NitrousNorbert schrieb:
Wenn man im Trackmodus fährt und die Dämpfer weicher stellt, wieso dann nicht einfach im Sportmodus fahren ?
Was ändert sich im Trackmodus noch ??
Was ist der Unterschied Bremse Normal und Sport ?
Oben schreibt einer "ESP: Track" , wo kann ich das umschalten, wenn ich im Trackmodus bin habe ich doch ESP Track, oder gibt es nur ( Normal, Sport und Aus )? In der Mittelkonsole ist ein ein/ausschalter.
Ich habe das hier schon mal ausgeführt:
"Zum Thema Fahreinstellungen darf ich noch anführen:
Der Focus lässt sich in den fahrdynamisch relevanten Dingen komplett frei konfigurieren!
Von den 6 verstellbaren Dingen fällt die Auspuffklappensteuerung schon mal raus da sie nur akustisch einen Einfluß hat.( außer Normal-Modus immer offen)
Die Schärfe der Lenkung und der Gasannahme ist nur sekundär für das Fahren von Bedeutung und ist eben durch die Drive-Modes vorgegeben (und zwar durchaus sinnvoll wie ich meine).
Bleiben noch 3 wichtige Einstellungsmöglichkeiten welche völlig frei wähl- und kombinierbar sind, dass haben noch nicht alle ganz verstanden.
Ich wähle mir also sozusagen zuerst per Drive-Mode von 1 bis 4 ansteigend den gewünschten "Heckantriebsanteil" aus (Normal/Sport/Track/Drift) und kombiniere frei nach Belieben ein Normal oder Hart-Fahrwerk dazu und "garniere" schlussendlich auch noch das 3-Stufige ESP dazu mit den Einstellungen Normal/Sport/Aus.
Also 4 Kraftverteilungsmodi, drei ESP-Modi, zwei Dämpfermodi, alles völlig frei kombinierbar!
Punkt. So einfach.
ich fahre z.B. gerne statt dem Sport-Mode den Track/Rennstrecken-Mode mit ausgeschalteten harten Dämpfer und voll aktiviertem ESP,
somit fahr ich eigentlich nur einen Sport-Mode mit mehr Heckverteilung, somit sind auch alle "im-Track-Mode-zahlt-Versicherung-nicht"-Überlegungen absurd, ich kann mich im Normal-Mode mit voll ausgeschaltetem ESP viel leichter in den Graben stürzen.
Ich hoffe ich konnte vielleicht nochmals das eine oder andere klären!