whitewolf
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Wie ihr aus dem Tuning und Technik Thema ja wisst, haben wir unser Projektfahrzeug auf das Fuel Return System umgebaut.
Die Auswertungen zu dem Umbau wurden in den Letzten Tagen auch abgeschlossen.
Ganz genaue Informationen über den Aufbau und Umsetzung werden aus hoffentlich verständlichen Gründen (Konkurenz) nicht bekannt gegeben.
Ergebnisse:
Krafstoffdruck: Eingestellt auf 4,2 Bar bei Unterdruck. Teillastdruck 4,5 bar.
Volllastdruck 4,2 bar. Diese Schwankungen sind allerdings gewollt und ergeben sich nicht aus dem Grundsystem.
Getestet wurde auch ohne Unterdruck.4,2 bar eingestellt. Hält unabhängig vom Lastzustand den Druck bei 4,2 bar.
Bei erster Einstellung ergibt sich ein Long Term Trim von -6 % - -8%.
Sämtliche Druckeinbrüche vom on Demand System auf 3,5-3,6 Bar sind nicht mehr vorhanden.
Kraftstofftemperatur:
Außentemperatur 23 Grad:
Wärend der Fahrt 28-30 Grad.Unter Volllast sogar weniger.
Im Stand bis max 39 Grad.
Unter 20 Grad sinkt die Temperatur allerdings nicht, wegen der direkten Wärmeeinwirkung des Motors.
Ohne Return System:
Wärend der Fahrt Zwischen 40 und 50 Grad.
Im Stand 65 Grad.
Von uns wird bei dem System auch die Kraftstoffpumpe ausgetauscht. Die verwendete Pumpe kann bei 650er Düsen selbst bei 100% auslastung (nicht grade Gesund ) den Druck auch noch bei 4,2 bar halten.
Es ergeben sich absolute Vorteile aus dem System:
- Keine Druckeinbrüche mehr
- Niedrigere Kraftstofftemperaturen
- Kein Remap Notwendig
- Größeres Raumvolumen vor den Düsen
- Kraftstoffdruck frei wählbar
- Bei Leistungssteigerung kann durch Druckanpassung die Düsenauslastung
niedriger gehalten werden
-Bei konstantem Druck von 4 bar oder mehr bleibt das Gemisch Homogener
(Zündfähiger) und auch Klopffester.
Das Return System kann Zeitnah bei RH-Renntechnik erworben werden.
Viele Grüße
Euer HPE Team
Die Auswertungen zu dem Umbau wurden in den Letzten Tagen auch abgeschlossen.
Ganz genaue Informationen über den Aufbau und Umsetzung werden aus hoffentlich verständlichen Gründen (Konkurenz) nicht bekannt gegeben.
Ergebnisse:
Krafstoffdruck: Eingestellt auf 4,2 Bar bei Unterdruck. Teillastdruck 4,5 bar.
Volllastdruck 4,2 bar. Diese Schwankungen sind allerdings gewollt und ergeben sich nicht aus dem Grundsystem.
Getestet wurde auch ohne Unterdruck.4,2 bar eingestellt. Hält unabhängig vom Lastzustand den Druck bei 4,2 bar.
Bei erster Einstellung ergibt sich ein Long Term Trim von -6 % - -8%.
Sämtliche Druckeinbrüche vom on Demand System auf 3,5-3,6 Bar sind nicht mehr vorhanden.
Kraftstofftemperatur:
Außentemperatur 23 Grad:
Wärend der Fahrt 28-30 Grad.Unter Volllast sogar weniger.
Im Stand bis max 39 Grad.
Unter 20 Grad sinkt die Temperatur allerdings nicht, wegen der direkten Wärmeeinwirkung des Motors.
Ohne Return System:
Wärend der Fahrt Zwischen 40 und 50 Grad.
Im Stand 65 Grad.
Von uns wird bei dem System auch die Kraftstoffpumpe ausgetauscht. Die verwendete Pumpe kann bei 650er Düsen selbst bei 100% auslastung (nicht grade Gesund ) den Druck auch noch bei 4,2 bar halten.
Es ergeben sich absolute Vorteile aus dem System:
- Keine Druckeinbrüche mehr
- Niedrigere Kraftstofftemperaturen
- Kein Remap Notwendig
- Größeres Raumvolumen vor den Düsen
- Kraftstoffdruck frei wählbar
- Bei Leistungssteigerung kann durch Druckanpassung die Düsenauslastung
niedriger gehalten werden
-Bei konstantem Druck von 4 bar oder mehr bleibt das Gemisch Homogener
(Zündfähiger) und auch Klopffester.
Das Return System kann Zeitnah bei RH-Renntechnik erworben werden.
Viele Grüße
Euer HPE Team