiltät zutun!!
Ich mache gleich mal ein Foto damit ihr seht was ich meine!!

unten seht ihr die eine Tasche die generell kein gußzeichen drin hat!


Da kann ich dir nur zustimmen - da passiert nichts selbst wenn du etwas tiefer gehst als das Gießuhr. Natürlich alles im Rahmen lassen und nicht übertreiben. :mrgreen:

Was meint ihr was bei Gussteilen alles so entrgratet wird .... bevor das fertige Werkstück fertig ist bzw. auch Wanddicken können unterschiedlich sein natürlich im mm Bereich.


Spreche aus Erfahrung da wir in unserem Betrieb eine eigene Gießerei haben.
 
MV-Focus ST schrieb:
Neue Schrauben mit Flachen Kopf und schon ist es gelöst und alles kann bleibe wie es ist.

zum verdeutlichen: So ein Bolzenkopf mein ich

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RS26 schrieb:
Hätte man da nicht den sechskant am schraubenende abnehmen können..?


Äh mal zum Verständnis für mich:

Wo wollt ihr die Schrauben einbauen?

Fahrt ihr nen anderes Auto als ich? Ich habe rundherum Stehbolzen am RS und muss meine Felgen mit Muttern befestigen.....
Und wie ich den ersten Beitrag verstanden habe, hat auch er Bolzen am Auto oder nicht?
 
Natürlich hat jeder RS Stehbolzen und Muttern zum anschrauben der Räder. Gibt es nur so! Da hat sich wohl jemand verguckt oder noch nie seine Räder ab gehabt :lol:
 
:lol: Sorry... War gedanklich mal kurz beim S3. :irre: :lol:

Hier mal die Einbauhinweise von H&R. Die sagen, dass man bei überstehenden Radbolzen diese auf die Dicke der Distanzscheiben kürzen kann (Seite 3, rechts unten). Der R.S hat M12x1,5 Radbolzen rischtsch? Dann sind MIND. 10mm tragendes Restgewinde, bzw. 6,5 Umdrehungen notwendig. Beim DRM30 sollte das ja dann passen, oder.

Anhang anzeigen H&R-Einbauhinweise-DRM.pdf
 

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