Elastizität, 80-140 und 100-200 km/h

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RS (RaederMS) --------- 1: 12,30 sek --- 2: 4,80 sek --- 3: 6,50 sek --- Gasa363 ---- Zeperfs.com / Sportauto
RS500 (Serie) ---------- 1: 14.00 sek --- 2: 5,40 sek --- 3: 7,00 sek --- Mountune --- Zeperfs.com /
RS (Wolf360) ----------- 1: 12,80 sek --- 2: 4,40 sek --- 3: 6,10 sek --- Wolf360 ---- Zeperfs.com /
TT-RS ----------------- 1: 12,40 sek --- 2: 6,30 sek --- 3: 7,80 sek --- TT-RS340 --- Zeperfs.com /
BMW 1M --------------- 1: 12,80 sek --- 2: 6,40 sek --- 3: 7,60 sek --- 1M340 ------- Zeperfs.com /
MeganeRS Trophy ------ 1: 18,00 sek --- 2: 7,10 sek --- 3: 9,60 sek --- Trophy265 -- Zeperfs.com /
sleipnirsreiter ---------- 1: 11,15 sek --- 2: 4,75 sek --- 3: 6,10 sek --- JWR 60 ------ Trackmaster-App mit externem 10HZ
sts_taucher (ST) -------1: 16,30 sek -- 2: 6,00 sek -------------------- AT St1 -----GTech Fanatic RR
Delavu ---------------- 1: 09,40 sek ------------------------------------ Gasa ----------- PB
frosty------------------ 1: 09,10 sek---2:-------3:---------4: 100-250-20,2sek----JWR120i -----PB
Pascal cosworth--------- 1: 9,50 sek-------------------------------------Suhe------------PB
zippel29---------------- 1: 12,7 sek------------------------------------Wolf360----------RaceChrono 10Hz
FleckyST (ST)------------1: 18,1 sek--- 2: 6,8 sek-----------------------AT St0------------PB
Mz|Splinter.o7------------1:14,10 sek--- 2:5,5 sek-----------------Seriensoftware CL------------PB
Ivan (ST) 1: _______ 2: 6,1Sek ----- -------------------------------DSCi --------- PB
Joe667 (ST MK3 Turnier) 1: 15,00--- 2: 7,00------- 3: 8,00--- S3 + Android Tacho
 
Zählen hier auch Messungen mit dem Dashdaq über OBD, ich denke ich könnte es einigen RS echt schwer machen, sollte bei mir sogar für ein RS500 deutlich ausreichen.

Gibt es denn eine Möglichkeit GPS Empfänger an ein Dashdaq zu bekommen?
Nur zum Spaß eine PB holen wäre echt raus geworfenes Geld.
 
MPL schrieb:
Zählen hier auch Messungen mit dem Dashdaq über OBD, ich denke ich könnte es einigen RS echt schwer machen, sollte bei mir sogar für ein RS500 deutlich ausreichen.

Gibt es denn eine Möglichkeit GPS Empfänger an ein Dashdaq zu bekommen?
Nur zum Spaß eine PB holen wäre echt raus geworfenes Geld.


OBD ist halt auch nicht soo genau wie performance box. 200 obd sind ca 207(oder so) gps. Weißt was ich meine...

Was brauchst du denn? EIn guter ST brauch sich nicht zu verstecken, ich hätte gerne nen ST...schön in grau...nur Felgen und Fahrwerk und schön 500+ HP :)
 
Bis jetzt hatte ich nur 100-200 Messungen gemacht denn genau diese sind auf der Autobahn am wichtigsten.
100-200 lag mit Stufe 3 bei 12,1-12,4sec nach dem Winter müsste ich deutlich in den 11er Zeiten liegen
 
Nicht schlecht. Aber wie gesagt, um dich nicht selbst zu bescheissen würde ich bis 207 oder so messen.
Ich meine 102-207 oder sowas. Weiß hier einer genau was einmal 100 obd in gps sind und 200? Dadurch verschlechtert sich der Wert etwas, aber ist genauer.

Brauchste nochn RS Tubo um in die hohen 10er Zeiten zu fahren? :D
 
Also kann ich mein DD von 107-207 messen lassen und ich bin gut dabei?

@Frosty, RS Lader wird nicht kommen, hab aber was kleineres als Überraschung. :pfeif:
 
MPL schrieb:
Also kann ich mein DD von 107-207 messen lassen und ich bin gut dabei?

@Frosty, RS Lader wird nicht kommen, hab aber was kleineres als Überraschung. :pfeif:


p080.gif
 
MPL schrieb:
Also kann ich mein DD von 107-207 messen lassen und ich bin gut dabei?

@Frosty, RS Lader wird nicht kommen, hab aber was kleineres als Überraschung. :pfeif:

Tacho und OBD Speed sind bei meinem RS nicht gleich !!! Der Tacho zeigt bei mir ca. +5 km/h zum OBD Wert.
 
Ja hab ich auch so in Erinnerung.
Ich werde einfach mal schauen was obd bei 100 und 200gps anzeigt und danach stell ich dann die Messung ein, denke da sollte ich recht genau sein.
 
Bei meinem st sind es 7kmh bei 100 und etwa 11 bei 200kmh, also es wird dann nicht viel mehr.

der obd wert aus dem BC ist da schon recht genau
@MPL weisst ja wie du dir das im bc anzeigenlassen kannst oder?

(während man startet den reset knopf gedrückt halten und dann mit der reset taste bis kmh durchschalten)
 
So mal 2 von 3 Läufen hinter mir, so ein kleinerer Turbo hat schon seine Vorzüge.

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sts_taucher (ST) -------1: 16,30 sek -- 2: 6,00 sek -------------------- AT St1 -----GTech Fanatic RR
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Mz|Splinter.o7------------1:14,10 sek--- 2:5,5 sek-----------------Seriensoftware CL------------PB
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MPL (ST)----------------1:----------2: 4,57 sek------ 3: 4,91 sek---------- Dashdaq OBD
 
MPL schrieb:
So mal 2 von 3 Läufen hinter mir, so ein kleinerer Turbo hat schon seine Vorzüge.

RS (RaederMS) --------- 1: 12,30 sek --- 2: 4,80 sek --- 3: 6,50 sek --- Gasa363 ---- Zeperfs.com / Sportauto
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TT-RS ----------------- 1: 12,40 sek --- 2: 6,30 sek --- 3: 7,80 sek --- TT-RS340 --- Zeperfs.com /
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MeganeRS Trophy ------ 1: 18,00 sek --- 2: 7,10 sek --- 3: 9,60 sek --- Trophy265 -- Zeperfs.com /
sleipnirsreiter ---------- 1: 11,15 sek --- 2: 4,75 sek --- 3: 6,10 sek --- JWR 60 ------ Trackmaster-App mit externem 10HZ
sts_taucher (ST) -------1: 16,30 sek -- 2: 6,00 sek -------------------- AT St1 -----GTech Fanatic RR
Delavu ---------------- 1: 09,40 sek ------------------------------------ Gasa ----------- PB
frosty------------------ 1: 09,10 sek---2:-------3:---------4: 100-250-20,2sek----JWR120i -----PB
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zippel29---------------- 1: 12,7 sek------------------------------------Wolf360----------RaceChrono 10Hz
FleckyST (ST)------------1: 18,1 sek--- 2: 6,8 sek-----------------------AT St0------------PB
Mz|Splinter.o7------------1:14,10 sek--- 2:5,5 sek-----------------Seriensoftware CL------------PB
Ivan (ST) 1: _______ 2: 6,1Sek ----- -------------------------------DSCi --------- PB
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MPL (ST)----------------1:----------2: 4,57 sek------ 3: 4,91 sek---------- Dashdaq OBD

@Mpl

Wieviel PS hast du?? die 4,91s ist wohl ein bißchen übertrieben außer du hast 400 ps.
 
Kann ich nicht sagen ich war noch nicht auf einen Prüfstand, so 350ps und 500-550nm werden es sein.
Ich denke der Vorteil ist das ich schon recht zügig 1,4-1,5 Bar Ladedruck anliegen habe.
 
MPL schrieb:
Kann ich nicht sagen ich war noch nicht auf einen Prüfstand, so 350ps und 500-550nm werden es sein.
Ich denke der Vorteil ist das ich schon recht zügig 1,4-1,5 Bar Ladedruck anliegen habe.

Aber nur 0,3s Unterschied zum vierten ist sehr wenig.

Bei mir sind es zum 4. Gang 1,5s Unterschied. Kann gar nicht sein. Da wärst sogar im 5. schneller wie ich von 100-200 und da brauche ich 10,3s
 
Elastizität kommt aber nicht von der maximalen Leistung.
Vielleicht bin ich nicht von 100-200 schneller, das heißt aber nicht das mein Antritt schlechter ist.

Wie bereits geschrieben, mein Turbo ist kleiner.
 
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TT-RS ----------------- 1: 12,40 sek --- 2: 6,30 sek --- 3: 7,80 sek --- TT-RS340 --- Zeperfs.com /
BMW 1M --------------- 1: 12,80 sek --- 2: 6,40 sek --- 3: 7,60 sek --- 1M340 ------- Zeperfs.com /
MeganeRS Trophy ------ 1: 18,00 sek --- 2: 7,10 sek --- 3: 9,60 sek --- Trophy265 -- Zeperfs.com /
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Delavu ---------------- 1: 09,40 sek ------------------------------------ Gasa ----------- PB
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Pascal cosworth--------- 1: 9,50 sek-------------------------------------Suhe------------PB
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FleckyST (ST)------------1: 18,1 sek--- -2: 6,8 sek-----------------------AT St0------------PB
Mz|Splinter.o7------------1:14,10 sek--- 2:5,5 sek-----------------Seriensoftware CL------------PB
Ivan (ST) 1: _______ 2: 6,1Sek ----- -------------------------------DSCi --------- PB
Joe667 (ST MK3 Turnier) 1: 15,00--- ----2: 7,00------- 3: 8,00--- S3 + Android Tacho
MPL (ST)----------------1:---------------- -2: 4,57 sek------ 3: 4,91 sek---------- Dashdaq OBD
Gixxer46-----------------1: 08,90 sek-----2.--------------3.-------------Wolf 440er------Trackmaster-App 10Hz ( 6.Versuch bei 9 Grad und trockener Strasse- heute)
 
Super zeit markus. Deiner ist aber nicht leergeräumt innen oder?
 

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