ein neuer geschädigter sucht therapiegruppe ;) Bilder S. 5

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

xt5Turbo

Well-known member
Registriert
27 Nov. 2011
Beiträge
619
Punkte Reaktionen
0
Ort
mein Barrio
hallo zusammen,

ich möchte mich auch mal vorstellen.

heiße marc, bin 25. habe zur zeit einen st, der jetzt aber verkauft wird und dann werde ich mir einen rs zulegen. komme aus troisdorf in nrw und freu mich schon auf mein neues auto.

wo ich gerade dabei bin, wodraf muss ich achten, bevor ich den rs kaufe.???
und ab wann ist das problem mit den lagerschäden behoben?

schöne grüße,
marc
 
xt5Turbo schrieb:
hallo zusammen,

ich möchte mich auch mal vorstellen.

heiße marc, bin 25. habe zur zeit einen st, der jetzt aber verkauft wird und dann werde ich mir einen rs zulegen. komme aus troisdorf in nrw und freu mich schon auf mein neues auto.

wo ich gerade dabei bin, wodraf muss ich achten, bevor ich den rs kaufe.???
und ab wann ist das problem mit den lagerschäden behoben?

schöne grüße,
marc

servus marc,

willkommen hier im forum.

achte auf schrauben aller art das die schön fest sind :lachtot: .
softwarestand (cj). damit die leistung passt.
mach eine probefahrt damit und hör dir an wie der sich so anhört. fahr auch auf etwas schlechten straßen wegen anderen geräuschen. sonst fehlt mir auf die schnelle nichts mehr ein.
welche lagerschäden meist du?
 
hallo und danke!

habe von lagerschägen gehört. spich zb mal 2 runden nordschleife heizen und die motorlager würden ausschlagen bzw ausgeschlagen sein.

sonst gibts keine besonderen dinge die man beachten muss?
turbo kalt/warm und so ist ja klar. pflege auch, aber der st zb hat probleme mit der kurbelgehäuse entlüftung oder am radlauf hinten geht der lack ab weil die stoßstange hinten daran reibt.

gibts so was beim rs nicht? habe mir jetzt schon 2 - 3 rs angeguckt und bei einem habe ich festgestellt, das es rost gibt, wo der frontgrill oben wie auch unten an die karosserie kommt. war das ein einzelfall ?
ich will den rs nur bei schönen wetter bewegen, für den alltag habe ich ein auto..

gruß
 
xt5Turbo schrieb:
hallo und danke!

habe von lagerschägen gehört. spich zb mal 2 runden nordschleife heizen und die motorlager würden ausschlagen bzw ausgeschlagen sein.

sonst gibts keine besonderen dinge die man beachten muss?
turbo kalt/warm und so ist ja klar. pflege auch, aber der st zb hat probleme mit der kurbelgehäuse entlüftung oder am radlauf hinten geht der lack ab weil die stoßstange hinten daran reibt.

gibts so was beim rs nicht? habe mir jetzt schon 2 - 3 rs angeguckt und bei einem habe ich festgestellt, das es rost gibt, wo der frontgrill oben wie auch unten an die karosserie kommt. war das ein einzelfall ?
ich will den rs nur bei schönen wetter bewegen, für den alltag habe ich ein auto..

gruß


das mit kurbelgehäuse entlüftung hab ich beim rs noch nie gehört. das mit lack ist bei jedem anders, einer hat damit problemme hier der andere dort und der andere hat nichts.

schau aber denn rs auch mal von unten an ob alles passt. reifen verschleiß ob der gleichmässig ist (wegen sturz einstellung).


ich hatte mal paar lockere schrauben vorne im radkasten auf beiden seiten, eine hab ich sogar verloren. bei anderen rs fahrer waren mal downpipe schrauben rausgeflogen oder die hatten ihren unterbodenschutz verloren. ich hab mal gehört das einer sogar die heckstoßstange verloren hat, ob es stimmt kann ich nicht sagen.
 
hab da was gefunden

quelle: http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=43&t=146&start=3290 betrag von: Xtremnature

Xtremnature schrieb:
Liege gerade bei 40 Grad in der Türkei am Strand :mrgreen:
Aber nichts desto trotz dank WLAN .... bitteschön....

Hier nochmal was von Seite 67/68:


alle Schlauchverbindungen mit Schellen sichern
Lufeinlässe lösen sich aus Motorhaube
Plastikspritzschutzteil verbiegt sich bei hohen Geschwindigkeiten, durch Alublech ersetzen lassen
Verklebung Ansaugbrücke prüfen
Plastikdübel Luftführung Kühler prüfen
Kühlerluftleitplastik prüfen; Kühlermaskeneinsatz
Abdeckungen Scheinwerferreinigungsanlage prüfen und sichern
Mögliche Kratzer am Scheinwerfer prüfen
Verklebung schwarze Pastikblenden unter den Scheinwerfern prüfen
Schrauben im Radkasten und am Unterboden nachziehen
Schrauben am Diffusor prüfen und ggfs. nachziehen lassen
Halteclips Frontschürze u. Heck-Diffusor prüfen
Scheibenwischer in unterste Position bringen
Felgen auf Transportschäden kontrollieren
Rückrufaktion Bremsen
letztes Sotware Update vom 13.11. ? P 2178 E2
das Kabel vom Gurtstraffer unter dem Sitz prüfen, evtl lose verlegt?
Überprüfen ob die Scheiben klappern
Lackschäden und Spaltmaße prüfen

........................................................………
Mängelliste Stand 04.08.2009:

Aussen
- Frontschürze auf der rechten Seite nicht ganz bündig. (Spaltmaß)
- Vorne links im Radkasten fehlt eine Schraube (bei neueren RS’ wohl nicht mehr)
- Windgeräusche Fensterscheibe hinten links, es zieht in den Innenraum, keine Lösung bisher
- Spritzdüsenabdeckung geht fliegen (eventuell besser geworden oder anders befestigt?)
- einen sich von oben links her lösenden Kühlermaskeneinsatz
- Scheibenwischer brummt bei hohen Geschwindigkeiten (neu einstellen)
- heult bei ab 180 km/h, Scheibendichtung Windschutzscheibe
- Halteclips Frontschürze u. Heck-Diffusor fallen raus
- Radhausverkleidung (Innenkotflügel) ist gestückelt


Innen
- Lautsprecher hinten klappern und geben Geräusche von sich
- Der Beifahrersitz klappert
- das Kabel vom Gurtstraffer ist lose unter dem Sitz verlegt (Kabel neu verlegen)
- Türdichtung rechts war im oberen Bereich nicht richtig montiert
- Auf der Beifahrerseite steht der Bodenteppich seit Auslieferung auf (hat in der mitte einen buck)
- Beifahrerseite, unterhalb der A Säule, zuwenig Flies verwendet. Man sieht dort jetzt das Dämmaterial


Motor
- die Plastikschellenbänder bei den Schläuchen sind locker (Plastikbänder festziehen bzw.
am besten bessere Schlauchschellen verwenden)
- rechten Plastikdübel Luftführung Kühler verloren, links kurz vorm Verlieren
- Gummiteil vor Luftzuführung kann sich bei hohen Geschwindigkeiten verbiegen und diese
beeinträchtigen (Aluminiumblech einsetzen bzw. auf neues Werksteil warten)
- vordere Unterbodenverkleidung kann auf der Autobahn verloren gehen. Motorabdeckung unzureichend befestigt
- das Pfeifen um 2000 U/min bei Halbgas oder weniger aus dem schwarzen RS-Luftschlauch
- abgeflogenes Kühlerluftleitplastik


Allgemein

- Servopumpe im Sport-Modus sehr laut (wohl normal)
- Antriebswellen können sehr laute "Klick" Geräusche machen (werden auf Garantieausgetauscht)
- ein Knarzen der linken Tür bei der Fahrt
- Farbunterschiede bei Ultimate-Green (nachlackieren lassen, wahrscheinlich auf Garantie
bestehen!)
- Türen fallen recht schlecht in's Schloss, rechts schwerer wie links
- Im Motorraum ist der Lack alle geworden, immer wieder Übergänge grün nach weiss
- Armaturebrett wild ausgesägt dass das Navi reinpasst


Elektrik

- Scheibe auf Fahrerseite macht "Schleif Quietsch" Geräusche beim hochfahren
- Fensterscheibe Beifahrerseite fährt nicht mehr hoch, fährt nur bis zur Hälfte und geht dann wieder runter (Fensterheber neu programmieren lassen)
- Rückfahrkamera defekt (Auf Garantie tauschen)
- Spiegel klappen sich beim Abschließen des Autos nicht an. (normal)
- Warnblinker bei starken Abbremsen nicht abschaltbar
- beim Einschalten des Xenonlichts scheint dieses in eine zu hohe Position (Einzelfall?
Müsste wohl neu eingestellt werden)
- ABS-Sensorkabel an der VA mit Kabelbindern festgemacht stupide
- Kabelhalter am Federbein vorne für die Achskonstruktion falsch



MfG Xtrem
 
aha, ja die downpipeschrauben habe ich beim st schon 3 oder 4 mal verloren.
jetzt sind sie von hinten gekontert, damit das nicht passiert.
ok. also alles 110% begutachten und viele fragen stellen :-D
the same procedure as every year.... :DX:

wenn sonst noch jemand was hat, kann er mich ja gerne darauf hinweisen.
ansonsten freue ich mich auf die ersten treffen wo ich dann auch mit nem rs anfahren kann :-D

gute fahrt und schöne grüße
 
Herzlich Willkommen ;)

also das mit den Downpipeschrauben habe ich auch schon hinter mir.
Schau einfach mal grob drunter.
Ansonsten kannste den Verkäufer ja fragen ob die schon mal gewechselt wurden.
Mit der Zeit sind neue gekommen die auch halten ;)
sehe das ganze jetzt aber nicht so als problem.

ich würde immer drauf achten das es kein verbastelter und auch kein Vorführwagen ist bzw. war.
Denn schließlich legt man ja doch ne Stange Geld auf den Tisch. Also am besten meiner Meinung nach alles Original.
Denke das weißt du aber auch selber.
Ansonsten sind es eigentlich nur Kleinigkeiten.
Wackel an den Waschdüsen vorne am Scheinwerfer, wenn die wackeln sollten kann der Verkäufer auch gleich die überarbeiteten einbauen. Die haben angeblich eine Feder noch dahinter.
Achte darauf das die Software CJ drauf ist.
Wenn du aber vor hast den Wagen sowieso mit der anderen Software auszustatten dann kann dir die Werkssoftware aber auch ziemlich egal sein.
Ja sonst fällt mir gerade eigentlich nichts mehr ein.
 
also wenn ich diese mängelliste da oben sehe dann muss ich nur schmunzeln.
wenn es aber danach geht brauch man sich gar kein auto kaufen :nixweiss:
 
mit DER ANDEREN?
sw: cj bedeutet? leistung etc. ....
was ist die andere oder meinste generell ne andere sw wie dsci oder mtb oder so?
 
genau mit anderen meine ich beispielsweise mtb software usw.

wenn du diese oder eine andere sowieso auf deinen RS haben willst dann kann dir die Werkssoftware egal sein ;)

cj wurde mal rausgebracht weil es darum ging das die RS Fahrer sich beschwert haben da nicht die Leistung vorhanden ist die versprochen wurde.
So habe ich es auf jedenfall in Erinnerung.
 
xt5Turbo schrieb:
mit DER ANDEREN?
sw: cj bedeutet? leistung etc. ....
was ist die andere oder meinste generell ne andere sw wie dsci oder mtb oder so?

die ersten rs hatten weniger ps als angegeben. ford brachte mehrere updates für den rs.
mit cg hat man zwischen ca. 270 und 290 ps.
mit cj hat man ca. 300 + ps. manche sogar mehr wie 310 ps.

wegen der liste braucht ihr euch nicht so viele sorgen machen. es ist bein anderen herstellern auch nicht anders. was ich alles in der arbeit bei mir so mitbekomme an mängel von denn ganzen autos :pfeif: . da ist der rs ein witz.

es sind teilweise einzelfälle drin.
 
Jops mit den Einzelfällen kenn ich mich wohl aus :ugly:
bin hier glaube ich der einzige bei dem der Kat nach 2 jahren komplett in sich zusammengelfallen ist.
also bei den Autos die im Originalzustand sind :p

mach dir aber kein Kopf.
Der RS ist ein absolut geiles Auto.
Das wirst du spätestens merken wenn die ganzen Leute dich an der Tankstelle ansprechen undzwar so lange das es dir schon teilweise peinlich ist ;)

wenn du das alles beachtest beim Kauf wirst du mit dem Wagen ein riiiiiiesen Spaß haben :cooler:
 
blands schrieb:
Jops mit den Einzelfällen kenn ich mich wohl aus :ugly:
bin hier glaube ich der einzige bei dem der Kat nach 2 jahren komplett in sich zusammengelfallen ist.
also bei den Autos die im Originalzustand sind :p

mach dir aber kein Kopf.
Der RS ist ein absolut geiles Auto.
Das wirst du spätestens merken wenn die ganzen Leute dich an der Tankstelle ansprechen undzwar so lange das es dir schon teilweise peinlich ist ;)

wenn du das alles beachtest beim Kauf wirst du mit dem Wagen ein riiiiiiesen Spaß haben :cooler:

Nein, mit dem Kat bist du nicht der einzige... :ugly:
Hatte ganau das gleiche Problem... :doh:

MFG Christian
 
ja dann bin ich ja beruhigt.
hatte schon angst mein traum vom rs ist damit ausugeträumt :-D

man, jetzt kann ich es kaum abwarten das der st verkauft ist und ich den rs meines geschmacks finde.
ist die cj software denn übern händler auszuspielen OHNE dafür bezahlen zu müssen? sprich wegen garantie oder nicht einhaltng der angegebene werte?
wenn das so ist, kann die software ja egal sein beim kauf...

hatte überlegt die 345 ps sw draufzspielen aber das weiß ich noch nicht...
erstmal muss das biest in meiner garage stehen ^^ sabber.... :liebhab:

danke jeden falls für eure anteilnahme ;)
 
Mittlerweile ist CJ gesperrt.
Denke aber wenn du deinen RS findest kannst du da mit ihm drüber quatschen das du es trotzdem bekommst.
CJ wurde gesperrt weil angeblich dadurch die Ansaugbrücken in die Luft gehen. Ist vllt. bei 2 Leuten passiert.
Meiner Meinung nach absoluter schwachsinn.
Gelegentlich gibt es Händler die es trotzdem drauf spielen.
Denke aber wenn du lieb fragst bekommst du es ;)

ach und software aufspielen kostet glaube ich 80 euro aber wenn du es beim Kauf mit durch bekommst sollte das wohl gratis mit drin sein
 

Neueste Beiträge

Oben