Einstellung der Servo-Lenkung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Claude

Well-known member
Registriert
26 Sep. 2009
Beiträge
2.227
Punkte Reaktionen
0
Ort
Luxemburg
Am Samstag ist es endlich soweit , und ich werde mein RS in Spa/Francorchamps über die Rennstrecke prügeln . Hab seit dem ich den RS habe noch nie an den Servo einstellungen rumgespielt . Was ändert genau im Sportmodus , ausser dem Lärm ?
Bin eigentlich mit der Standard einstellung zufrieden . :nixweiss:
 
Die Lenkung wir einfach etwas härter und gibt dadurch etwas mehr Rückmeldung. Also weniger Servounterstützung - daher ist es mir auch ein Rästel warum die Servo in Sport lauter ist als in Standard/Komfort.
 
ja mir och ist echt störend!fahre fast nur mit sport modus,da gibt mir der RS am meisten performance wieder zurück was er in kurven macht!
 
ich werds mal probieren am Samstag , um den unterschied zu sehen ..
Habs bisher noch nie gebraucht und damals beim ST auch nicht .
:thumbs-up_new:
 
benutze auf dem Ring grundsätzlich die Sport Einstellung um mehr feedback von der Lenkung zu bekommen, das Lenkrad wackelt dann deutlich weniger

und so laut ist das auch nciht, denk mal der Pumpendruck wird verändert und deshalb gibts leichte Geräuche
 
Die Lenkung auf Sport stellen war das Erste was ich getan hab als ich den Wagen bekommen hab!
Die Geräuche stören mich in keinster Weise und find die Sport-einstellung echt genial....sportlich direkt eben!

Phil
 
Aber direkt ist es ja immer! Nur der Kraftaufwand ändert sich. Muss auch wiedermal auf Sport stellen - mir ging der Walgesang schon am Zeiger jedesmal kurz vorm Stillstand. Vielleicht wurde es ja zwischenzeitlich besser. o_O
 
Stimmt, die Geräusche sind echt nervig...jedesmal kurz vorm anhalten...hat mein ST nicht gemacht....seitdem fahre ich auch wieder in Standart Einstellung, wenn ich denn mal fahre und der Wagen nich in der Werkstatt steht...
 
Ich habe eine Frage an alle RS-Fahrer:
Fahrt ihr eher im Lenkungs-Modus Sport, Normal oder Komfort?
Bin mir nämlich nicht so ganz sicher, was die beste Einstellung ist... :pfeif:
 
Also ich fahr die Lenkung auf Normal. Sport ist mir beim Parkplatz rangieren zu schwer, und bei Komfort fehlt mir ein wenig die Rückmeldung beim lenken, also zu leicht.
 
White_RS schrieb:
Bei mir gibt es nur Sport und Normal....Komfort hat mein RS gar nich :confused2:

Im ST hatte ich Komfort, Normal und Sport....im RS nich :nixweiss:
Kein Scherz? Wo issen das hin bei Dir? *kopfkratz*
Meiner hat auch Komfort, Normal und Sport, und es ist ganz sicher kein ST. 8)
 
White_RS schrieb:
Bei mir gibt es nur Sport und Normal....Komfort hat mein RS gar nich :confused2:

Im ST hatte ich Komfort, Normal und Sport....im RS nich :nixweiss:

bei mir auch...ich habe auch kein Komfort. Nur Sport und Normal.

ist aber egal...ich fahr eh nur Sport und solange meine Holde nicht weiß, daß man die Lenkung leichtgängiger machen kann, ist alles paletti :bigtongue:
 
n4ther schrieb:
White_RS schrieb:
Bei mir gibt es nur Sport und Normal....Komfort hat mein RS gar nich :confused2:

Im ST hatte ich Komfort, Normal und Sport....im RS nich :nixweiss:

bei mir auch...ich habe auch kein Komfort. Nur Sport und Normal.

ist aber egal...ich fahr eh nur Sport und solange meine Holde nicht weiß, daß man die Lenkung leichtgängiger machen kann, ist alles paletti :bigtongue:

Kann ich mir nicht vorstellen...von wann ist Deiner?

Cu
Frank
 
meiner ist 09/09.

Ich schau heute abend nochmal (evtl hat sich seit CG was geändert). Aber bei der Auslieferung gab es definitv nur Normal und Sport, weil ich mich damals schon gewundert habe...
 
Oben