Fakten zum RS MK3

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn die vom Evo-Magazin schreiben, dass der Motor lt. Ford mit den 350 Pferdchen schon ziemlich ausgereizt ist und deshalb ein eventuell erscheinender RS 500 "nur" leichter werden soll/kann, ist es sicher nicht sinnvoll den aktuellen zu tunen, möchte man ihn länger geniessen.
 
WRS7 schrieb:
Wenn die vom Evo-Magazin schreiben, dass der Motor lt. Ford mit den 350 Pferdchen schon ziemlich ausgereizt ist und deshalb ein eventuell erscheinender RS 500 "nur" leichter werden soll/kann, ist es sicher nicht sinnvoll den aktuellen zu tunen, möchte man ihn länger geniessen.

Es gibt kein Auto das nicht 20-30 ps mehr verträgt
 
WRS7 schrieb:
Wenn die vom Evo-Magazin schreiben, dass der Motor lt. Ford mit den 350 Pferdchen schon ziemlich ausgereizt ist und deshalb ein eventuell erscheinender RS 500 "nur" leichter werden soll/kann, ist es sicher nicht sinnvoll den aktuellen zu tunen, möchte man ihn länger geniessen.
Der Motor hat noch Luft nach oben. Die 4 vorne ist locker und standfest machbar. ;)
 
@mike
Das wäre doch toll. Jedoch woher kommt die Info, bzw. wie siehts mit dem Rest (Antriebsstrang + RWD/RDU) aus, deiner Einschätzung nach bzw. der Quelle aus der du die Einschätzung zum Motor hast?
 
Hab es zwar schon paar mal gepostet. Aber es zeigt schön was mit dem Ecoboost 2,3l Block geht. Er wurde zwar überarbeitet. Aber 640ps sind doch mal ne Ansage.

https://m.youtube.com/watch?v=6FJ1eCm57Ak
 
Hoffe das darf hier rein, wenn nicht, sorry!

Ich hab meinen gestern gewogen auf einer dieser modernen großen Waagen.

Mit vollem tank, RS Paket - 20 Speichen Felgen, ohne Motorraum Abdeckung, ohne Abschlepphaken, Reifen flick kit, leerem Handschuhfach und ohne Personen im Fahrzeug. 1580kg. ziemlich fette kuh. :(
 
Steht aber auch ziemlich genau mit dem Gewicht in der Bedienungsanleitung bzw. in den ergänzenden Unterlagen zum Fahrzeugschein (hab gestern zufällig noch mal reingeschaut). Aber leicht ist sicher was (ganz) anderes...
 
Wer viel will,musa mit dem Gewicht leben.
Vielleicht gehen die Autobauer irgendwann auf den Weg,die Autos leichter zu machen mit 300 PS.
Wer weiss,was mit dem neuen "500" kommt.. :- )

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Maverchick schrieb:
Steht aber auch ziemlich genau mit dem Gewicht in der Bedienungsanleitung bzw. in den ergänzenden Unterlagen zum Fahrzeugschein (hab gestern zufällig noch mal reingeschaut). Aber leicht ist sicher was (ganz) anderes...

Naja, 'ziemlich genau' ist was anderes wenn da 1485-1571kg beschrieben ist. Hab ja sogar Sachen raus genommen und war trotzdem 1580kg. Nur mit OZ Felgen würde ich die 1570kg ankratzen.
 
AWDwins schrieb:
Maverchick schrieb:
Steht aber auch ziemlich genau mit dem Gewicht in der Bedienungsanleitung bzw. in den ergänzenden Unterlagen zum Fahrzeugschein (hab gestern zufällig noch mal reingeschaut). Aber leicht ist sicher was (ganz) anderes...

Naja, 'ziemlich genau' ist was anderes wenn da 1485-1571kg beschrieben ist. Hab ja sogar Sachen raus genommen und war trotzdem 1580kg. Nur mit OZ Felgen würde ich die 1570kg ankratzen.

Und das EU Leergewicht ist IMMER inkl. 75kg Normfahrer und 90% Tankinhalt gerechnet und angegeben.
 
Ba$ti schrieb:
AWDwins schrieb:
Maverchick schrieb:
Steht aber auch ziemlich genau mit dem Gewicht in der Bedienungsanleitung bzw. in den ergänzenden Unterlagen zum Fahrzeugschein (hab gestern zufällig noch mal reingeschaut). Aber leicht ist sicher was (ganz) anderes...

Naja, 'ziemlich genau' ist was anderes wenn da 1485-1571kg beschrieben ist. Hab ja sogar Sachen raus genommen und war trotzdem 1580kg. Nur mit OZ Felgen würde ich die 1570kg ankratzen.

Und das EU Leergewicht ist IMMER inkl. mit 75kg Normfahrer und 90% Tankinhalt gerechnet.

Das ist ja aber das kuriose, man liegt über angegebenem Gewicht und das ohne Fahrer, wie beim MK2 auch.
Irgendwas stimmt doch da nicht.
So ist der MK3 ja wirklich gute 100 kg schwerer als die anderen AWD Hatches.
 
Zieht man also bzgl. des vollen Tanks noch 10% ~ 5kg ab, sind das knapp 80kg mehr als im maximum im Schein angegeben :thumbs-down_new:
 
Ba$ti schrieb:
Zieht man also bzgl. des vollen Tanks noch 10% ~ 5kg ab, sind das knapp 80kg mehr als im maximum im Schein angegeben :thumbs-down_new:
Eben.
Im Schein sollte das Maximalgewicht ja eigentlich ein Wagen mit allen verfügbaren Extras sein.
 
Das ist richtig.

Hatte das Thema letztens beim TÜV angesprochen bzgl. 100er Zulassung zum Hängerziehen, also anderes Thema.
Aber da meinte mein Prüfer auch die Gewichte vom Hersteller im Schein stimmen meist überhaupt nicht und ich sollte
meinen Wagen unbedingt wiegen lassen bzgl. meiner Thematik.
 
Keine Ahnung ob ihrs schon kennt...stelle es einfach mal rein :)
[video]https://www.youtube.com/watch?v=eLJZ_zMA_GI[/video]
 

Neueste Beiträge

Oben