Einbau Downpipe

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Brocker

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Wolfersweiler
Ich schlage mich mit dem Gedanken herum mir eine Downpipe zu kaufen.

Hat hier jemand bereits selbst seine Downpipe umgebaut und kann etwas dazu sagen?

Lt. Ford werden hier glaub 4 std veranschlagt und das Verteilergetriebe muss angeblich ausgebaut werden,
Dies schreckt mich noch etwas ab
 
Schau mal im Abgasanlagen Thread http://focusrsforum.de/viewtopic.php?p=395039#p395039
Da wurde schon mal kurz drauf eingegangen. Bin der Meinung das mir ein
Bekannter mal gesagt hat das es verdammt eng ist und irgendwas mit
Getriebe absenken erwähnt worden ist. Auf jeden Fall war es nicht mal eben so
die Alte Downpipe raus die neue rein.
 
Frag mal bei JP nach, der hat das ohne Getriebeausbau hinbekommen. Und damit hat der Wechsel nicht mal eine Stunde gedauert :)
 
Hab ich fast befürchtet, ob man da ne gescheite Antwort bekommt?

Den Auspuff threat hab ich nun komplett überflogen, aber wirklich aufschlussreich ist da auch nichts drin..
 
Hier wird so viel erfahrungsaustausch etc betrieben, aber scheinbar hat noch kein Mensch seine DP selbst gewechselt oder zumindest dabei zugesehen
 
Dp. wechsel ist recht Zeit aufwendig da man sich erst mal Platz schaffen muss. Es geht auf jeden Fall ohne Getriebe Ausbau oder Achse ablassen.
Das hitzeschutz Blech am Kat ist extrem nervig beim rausfummeln.

Was willste den genau wissen? Blut und Schweiß wird das selber machen auf jeden Fall kosten.
 
Ich hab's wie in dem Youtube Video gemacht. Trotzdem ist es eine Katastrophe, da die obere Mutter vom Kat ziemlich versteckt ist und extrem fest saß. Wir haben die Mutter rundgedreht und mussten dann die 15er Nuss mit Panzerband künstlich enger machen um die runde Mutter irgendwie los zu bekommen. Außerdem kommt man von unten ganz schlecht an den Turboflansch, was die Positionierung der Downpipe erschwert.

Nervig ist, dass man erst den Luftfilterkasten und die Batterie ausbauen muss um an die O2 Sensoren und die Muttern zu kommen. Beim ersten Versuch war irgendwas undicht. Also alles nochmal ausbauen, alles nachziehen, zusammenbauen und erneut starten...

Lass bloß die Finger von Milltek Downpipes. Meine ist derart beschissen verarbeitet, dass sie irgendwo undicht ist. Die genaue stelle muss ich noch finden.
Im Inneren der Pipe sind viele Schweißperlen im Bereich der O2 Anschlüße. Der Flansch ist vollkommen schief. Vom Adapter an die OEM Auspuffanlage will ich gar nicht erst anfangen...

Am kommenden Wochenende werde ich mit meinen beiden Bekannten alles auseinander flücken und den Fehler suchen.
 
... ich werde es irgendwann mit der HJS DP versuchen, die heute angekommen ist
 

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Wenn Du eine Hebebühne und einen Helfer zur Verfügung hast, sollte das schon klappen. Liegt bei deiner Downpipe ne Dichtung bei?
 
Yoshi schrieb:
https://youtu.be/1QwSQTHXPzI

Hi,

ich habe die Downpipe mit nem Kumpel eingebaut. Habe es genau wie im Video gemacht. Das schlimmste ist an die 2 Schrauben zu kommen und den alten KAT rauszudrehen.

Der HJS war schnell drin. Die Schrauben waren wieder so lala. Aber es hat ganz gut funktioniert.

@alex128p

Bei der Downpipe liegt keine Dichtung bei. Ich habe die Originale genommen. Alles dicht.

mfg Adrian
 
Wie sieht es dann mit der Fehlermeldung der Lambdasonde aus? Hat die jemand schon bekommen oder läuft die Hjs Downpipe problemlos? Im Facebook Forum hatte jemand die Fehlermeldung
 
grethch schrieb:
Wie sieht es dann mit der Fehlermeldung der Lambdasonde aus? Hat die jemand schon bekommen oder läuft die Hjs Downpipe problemlos? Im Facebook Forum hatte jemand die Fehlermeldung
ich bekomme im Teillastbereich wenn ich rumschleiche hin und wieder eine Fehlermeldung, diese lösche ich mit dem Handy. Bei richtig Gas geben läuft alles prima.
 
grethch schrieb:
Wie sieht es dann mit der Fehlermeldung der Lambdasonde aus? Hat die jemand schon bekommen oder läuft die Hjs Downpipe problemlos? Im Facebook Forum hatte jemand die Fehlermeldung


Ich habe überhaupt keine Fehlermeldung. Weder beim Schleichen noch Gas geben.

mfg

Adrian
 

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