Eigentlich sollte der 500er ja ein „grüner“ sein . . .

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Update - Das DashDaq jetzt mal mit Beleuchtung:

xnetcruise_RS_29.jpg

xnetcruise_RS_30.jpg

Auf den Fotos sieht es schlimmer aus als es ist, aber man kann das Licht auch ausschalten. 8)

erstmal Respekt vor deiner Arbeit, hat sicherlich Zeit und viel Std gekostet !

Persönlich gefällt es mir allerdings garnicht, sieht so aufgesetzt aus und passt nicht ins Gesamtbild des Innenraumes!

Wenn das realisierbar gewesen wäre mit dem versenken, wäre es perfekt gewesen.

Ist natürlich alles Geschmacksache aber so ganz unrecht hast Du nicht!

Nachdem ich die versenkbare Variante abgeschrieben hatte,
wollte ich zumindest ein geschlossenes Gehäuse haben um die
Kabel und Befestigung zu verdecken.

Dann stellt sich aber auch noch die Produktionsfrage wie man so etwas herstellen kann.
Da die Teile gefräst werden sollten, kommt man da mit Formen und Rundungen auch schnell an Grenzen.

Um ein halbwegs passendes Bild zu schaffen habe ich dann zumindest die Seiten der Halterung
ein bisschen wie die Kotflügelembleme aussehen lassen.

:cooler:

sic1983 schrieb:
Persönlich gefällt es mir allerdings garnicht, sieht so aufgesetzt aus und passt nicht ins Gesamtbild des Innenraumes!

Finde ich genauso, also das original passt einfach besser rein! Aber so hat es wenigstens kein 2. mehr.. :freu2:

Achja und die Außenoptik mit der mattschwarzen Folierung ist top. :ja:

Mach doch die vorderen Felgen in auch "Ultimate Green", das würde viel besser in das Gesamtkonzept passen! ;) Ansonsten top gemacht! :thumbs-up_new:

Cooles gimmick.
Schick mal ein Foto wie es eingefahren ist.

Mit den Felgen in grün finde ich auch nicht verkehrt, gute Idee.

Markus RS95 schrieb:
Cooles gimmick.
Schick mal ein Foto wie es eingefahren ist.

Mit den Felgen in grün finde ich auch nicht verkehrt, gute Idee.

Wie ich das verstanden habe, ist nix mehr mit einfahren.

Ja genau, das Projekt mit dem einfahrbaren DashDaq konnte ich leider nicht realisieren.
Der darunter liegende Platz war nicht ausreichend für das DashDaq und den Antrieb.

Dazu kamen auch noch die berechtigen Hinweise das es für das Display dauerhaft schädlich sein kann wenn es nach oben liegend der Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist.
Nach unten liegend wäre schon wegen der hinten liegenden Anschlusskabel optisch keine schöne Lösung geworden.

Die „eckige“ Optik kam dann aus zwei Gründen zustande.
Zum einen sollte es dem DashDaq angepasst und insgesamt nicht größer werden und zum anderen musste es für meine Möglichkeiten herstellbar sein.

Beim Design habe ich mich dann an den Kiemen orientiert. :D

xnetcruise_RS_32.jpg

Die Zeit rennt genauso schnell wie mein RS und nach 1 1/2 Jahren will ich hier mal aktualisieren.
Ich habe den RS ziemlich genau seit 5 Jahren und bin jetzt bei stolzen 30 Tkm angekommen.
Jedes Jahr wird irgendwas verändert oder was neues kommt hinzu und es wird einfach nicht langweilig.

Heute habe ich den RS von Guido zurück bekommen, wo er von GasaTec auf Revo umgerüstet wurde und ein HJS Kat kam auch noch dazu.
Die Halle von Ellmer Autosport stand voll mit RS aus ganz Deutschland und der Service war wie immer Spitze!

Der aktuelle Stand aller "Umbauten" ist auf Seite 1 zu lesen.

Hier die Messung mit der Revo Stage 4:
xnetcruise_RS_41-2.jpg

xnetcruise_RS_42.jpg

Im Innerraum hat ein "ausgedruckter" Handyhalter sein Platz gefunden
xnetcruise_RS_35.jpg

xnetcruise_RS_33.jpg

Hab ich aber schon mal berichtet :mrgreen: :
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=5&t=15163

Ich wollte es so haben.
Für mehr Leistung hätte ich auf die Originale AGA verzichten müssen und einen offenen Luftfiltereinsatz gebraucht.

Sehr schöne Leistungs- und Drehmomentkurve!

Gefällt mir sehr gut. Vorallem das Drehmoment ist nicht zu hoch. 516nm sind sauber zu fahren und entwickeln sich ohne Loch zu der gesunden Leistung von 374 PS.

Neueste Beiträge

Oben