Eigentlich sollte der 500er ja ein „grüner“ sein . . .

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
xnetcruise schrieb:
Nochmals vielen, vielen Dank für Lob und Tadel :bananadancer2:

Das Dashdaq bleibt wie gezeichnet nur leicht eingesenkt auf dem Armaturenbrett liegen. Der Aufwand es komplett zu versenken ist mir zu hoch, da dieses nicht nur mit einer einfachen Schwenkbewegung erfolgen könnte.
Die Platzverhältnisse sind dafür auch zu sehr eingeschränkt und ich möchte nicht viel am Amaturenbrett ändern müssen, um später eventuell wieder den Originalzustand herstellen zu können.

Das DashDaq und die Halterung sind in CATIA V5 gezeichnet und das Cockpit konnte ich über Umwege als jpg bekommen. Zusammengefügt habe ich das ganze dann in PhotoPaint.

Wenn du es nur nach hinten klappst und er in der Sonne steht, mach das das DasDaq glaub ich nicht lange mit. Vieleicht solltest du eher so eine Lösung wie ich sie habe umsetzen.. ? Oder wo es gerade nach oben rausfährt. das könntest du auch recht gut realisieren. Denk auch an die Spiegelungen bei Sonneneinstrahlung.

Gefällt mir sehr gut!

b0 Fr0st seine Idee mit den Grünen Felgen an der VA find ich Klasse und würd ich sofort machen.

Den so siehts irgentwie unstimmig aus der Silberne Glanz in diesem Schwarz/Grün kontrast.

Grünen Felgen an der VA würden sehr geil aussehen.

fastsonic schrieb:
xnetcruise schrieb:
Nochmals vielen, vielen Dank für Lob und Tadel :bananadancer2:

Das Dashdaq bleibt wie gezeichnet nur leicht eingesenkt auf dem Armaturenbrett liegen. Der Aufwand es komplett zu versenken ist mir zu hoch, da dieses nicht nur mit einer einfachen Schwenkbewegung erfolgen könnte.
Die Platzverhältnisse sind dafür auch zu sehr eingeschränkt und ich möchte nicht viel am Amaturenbrett ändern müssen, um später eventuell wieder den Originalzustand herstellen zu können.

Das DashDaq und die Halterung sind in CATIA V5 gezeichnet und das Cockpit konnte ich über Umwege als jpg bekommen. Zusammengefügt habe ich das ganze dann in PhotoPaint.

Wenn du es nur nach hinten klappst und er in der Sonne steht, mach das das DasDaq glaub ich nicht lange mit. Vieleicht solltest du eher so eine Lösung wie ich sie habe umsetzen.. ? Oder wo es gerade nach oben rausfährt. das könntest du auch recht gut realisieren. Denk auch an die Spiegelungen bei Sonneneinstrahlung.

Ich denke Du hast gar nicht so unrecht. Darüber hatte ich noch gar nicht nachgedacht.
Meine erste Variante sollte eigentlich auch gerade nach oben herausfahren, aber dafür schienen mir die Platzverhältnisse nicht ausreichend.
Zudem muss man ja auch die rückseitigen Anschlusskabel noch berücksichtigen.
Mal schauen...... ich werde das ganze nochmal überdenken.
Auf jeden Fall vielen Dank für den Hinweis :thumbs-up_new:

@viele andere:
Auf der Nummernschildhalterung steht unsere Firmenwerbung und darum ist sie montiert worden. Aber ihr habt recht, das Ding muss in schwarz drauf.

du könntest eine Klappe machen die beim hochfahren schräg bis zur Oberkante Dasdaq geht. Somit hast du die Kabel auch von vorne dann nicht sichtbar.
Wenn du es dann einfährst ist die komplett zu und beim Hochfahren schiebt es sich bis zu der Kante vom Dashdaq zurück. Sogar Seitenwände lassen sich dann bauen, läßt du es etwas überstehen hast du auch noch einen Blendschutz.
Stell dir das Dash mal bei Sonne aufs Armaturenbrett.
Die Überlegungen machte ich auch schonmal :D

Hammer!!

Ich persönlich hätte den übergang etwas mehr mittig über´s auto gemacht aber egal.. ^^ :p

Muss dir wirklich lassen sehr geile idee! :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:

Ich habe heute mal das schöne Wetter genutzt um ein paar Bilder zu machen.
Leider konnte mich nicht wirklich entscheiden, welches ich am liebsten im Kalender sehen würde, wenn es denn so sein sollte.

xnetcruise_RS_10.jpg

xnetcruise_RS_11.jpg

xnetcruise_RS_12.jpg

xnetcruise_RS_13.jpg

Nicht schlecht :thumbs-up_new:

Gefällt mir gut!
Vielleicht sollte ich das "Bewerbungsfoto" für den Kalender nochmal austauschen :confusednew:

Also kann nur zustimmen.....sieht super geil aus...sehr gut gelungen.....spitzen Idee!!!!! Felgen passen so besonders zur Farbe.
Habe nen 500er und wollte mir den auch individuell gestalten, geht aber mit airbrush wegen der Folie nicht.

So langsam wird es Zeit für ein kleines Bilderupdate.

Eigentlich wollte ich ja ein Klappmechanismus für mein DashDaq bauen um es auf dem Armaturenbrett teilweise zu versenken (siehe Bilder auf S.1).

Gut gemeinte Ratschläge aus dem Forum haben mich aber ins Grübeln gebracht, ob das überhaupt eine gute Idee ist.
Nach meiner Konstruktion wäre das Display im geklappten Zustand der Sonne voll ausgesetzt, was bei TFT's nicht wirklich optimal ist.
Weil nach vorne klappen wegen der rückseitigen Kabel nicht schön ist und nach unten komplett versenken aus Platzgründen nicht geht, habe ich mich dann doch für den Festeinbau entschieden.

Hier die Ergebnisse:

xnetcruise_RS_26.jpg

xnetcruise_RS_27.jpg

xnetcruise_RS_28.jpg

Das RS Logo ist auch noch grün beleuchtet, aber hier muss ich erst noch gute Fotos machen.

Gute Idee und sehr stilsicher umgesetzt, Gratulation!

Wenn ich einen Vorschlag zur vorderen Felge machen darf: schwarz mit grünem Lackstreifen an der Außenkante könnte ich mir gut vorstellen.

Noch ne ganz andere Frage, wo ich grad Deine CAD-Zeichnung mit dem Dashdaq sehe: Wie hast Du das Cockpit digitalisiert?

Neueste Beiträge

Oben