fühlbarer Leistungsverlust und schwarze Flecken am Heck

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Brun

Member
Registriert
4 Apr. 2010
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Moin

Nachdem ich 3 laaaaaaaaaaange Monate warten musste meinen Rs zu fahren wegen Saisonkennzeichen(hmm gekauft und in die Garage..war echt hart ). Ich war mit der Leistung sowas von zufrieden..11Liter Verbrauch..naja mein St hat 14 genommen (ja ich weiß fahrweise :) )...dann die Nachricht von Ford Rückrufaktion wegen Bremsproblemen ab 400m oder so..k..Termin gemacht..danach 13,5-14Liter bei der selben Fahrweise..außerdem finde ich das er weniger Leistung hat und da mein "Baby" hin und wieder wassser sieht(allerdings fast nur von der waschanlage :) ) sind mir so schwarze Flecken am Heck aufgefallen..hmm..wohl irgendwelche Reste von der Produktion die da irgendwei hingelangt sind..weggemacht..jetz sind wieder welche dran..das zeug ist trocken,schwarz aber auch irgendwie schmierig..also wie Graphit würd ich das beschreiben -> sieht aus wie Sommersprossen

hat jemand sowas in der Art oder nen Tip was es sein könnte...also nen Termin beim Händler werd ich kommende Woche gleich mal machen

Danke für jeden Tip
Brun
 
das mit den flecken sind so einige auto's aber auch nicht alle oder?.....denke das der oder die auto's nachdem die CG sw drauf haben etwas fetter läuft.........

ist bei mir auch nicht anders, dass habe ich gestern abend gemerkt wo ich von reda-wiedenbrück nach köln gefahren bin......

gruss
 
aber hier kannst du auch alles andere lesen....haben knapp 50-60 seiten darüber gesprochen..........http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=2&t=129
 
Nee...Teer is das nicht...Das lässt sich einfach weg wischen...teer nicht!

Ich hate das auch ein zweimal....dann nie wieder....denke das ist normal....Ölreste oder so vom Auspuff
 
hatte ich solange bis ich bei MTB war. Vorher lief er extrem fett, jetzt deutlich besser und braucht nen Liter weniger..
 
endurance schrieb:
Ich GLAUBE es sind Gummi/Teer spritzer von den Reifen wie sich das Anhört... hast du das auf der Seite an der Türe auch?

nene..des is nur am heck und auch erst seit der Rückrufaktion
 
Die schwarzen Flecken konnte ich gestern auch das erste mal feststellen.
Mein Fahrzeug ist jetzt 1500Km gelaufen, weiterhin stellm ich ein leichtes Ruckeln zwischen 4000-5200 U/min fst, allerdings nur unter Volllast, hat jemand ähnliche Probleme?
 
dacapo schrieb:
hatte ich solange bis ich bei MTB war. Vorher lief er extrem fett, jetzt deutlich besser und braucht nen Liter weniger..


Und genau daher kommt das, extrem fetter Motorlauf und viel Kurzstrecke. Da gibts dann diese Russflecken...
 
hmm fetter is better for the engine oder was?
Dafür geht der aber nich mehr so gut. Muss ich bei mir mal drauf achten ob ich schwarze flecken sehe hab nen weißen sollte gut zu erkennen sein :)
 
Ich hab auch diese Rusflecken wie ich schon in nem anderen Thread geschrieben habe. Aber Kurzstrecke fahr ich eigentlich nicht. Fast täglich zur Arbeit 36KM hin und dann wieder 36KM zurück.
 
Rußflecken habe ich auch. Aber komischerweise nicht von Anfang an. Sind so ab etwa 1000 bis 1500km aufgetreten. Habe nur irgednwann mal den Luftfilter ausgetauscht. Kann daß davon kommen? Normalerweise sollte er dann doch etwas magerer laufen. :confusednew:
 
Also ich hab die schwarzen Flecken, sehen aus wie größere Punkte, auch auf dem Heck. Von der Konsistenz her würde ich sagen, dass es sich dabei um Öl- / Gemischreste.
Ich habe die seit der Einfahrphase und der Rs ab und zu getreten wird. Grad am Montag, nach ner Runde NOS ganz deutlich. Daher mach ich mir keine Gedanken, dass kommt sicher von der fetten Einstellung bei Vollgasanteil.
 
Habe das auch hin und wieder....hab mir anfangs auch nen Kopp gemacht...


Jetzt bin ich mir sicher das es normal ist....Unter Volllast läuftt er so Fett und wenn man dann mal im 5. bei max Drehzahl den 6. reinknallt hauts So Russpartikel hinten raus...denk ich, bin ja nicht bei 220 hinter mir :lol:

Aber hab ich oft nachm heizen...
 
Ja bei mir auch, was am Carfreitag auf der NOS, 5 Runden gefahren und als ich nach Hause (CH) gekommen bin hat mich fast der Schlag getroffen! Hinten auf der Stosstange voll schwarze Punkte und an der Innenseite der Türe 8O auch! mühsam zum rauskriegen das Zeug... habt ihr da schon erfahrungen mit dem Reinigen?
 
BuchtRS schrieb:
Ja bei mir auch, was am Carfreitag auf der NOS, 5 Runden gefahren und als ich nach Hause (CH) gekommen bin hat mich fast der Schlag getroffen! Hinten auf der Stosstange voll schwarze Punkte und an der Innenseite der Türe 8O auch! mühsam zum rauskriegen das Zeug... habt ihr da schon erfahrungen mit dem Reinigen?

DAS sind jetzt aber Teerflecken... Das bekommst mit Knete weg ;)

http://www.iclean.at schrieb dem Chris einfach ne Mail ;)
 
...ich geh davon aus, dass man danach eben bisken wässert und nachwachst...wenn es aber ums schnelle Entfernen geht...ist Cockpitspray schon ok...

Cu
Frank
 

Neueste Beiträge

Oben