Es heult aus dem Motorraum

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dann mal Glückwunsch dass du den Fehler gefunden hast! Hoffe jetzt rennt er wieder richtig.
 
Clarion Power schrieb:
Dann mal Glückwunsch dass du den Fehler gefunden hast! Hoffe jetzt rennt er wieder richtig.

Danke :) . Ja es war echt ne Freude nach langer Zeit mal wieder ganz normal fahren zu können :liebhab:
Und hoffentlich auch länger ^^
 
Hallo Leute,

ich habe,bereits seit paar Monaten, ein Surren/Heulen aus dem Motorraum.
Das Ganze tritt auf,wenn das Auto kalt ist,sprich nach 5-6 km fährt sich das Auto ohne auffälliges Geräusch.

Ich habe den Verdacht,dass es sich um das Getriebe/Diff handelt,bin mir aber nicht ganz sicher. Das Auto fährt sich ganz normal,Schaltung ist auch super,auch sonst gibt es nichts Auffälliges.
Das Geräusch ist manchmal intensiver,manchmal weniger.

Ich habe ein kleines Video gemacht,man muss leider etwas genauer hinhören:

[video]https://www.youtube.com/watch?v=V-ZCWp1AcH8&feature=youtu.be[/video]
Hatte einer von euch sowas schonmal?

Vielen Dank.

mfg
 
Ich hatte mal ne Katze im Motorraum. Die hat auch während der Fahrt geheult xD
 
Also wenn ich das richtige Geräusch gehört habe hört sich das wie ein Windgeräusch an...



Grüße
der Gamble
 
Hallo liebes Forum,

Es gibt mal wieder Probleme mit nem " Heulen aus dem Motorraum". Allerdings nicht an meinem RS.

Ich poste mal das Video mit kurzem Ereignis,was passiert:

Das Auto läuft im Stand/Leerlauf mit Zündaussetzer,ebenfalls ist dieses schrille Jaulen/Zirpen zu hören. Dieses Geräusch kommt aus der Nähe des Luftfilters Ansaugung zum Luftkühler. (Fahrerseite). Bei demontiertem Luftfilter ist das Geräusch immer noch vorhanden.

Die Zündaussetzer sind ebenfalls im Speicher hinterlegt, Zündspule und alle Kerzen wurden bereits gewechselt,welche ja logischerweise nicht das Problem waren.

Unter Volllast läuft das Auto 1A,lediglich beim Leerlauf tritt dieses Geräusch auf /Zündaussetzer.

(Haar)riss in einem Luftschlauch?
Sound Composer?

[video]https://www.youtube.com/watch?v=tEEP2F20Z-k[/video]

Danke! :prost:
 
Es könnte an der Kurbelwellengehäuseentlüftung liegen, oder er zieht irgendwo falschluft. Bin aber nicht direkt vom Fach, hab mehr mit 2 Rädern zu tun, würd ich mal checken lassen.
 

Neueste Beiträge

Oben