boerniRS schrieb:
Konnte kürzlich auch messen - kam überraschend und hatte die Vorgaben hier nicht im Kopf :doh: ein neuer Thread ist aber wohl auch nicht sinnvoll
waren auch nur 2 Fahrten (hin-zurück, zum Abgleich evtl. Neigungen etc., 1-5 Gang) - Lufttemp. 8°C, 90% Luftfeuchtigkeit
0-50 ----- 2,2
0-80 ----- 4,0
0-100 ---- 5,6
0-120 ---- 6,6
0-150 ---- 9,65
0-200 ---- 18,70
wie schon öfter von mir gepostet - der Bereich 50-150 reizt mich (wohl auch zwangsläufig in A, außerdem der Bereich auf Passstraßen) und da ist der RS echt top, meiner macht das in 7,45 ....
Das frag ich mich auch mit was du das gemessen hast?? Stoppuhr??? Kann niemals sein für die schwache Leistung.
Das mit den 5,6 auf 100 könnte man einigermaßen noch glauben aber der Rest. Auf 120 in 6,6s?? Mit schalten von 100-120 in 1,0s :irre: . Oder hast die 5,6s auf 100 mit 2 mal schalten geschafft?? Dann hättest vielleicht mit einmal schalten die 5,4s locker geschafft.
Die 150 in 9,65 schafft nicht jeder, nicht mal der Wolf oder der von Raeder mit mehr PS.
Von 100-120 brauch ich ja sogar schon 1,0s (3. Gang) und ich habe weit über 400 ps.
Hier mal ein Vergleich.
Deiner (333 PS) - Wolf (360PS) - Raeder (368 PS)
0-50 ----- 2,2 / -- / -- /
0-80 ----- 4,0 / 4,6 / 4,2 /
0-100 ---- 5,6 / 5,8 / 5,4 /
0-120 ---- 6,6 / 7,5/ 7,2 /
0-140 ---- / -- / 9,6 / 9,0 /
0-150 ---- 9,65 / -- / -- /
0-200 ---- 18,70 / 18,4 / 17,7 /