Erste Probefahrt, ein paar Fragen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ripperjack schrieb:
dafür muss er aber auf das Endgeile *sorry für den Ausdruck* fiepen verzichten 8O

Meinst du den Kanarienvogel im Motorraum?

Der wohl mit dem original Umluftventil eingezogen ist?

Also ich bin froh das meiner sich mit dem Forge nicht vertragen hat und ausgezogen ist :lachtot: ...
 
Also zum Thema Nachschieben hatte ich das Gefühl, dass einfach schon der Wechsel von CG nach CJ das ganze deutlich verbessert hat.


Grüße
der Gamble
 
Ich kann schon nachvollziehen, was mein Namenskollege mit Nachschieben meint.
Gaswegnehmen in manchen Situationen und dann ist nicht sofort Ende mit Schub...
Kennen wir alle, wir merken es nur nicht mehr ;)
Das Fahrwerk kann ich nicht nachvollziehen, das ist gut so, wie es ist. Eventuell ein paar H&R rein und das ganze empfinde ich als perfekt, wenn es noch alltagstauglich bleiben soll.
Die Frage ist auch, was er vorher gefahren ist. Eventuell vorher keinen Turbomotor, "nur" einen 100 PS-Diesel oder was weiß ich 150 PS-Sauger?
Der Volvomotor im RS ist ein Turbomotor alter Schule, den man etwas modernisiert hat und versucht hat ein paar "alte" Turboeigenschaften "abzuerziehen". Er bleibt aber ein "alter" Turbomotor, der ab Werk schon relativ "hochgezüchtet" ist. Sowas ist man vor ein paar Jahren noch als echten Rennmotor gefahren. Dadurch gibt es schon ein paar Dinge, sehr unrunder Kaltlauf etc...was teils sehr an einen Rennmotor erinnert. Wer mit sowas nicht leben kann...wer also quasi "Rennsport" für die Strasse und die dadurch bedingten Nachteile nicht ertragen kann, der sollte sich einen Audi TT kaufen.
Die sind häufig gerade als 211PS-Varianten schneller als ein Focus-RS mit 300-330 PS und so harmonisch, dass auch Mutti damit fahren kann, ohne gleich eine Krise zu bekommen ;)

Cu
Frank
 
Gerade das er so einen herzhaften Charme hat und nicht glattgebügelt ist,
macht doch den Focus RS in der heutigen Zeit so wertvoll, perfekte langweilige
Kisten gibt es genug, bei den Motorrädern ist es auch nix besonderes eine
nahezu perfekte Suzuki GSX-R 1000 oder Fireblade wie ich sie selbst 3X hatte zu fahren,
nein ein herzhafter 2Zylinder von Ducatis 1198s oder KTM RC8R, dazu noch ihre
Optik sind die teuren, aber doch besonderen Momente eines Bikers, der Focus RS
ist genau aus diesem Holz grschnitzt, gestern schaute mir ein Paar im 997 Cabrio
intressiert nach, ein VW hätte das nie geschafft :D
 

Neueste Beiträge

Oben