Echter Öltemperatursensor (RS MK2)

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Genau so ist es bei mir auch, warnfunktion, Peakwert Speichern, jeweils 9 Stufen dimmbar sowohl Tag-Modus (Scheinwerfer aus) als auch im Nachtmodus (Scheinwerfer aus), glaub 7 verschiedene Farben einstellbar.
Ich wollte sie hald wieder gut sichtbar oben drin haben, aber beim Kombi ist es hald alles wieder etwas anderst :mrgreen:
Trotzdem geil, understatement pur :thumbs-up_new:
 
kludwig schrieb:
Habe fürs Zündplus die Klemme der Sitzheizung im Sicherungskasten genutzt.

Cincli schrieb:
Wie immer der beliebte Steckplatz 110, Tagfahrlicht
Bei deutschen Modellen ist hier frei :D


Habe auch die Klemme der Sitzheizung gewählt, da bei Klemme 110, Tagfahrlicht, meine Xenons dauerhaft geschaltet sind :confused2:. Mein RS kommt von einem Händler aus Österreich, vielleicht hat es damit etwas zu tun.
Eine Stellung "AUTO" hab ich ebenfalls nicht am Lichtschalter.

1A Minisicherung muss ich jetzt noch besorgen, niemand hatte die auf Lager :nixweiss:. Habe jetzt ne 5A drinne.

Danke an Kay und Cincli :prost:

Gruß Tim
 
Japs, u.a. die österreichischen Modelle haben diesen Steckplatz belegt, da in den (Erstauslieferungs-)Ländern ja Lichtpflicht herrscht. Deshalb ist das Xenon mit glaube ich 70 % vorgesteuert, um eben die TFL-Funktion zu gewährleisten (korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege).

Nix zu Danken, dafür ist die Community da
 
Hallo,

Ohne mich jetzt länger durchgelesen zu haben.
Die einzige Möglichkeit zur Messung der Öltemperatur ist die Ablassschraube?

Mfg

Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk
 
Ich meine, da wo der Öldruckschalter eingebaut ist, könnte man mit einem Y-Stück auch Temperatur messen. Allerdings finde ich den Ort nicht so passend für eine Temperaturmessung, da an der Stelle so gut wie kein Durchfluss herscht.

Kannst du aber gerne hier nochmal nachlesen Gilles.

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=4&t=15399&p=343480&hilit=%C3%96ldruck#p343480
 
FoST1899 schrieb:
Ich meine, da wo der Öldruckschalter eingebaut ist, könnte man mit einem Y-Stück auch Temperatur messen. Allerdings finde ich den Ort nicht so passend für eine Temperaturmessung, da an der Stelle so gut wie kein Durchfluss herscht.

Kannst du aber gerne hier nochmal nachlesen Gilles.

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=4&t=15399&p=343480&hilit=%C3%96ldruck#p343480


Genau, hier ist es besser den Druck zu messen. Ohne ausreichenden Durchfluss wirst du keinen korrekten Temperatur-Wert bekommen
 
Hallo,

Die gemessene Temperatur an der Ablassschraube ist ja ,in der Regel, "kälter/niedriger" als an den wichtigen Schmierpunkten im Block.
Wieviel % kann man den eigentlich zu der gemessenen Temperatur an der Ablassschraube dazu rechnen?

Mfg

Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk
 
Hallo Leute,
habe auch vor mir eine Öltempanzeige einzubauen. Welcher Adapter
für die Ablasschraube ist denn da zu empfehlen?
Man hört ja immer wieder das diverse Adapter nicht ganz dicht sein sollen.
Leider habe ich keine Möglichkeit ein passendes Gewinde in eine original Ablasschraube
zu schneiden.
 
Gibts auch von Koso, mit einem großen Bund und damit 100% dicht.

http://kosoeurope.com/zubehoer/temperatur-adapter/692/adapterschraube-fuer-temperaturgeber-pt1/8x28-m18x1-5x15mm?c=3132
 
Schon mal danke Jungs.
So wie es aussieht werden es Anzeigen aus dem Merx Programm.
Geber JPN (1/8, 27 NPT Gewinde) wäre dabei.

Die Adapterschraube von Koso für Temperaturgeber PT1/8x28 sollte da ja nicht passen
oder verstehe ich das falsch?

Würde mir dann den Gewindeadapter M18x1,5 mit bestellen
https://www.merx-tuning.de/zubehor-...-fur-geber-sensoren-von-zusatzinstrumete.html

Sollte passen oder habe ich da einen Gedankenfehler drin :confusednew:
 
Hab diese Anzeigen auch verbaut,kann ich nur empfehlen.. :) was ganz anderes als Raid HP und Co. :prost:

mfg
 

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