FehlerCode: P2177 hat jemand Erfahrung damit?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das DashDAQ berechnet die Düsenauslastung in % über die Einspritzdauer und die Drehzahl.

Die Warnung ("Stop Halt Stop - Düsenauslastung zu hoch") kommt in der Grundeinstellung bei 95% Düsenauslastung.

Da ist noch ein Puffer, aber bedenke das nicht alle Zylinder gleich versorgt werden. Erst wenn die Düsenauslastung zu 100% ist und zusätzlich die Luftmasse um 15% überschritten wird (Lambda von 0,72 auf 0,87) wird es sehr kritisch. Dann kann dein Kolben innerhalb 3 Sekunden schmelzen.

Die Warnung der Düsenauslastung kannst du auf 100% erhöhen. Das ist aber wirklich das Limit und du solltest vom Gas gehen wenn die Warnung kommt.

Der Benzindruck im Stand sollte um 4,0bar (400 kPa) sein. 360 kPa habe ich noch nicht gesehen. Ev. ist das der Fehler. Wir haben alle 390 kPa im Leerlauf und Teillast im Minimum.

STFT um 0% bei konstanter Last (bei warmen Motor) muss sein, weil eine größere andauernde Abweichung in dem LTFT Speicher geschrieben wird. Dafür ist der da.

Über 23-25% LTFT gibt den Notlauf und die Motorleuchte.

Dieser Fehler kann mehrere Ursachen haben. Ich denke aber, dass er auf Grund der Software ist. Wenn du wechselst, dann ist der LTFT wieder normal, oder? (Fehlercode löschen)
 
Schau mal hier http://www.focusrsoc.com/forums/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_id=13041
 
Hi

Also bei mir wars genau so mit dem ltft und ab 23% war schluss bei mir. Ich habe wirklich alles gemacht: Dichtheit der Schläuche geprüft, Ansaugbrücke geprüft, Düsen ersetzt, LMM, MAF, MAP, (alle ersetzt) Downpipe und ganze AGA geprüft. Sogar neue LAmbdasonde bestellt. Diese hat sich allerdings erübrigt, da mit jwr120i g3 jetzt soweit alles gut ist. Werde dieses Wochenende eine Leistungsmessung machen und relativ lange dafür auf der AB fahren wenn er dort auch nach Stunden nicht über 12% raus geht wars bei mir die SW.

Mit der G2 hatte ich noch LTFT von 18-20%, weiter rauf gings aber nicht. Mal ein Tipp: Ich hatte bei meinem den Fall dass wenn ich unter 2000-2100 touren gefahren bin dass der stft nach unten reguliert hat. Nach ca. 10-20km mit niedertouriger fahrweise 4gang bei 50 6gang bei 80 hatte ich noch einen LTFT von +12%.

Die sicherung zu ziehen um zu resetten hilft dir 5min, danach ist der wieder oben. Ich hoffe du kriegst eine Lösung hin, wenns nicht die SW ist musst du auch mit Teile ersetzen beginnen. Wenn aber die jwr100 bei dir sauber geht, verusch nochmals an die jwr120i G2 ranzukommen! (weil jwr100 und jwr120i g2 waren bei mir praktisch gleich mit dem hohen ltft). wenn bei dir jetzt die jwr120i g3 so hoch ausschlägt könnte es im umkehrschluss mit jwr120i g2 bei dir dafür passen. hattest du die g2 schon oder direkt die g3?

Mein benzindruck geht under Vollast auch auf 3.5 runter, normal ist er aber bei 3.96. Düsenauslastung werde ich auf dem Prüfstand dieses Wochenende prüfen. Genau so wie auch die Lambda. Meine Lambda geht ab und zu bis 0,72 runter, werde den jetzt auch über längere Zeit protokollieren.

gruss
 
Ich hab jetzt gerade in Ruhe nochmal alles gemessen.

Im Stand und "warmen" Motor hab ich

- Benzindruck von 395 kPa
- STFT schwankt zwischen -1 bis +1
- LTFT hab ich gleichbleibend bei 20

Also die Benzinpumpe müsste somit ausgeschieden sein als Fehlerquelle.. sie geht zwar unter Vollast teilweise runter bis 350 kPA aber ich denke das ist noch "in Ordnung".

Hab die Düsenauslastung auf 100 hochgesetzt... aber ich kann mir fast nicht vorstellen das die 650ger komplett an ihre Grenzen gehen ?

Was auch gestern komisch war.. wenn der Fehler da ist bekomm ich keine MIL leuchte... er ist aber im DASH drin und kann ihn auch löschen.
 
Mil hatte ich auch nie! Guck mal, ob bei dir das tieftourig fahren was bringt und einen Einfluss hat. Auf jeden Fall viel Glück, hoffe du brauchst nicht so lange wie ich, bis das Problem gelöst ist.
 

Neueste Beiträge

Oben