Erfahrungen mit Lenkrad beziehen! Wildleder, Alcantara etc??

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

querbeschleunigung

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wer hat im wahrsten Sinne des Wortes "ERFAHRUNGEN" mit Wildleder oder Alcantara??

Wie bei vielen Dingen ließt man immer was anderes.

Der eine sagt so...der andere so... :confused2:

Danke für Eure Rückmeldungen!

Beste Grüße!!

:prost:

Wildleder wird speckig.Das sieht irgendwann Kacke aus.
Alcantara ist sehr strapazierfähig und kann auch mal mit agressiven Mitteln gereinigt werden.
Mein Lenkrad und Schaltknauf sehen nach über einem Jahr noch aus wie neu.

Wird nicht gerade das Alcantara so pickelig wo es benutzt wird - beim Lenkrad wo man es eben ständig anfasst???

Meine mit pickelig dass es so kleine Knuppel gibt!!!

focusracer schrieb:
Wird nicht gerade das Alcantara so pickelig wo es benutzt wird - beim Lenkrad wo man es eben ständig anfasst???

Meine mit pickelig dass es so kleine Knuppel gibt!!!

NEIN :)
Zumindest nicht bei dem Material was Waldemar nimmt.

Hi
Bin momentan auf der Suche nach einem Neuen Lenkrad.
Dabei bin ich in Ebay auf Folgendes Lenkrad aufmerksam geworden. Optisch gefällt es mir recht gut, nur wollte ich von jemanden der vielleicht ein solches verbaut hat wissen ob es nur optisch schön ist oder ob es sich auch gut fahren lässt.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lenkrad-echtcarbon-focus-st-rs-mk2-update/848517166-223-1006

Oder seid ihr der Meinung das eines von meinlenkrad.de besser passt also mit gelochtem Leder und Alcantara.

Hi
Eine Frage. Gibt es irgendwo eine gute und genaue Anleitung wie man sein Lenkrad beim Focus RS MK2 wechselt??
Oder sollte man das besser von einem Fachmann machen lassen??
Würde mich freuen wenn mir jemand schreiben könnte.

Wende Dich an einen Fachmann oder jemanden, der das schon einmal gemacht hat. Mit dem Air-Bag sollte man nicht herumspielen...

Oben