Erste Probefahrt, ein paar Fragen

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Frank/2

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13 Sep. 2011
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Hallo,

ich bin heute das erste mal einen RS gefahren. Ist schon ein geniales Spielzeug 8) Allerdings fand ich 2 Sachen nicht so toll.

Der Motor schiebt extrem nach. Für mich echt eine kleine Frechheit und so auch nicht fahrbar. Was muss man machen um das komplett wegzubekommen???

Das originale Fahrwerk hat mir auch nicht gefallen. Viel zu polterig. Da verspreche ich mir mit dem KW Clubsport deutliche Besserung. Gibt es weichere Stabis für den RS.

Danke

Grüße
Frank
 
Stimmt, der Motor schiebt ziemlich stark........
................................nach vorne und das ist auch
gut so!!! :lachtot:

MfG Xtrem
 
okay alles klar , bei der probefahrt festgestellt das man ein clubsport fahrwerk braucht.
 
GeneralWilson schrieb:
Schon etwas lächerlich. So nicht fahrbar, zu geil ;D Sind wir ja alle voll die überkrassen Fahrer hier :D


Ja scheint so,können nächste Saison ja mal bei der DTM anfragen ob die noch ein paar fahrer brauchen ;)
 
Mensch Leute, wenn das seine Meinung ist dann ist das nun mal so. Ist halt jeder was anderes gewöhnt :nixweiss: und anstatt nun darüber zu diskutieren ob fahrbar oder nicht könntet ihr ihm ruhig mal seine fragen beantworten ;)
:prost:
 
Ich finde es echt mies dass sich hier über alles und jeden gleich lustig gemacht wird. Spart euch doch einfach die Kommentare die 0 Nutzen haben.

Zum Thema: Finde zumindest das Nachschieben auch etwas ärgerlich. Komme von einem schön dosierbaren Sauger und brauchte auch meine Zeit um mit dem Nachschieben klar zu kommen. Mal eben mit dem Gas spielen und mal ab und zu kurz Lupfen ist mit dem RS schwierig bzw. fühlt es sich einfach nicht gut an. Mit Software wird das ja noch eine Ecke schlimmer.

Sollte da nicht das Forge Ventil helfen um den Ladedruck schneller abzulassen?

Gruß,
Alex
 
Ich kann nur soviel von meiner Seite sagen..

Seitdem ich Forge ,Software und viele andere Dinge geändert hab beim RS is der einfach nur genial "fahrbar".. kein nachschieben usw...
Das Fahrwerk is natürlich immer Geschmackssache, für mich ist das originale bzw mit Tieferlegungsfedern eines der geilsten Fahrwerke wo ich je gefahren bin...da werden die Meinungen wie immer auseinander gehen.. und somit soll sich jeder das verbauen was er für "sein" Fahrwerk hält.
 
Tut mit Leid für die unglücklich gewählte Formulierung :lachtot: ich hätte ja wissen müssen, dass man die verehrte Königin nicht kritisieren darf :doh:

Es tut mir auch Leid, dass ihr nicht wisst was ihr da schreibt, weil der RS Stock wahrscheinlich eurer wahrgewordener Traum ist und das Überauto schlechthin :mrgreen:

Egal, ignoriert mich und gut. Ich rufe Montag mal bei Raeder an. Dachte nur, es gibt im Forum nicht nur Eisdielenfahrer, aber kein Problem.

Ich meinte übrigens im Grenzbereich schlecht bis unangenehm fahrbar, weil sich der Motor nicht gleichmässig mit weniger Gas dosieren lassen kann. Das Nachschieben fühlt sich halt nicht schön an, macht den sonst tollen Motor leider etwas schlecht. Bei meinem letztes Turbo hat ein offenes Pop Off das Nachschieben fast ganz weggenommen, deshalb die Frage,.
 
Deine ersten Sätze übersehe ich mal, denn ich fühle mich damit nicht angesprochen.

Zum Thema:
Ich kann sagen das das Nachschieben mit dem Umluftventil viel weniger ist und besser dosierbarer Turbodruck. Noch Harmonischer läuft der RS allerdings mit der richtigen Software.
 
Danke für die Antwort.

Was bedeutet denn richtige Software? Welche ist denn zu empfehlen? Mir geht's nicht um maximale Leistung, sondern um einen gut fahrbaren, gleichmässigen Motor.

Danke
Frank
 
Frank/2 schrieb:
Tut mit Leid für die unglücklich gewählte Formulierung :lachtot: ich hätte ja wissen müssen, dass man die verehrte Königin nicht kritisieren darf :doh:

Es tut mir auch Leid, dass ihr nicht wisst was ihr da schreibt, weil der RS Stock wahrscheinlich eurer wahrgewordener Traum ist und das Überauto schlechthin :mrgreen:

Egal, ignoriert mich und gut. Ich rufe Montag mal bei Raeder an. Dachte nur, es gibt im Forum nicht nur Eisdielenfahrer, aber kein Problem.

Ich meinte übrigens im Grenzbereich schlecht bis unangenehm fahrbar, weil sich der Motor nicht gleichmässig mit weniger Gas dosieren lassen kann. Das Nachschieben fühlt sich halt nicht schön an, macht den sonst tollen Motor leider etwas schlecht. Bei meinem letztes Turbo hat ein offenes Pop Off das Nachschieben fast ganz weggenommen, deshalb die Frage,.

Das Nachschieben bekommst du mit einem Forge Ventil in den Griff!

Wenn du regelmässig auf Trackdays gehst bist du mit einem gut eingestellten Gewinde, gescheiteren Sitzen, einem Öl wie einem LL Kühler,einer grösseren Bremsanlage, 18Zoll Felgen in Verbindung mit Toyos sicher sehr gut bedient.

Desweiteren kann ich dir das Drexler Sperrdifferenzial ans Herz legen welches ich unter anderem verbaut habe wenn du regelmässig auf den Track gehst.

Dein Kommentar mit den Eisdielenfahrern kannst du dir sonst wo hinstecken, wenn du deine Fragen etwas gescheit formulierst wirst du sicher auch bessere Anworten erhalten! :stock1:

Fahre übrigens den den 360er RS von Wolf, wenn du Fragen hast stehe ich dir zur Verfügung.
 
Frank/2 schrieb:
Danke für die Antwort.

Was bedeutet denn richtige Software? Welche ist denn zu empfehlen? Mir geht's nicht um maximale Leistung, sondern um einen gut fahrbaren, gleichmässigen Motor.

Danke
Frank

Wenn Du weiter Seriensoftware fahren willst, solltest Du erst mal checken welche Software Du drauf hast. CG oder CJ. Falls es CG ist kommt die ruppige Fahrweise davon.
 
Ja sich so zu äußern ist hier nicht immer richtig, die Erfahrungen von "Neulingen" werden hier immer sehr kritisch gesehen. :(

Klar, man kennt sie noch nicht, aber gleich mal abwerten. :warn:
Ist leider in letzter Zeit besonders schlimm, wenn die Neuen ihre fragen stellen, weil sie es einfach nicht besser wissen und dann nur solche unverschämten Antworten bekommen, von Leuten die viell. vor einem Jahr genau so unwissend im Forum gestartet sind. :)

Zum Topic,

mich haben exat die selben Dinge etwas gestört, deshalb erstmal H&R Federn zum testen drunter, für meinen Fahraktivitäten bis jetz noch immer die günstigste Möglichkeit das Fahrwerk zu verbessern, allein durch den tieferen Schwerpunkt ein angenehmeres Gefühl. :)

Das nachschieben wird duch eine stärkere Drehmomentstütze und dem Forge-Ventil verbessert, wenn ich meinem Gefühl vertrauen kann.

Gruß Tobi
 
Das mit der Fahrbarkeit haben zum Beispiel die Jungs von
Autotech schön hinbekommen, zumindestens ist immer
die Leistung nach Gaspedalstellung da, so wurde es mir von
Colt und ein paar anderen berichtet, die Serie ist etwas ruppig,
nicht jedermans Sache, ich mag hingegen das derbe, aber ich weiss
was Frank meint, mit Eibach Federn wird der Komfort erhöht bei
langsamer Fahrt und bei schneller wirds schön straff :)
 
korrekt,
das forge verkürzt duetlich diese nachschiebphase. und vom gefühl her meine ich, dass auch die andere drehmomentstütze da noch etwas besserung bringt.
 

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