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Motul 300v 5 oder 0w40
Stealth-RS schrieb:mc.shorty schrieb:Ich staune das ich persönlich absolut nicht das finde was du meinst :lol:
Ich denke, er meint, dass selbst im 911 GT3 ein HC-Synthese Öl zum Einsatz kommt und folglich ein solches auch gut genug für einen Focus RS ist.
https://www.mobil1.de/produkte/fs-0w-40.aspx?tabs=Produktbeschreibung#tabs
Edit: Nach nochmaligem durchlesen von Skalas Beitrag, denke Ich, er kennt den Unterschied zwischen HC und Vollsynthese nicht.
Zuerst preist er das Mobil 1 an, dass auch wie das Castrol, nicht mehr vollsynthetisch ist, dann schreibt er wieder was von auf jeden Fall Vollsynthetisches nehmen.
Ich blicke nicht mehr durch was er uns damit sagen will :nixweiss:
Der erste Teil ist richtig, der zweite leider nicht. Ich preise hier gar nichts an, bei mir ist das drin, was die Werkstatt eingefüllt hat. Castrol halt. Wer fürs gute Gefühl tiefer in die Tasche greifen möchte kann das ja auch gerne tun.Stealth-RS schrieb:mc.shorty schrieb:Ich staune das ich persönlich absolut nicht das finde was du meinst [emoji38]
Ich denke, er meint, dass selbst im 911 GT3 ein HC-Synthese Öl zum Einsatz kommt und folglich ein solches auch gut genug für einen Focus RS ist.
https://www.mobil1.de/produkte/fs-0w-40.aspx?tabs=Produktbeschreibung#tabs
Edit: Nach nochmaligem durchlesen von Skalas Beitrag, denke Ich, er kennt den Unterschied zwischen HC und Vollsynthese nicht.
Zuerst preist er das Mobil 1 an, dass auch wie das Castrol, nicht mehr vollsynthetisch ist, dann schreibt er wieder was von auf jeden Fall Vollsynthetisches nehmen.
Ich blicke nicht mehr durch was er uns damit sagen will :nixweiss:
Auch im Datenblatt stehts genauso drin das es nur empfohlen wird. Hab jetzt keine Flasche hier aber auf den gefundenen Bilder steht's auch so drauf._Focus_RS_ schrieb:Jop, die Freigabe haben definitiv beide.
Du musst dir das Datenblatt anschauen und nicht nur den alten Beschrieb. Müsste eigentlich auch auf der Flasche aufgedruckt sein, kann dies nicht beurteilen.
Entschied mich dann für Motul, da stehts auch auf den Flaschen.
Thunderbird37 schrieb:[ wird weil er "falsches" Öl drin hat.
Hab ich ja schon weiter oben gesagt das es bestimmt fast unmöglich bzw so unwirtschaftlich sein wird das herauszufinden. Aber man wie ist das wenn ich das Öl zum Händler selber mitbringe (Falls der Händler das zulässt und nicht merkt das die Freigabe fehlt)? Wird das evtl im System vermerkt? Wenn ja auch welches Öl der Kunde mitgebracht hat? Dann könnte die Geschichte schon wieder anders aussehen.Benutzername schrieb:Thunderbird37 schrieb:[ wird weil er "falsches" Öl drin hat.
Das sieht man dem öl auch am
****** schrieb:Icb denke mal dass nicht das 300V gemeint ist. Kann man allerdings auch fahren hat aber keine Ford Zulassung. Im Endeffekt ist eine Freigabe eh nur erkauft und könnte im Garantiefall Probleme geben.
Aber fahren genug Leute ein Öl ohne Freigabe, egal welche MK Reihe.
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