Eure 4-Punktgurte

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

alexfr3sh

Well-known member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
hi,

ich hab momentan die schroth rally 3 gurte und würde gerne auf 4-punktgurte umsteigen damit man sie auch mal bei nicht verwendung einfach nach hinten legen kann. welche gurte könnt ihr mir empfehlen bzw. habt ihr selber ?

gruß
 
Steroid schrieb:
Schroth Clubman II

sind das diese gurte ? wie werden die den oben dann befestigt ? was brauch man dafür noch ?

schroth_clubman.jpg
 
alexfr3sh schrieb:
Steroid schrieb:
Musste durch den Dachhimmel bohren und oben kontern ! 8)

auh super danke hab ich mir fast gedacht sag mir doch noch welche schrauben du benutzt hasst :cooler:


:D
Ruecksitzbank raus, und an den Stellen der Gurtbefestigungen schraubste Ringschrauben rein. Pro seite brauchste 3 grosse und 1 kleine ( kleine sind dabei)

Ich glaub die grossen sind M10...

Die beckengurte werden zur mittelkonsole hin an der sitzschienenbefestigung befestigt, zur tuer hin an der gurtfuehrungsstange.

Man kann die tuer auch an der sitzschiene festmachen, aber manche sagen, dass man dann drunterherrutschen koennte, auch wenn ich das anders sehe.
Das wars :D
 
4 punkt gurte kannst eigentlich nur verbauen, wenn du nen bügel oder käfig drinne hast.

Hinter´m Himmel in der Dachhaut verschraubt ist das doch misst ?

Berichtigt mich wenn´s da beim Focus ne Strebe hätte !
 
:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
Ich benutze meine hintere Querstrebe vom Dachträger.
Sieht zwar im Sommer ein bischen blöd aus wenn ich nur mit einer Strebe fahre aber im Winter ist das kein Problem ... da mache ich den vorderen Querträger auch noch dran und fahre immer mit meiner Skibox rum
 
jogge schrieb:
4 punkt gurte kannst eigentlich nur verbauen, wenn du nen bügel oder käfig drinne hast.

Hinter´m Himmel in der Dachhaut verschraubt ist das doch misst ?

Berichtigt mich wenn´s da beim Focus ne Strebe hätte !

Es gibt offizielle Befestigungspunkte für die 4-punkt-gurte, auch ohne Käfig oder Bügel. Die sind auch in der Bedienungsanleitung beschrieben. Habe jetzt zwar nix zur Hand aber ich glaube die heißen D, E, F und sind die Befestigungen der hinteren Original-Gurte.
 
jogge schrieb:
4 punkt gurte kannst eigentlich nur verbauen, wenn du nen bügel oder käfig drinne hast.

Hinter´m Himmel in der Dachhaut verschraubt ist das doch misst ?

Berichtigt mich wenn´s da beim Focus ne Strebe hätte !

Denk dir mal nix Jogge ....hier hat fast jeder nen kleinen Hau weg :ugly: insbesonderer Mr. Anapolon aka Steroid :ugly: :ugly: :ugly:
 
Kampfkoala schrieb:
jogge schrieb:
4 punkt gurte kannst eigentlich nur verbauen, wenn du nen bügel oder käfig drinne hast.

Hinter´m Himmel in der Dachhaut verschraubt ist das doch misst ?

Berichtigt mich wenn´s da beim Focus ne Strebe hätte !

Denk dir mal nix Jogge ....hier hat fast jeder nen kleinen Hau weg :ugly: insbesonderer Mr. Anapolon aka Steroid :ugly: :ugly: :ugly:

ah ok. der Nick-name ist also Programm !? :eek:
 
also hab ich das jetzt richtig verstanden wenn ich mir dieses 4 punktgurte einbaue muss definitiv die rückbank raus

gruß
 
alexfr3sh schrieb:
also hab ich das jetzt richtig verstanden wenn ich mir dieses 4 punktgurte einbaue muss definitiv die rückbank raus

gruß

Nee, muss nicht.
Schicke mir deine e-mail adresse per PM. Dann schicke ich dir ein paar pdf infos diesen Abend. Schroth hat ne neue HP. Da finde ich die nicht auf die Schnelle ...
 
Ich hab die Profi III FE mit Ausklinkbeschlägen drin.

Rückbank ist auch noch da. :ja:

Mit den Befestigungspunkten hat der essmax recht.

Und eingetragen sind se auch. :ja:

Grüße
der Gamble
 
Aber man muss doch definitiv die hinteren Befestigungspunkte nehmen oder?

Bleiben die Gurtschlösser dann noch erhalten?


Bei meinen nämlich nicht. Und die haben Drehverschluss, die anderen son Homogurtschloss 8)


Mr. Synthol :D




PS: Danke an die, die die scheiße mitgemacht haben, so lieb ich das :lachtot:
 

Neueste Beiträge

Oben