Ich kann schon nachvollziehen, was mein Namenskollege mit Nachschieben meint.
Gaswegnehmen in manchen Situationen und dann ist nicht sofort Ende mit Schub...
Kennen wir alle, wir merken es nur nicht mehr
Das Fahrwerk kann ich nicht nachvollziehen, das ist gut so, wie es ist. Eventuell ein paar H&R rein und das ganze empfinde ich als perfekt, wenn es noch alltagstauglich bleiben soll.
Die Frage ist auch, was er vorher gefahren ist. Eventuell vorher keinen Turbomotor, "nur" einen 100 PS-Diesel oder was weiß ich 150 PS-Sauger?
Der Volvomotor im RS ist ein Turbomotor alter Schule, den man etwas modernisiert hat und versucht hat ein paar "alte" Turboeigenschaften "abzuerziehen". Er bleibt aber ein "alter" Turbomotor, der ab Werk schon relativ "hochgezüchtet" ist. Sowas ist man vor ein paar Jahren noch als echten Rennmotor gefahren. Dadurch gibt es schon ein paar Dinge, sehr unrunder Kaltlauf etc...was teils sehr an einen Rennmotor erinnert. Wer mit sowas nicht leben kann...wer also quasi "Rennsport" für die Strasse und die dadurch bedingten Nachteile nicht ertragen kann, der sollte sich einen Audi TT kaufen.
Die sind häufig gerade als 211PS-Varianten schneller als ein Focus-RS mit 300-330 PS und so harmonisch, dass auch Mutti damit fahren kann, ohne gleich eine Krise zu bekommen
Cu
Frank