TM-80 schrieb:Ich habe auch schon ein paar mal nachgefragt bei FFH bezüglich des Wechsel der ZKD nur leider muss auch ich erstmal auf denn Brief warten und meine Inspektion ist jetzt fällig. Ärgert mich schon das ich die Inspektion machen lassen muss, da ich auch auf keinen Fall meine Garantie verlieren möchte und dann vielleicht einen Monat später meine ZKD wechseln lasse und alle Flüssigkeiten wieder runter müssen. Aber ist ja immer so, der eine hat Glück und der andere zahlt halt drauf[emoji6]
Chris89 schrieb:Der wechselt der ZKD ist doch Garantie! Da solltest zumindest die Kühlflüssigkeit bezahlt bekommen und wenn das Öl noch nicht lange drin ist, kann man es auch auffangen und später wieder einfüllen
_Focus_RS_ schrieb:Reichen 5L für einen Ölwechsel?
Hier in den Beiträgen sind oft Quittungen mit 5.4 Liter.
Die ist zwar die Ford Angabe und man bezahlt wohl auch immer diese Menge, jedoch bekommt man in der Regel nicht alles Öl aus den Leitungen.
_Focus_RS_ schrieb:Danke dann werde ich mir dann 6 Liter besorgen, passt auch gut als Reserve.
Das Öl sammelt sich ja nicht nur inner Wanne, je nach Modell hast noch einiges im System verteilt was beim Wechsel nicht zurückläuft.
Gibt auch solch lustige Mechaniker die sagen man soll mal kurz den Motor starten um alles rauszubekommen aber das würd ich nicht empfehlen.
Das Öl hat zumindest die Ford Freigabe, alles andere ist mir egal._Focus_RS_ schrieb:Castrol produziert angeblich nur noch HC-Synthese Öle und ist daher nicht mehr zu empfehlen, gibt dazu auch nen Thread über die Öle hier.
Motul und ein paar andere haben auch die benütigte Zulassung.
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