Dyno Day bei der Puma Schmiede am 22.09.2012

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
frosty schrieb:
Ich hab jetzt mit 3,5" DP und Kat und HP Kit 8PS rausgeholt. Ev hätte ich jetzt auf dem anderen Stand schon 400 :nixweiss: :mrgreen:

Laufen tut er gut, vorher wie nachher :freu2:
Also mit 3,5" DP und HP-Kit jetzt 8PS mehr finde ich jetzt nicht so den Burner. Hätte schon gedacht da würde der Unterschied größer sein.
Habe auch schon über die 3,5" nachgedacht, aber dann kann ich mir die ja sparen.
 
INTERCEPTOR schrieb:
frosty schrieb:
Ich hab jetzt mit 3,5" DP und Kat und HP Kit 8PS rausgeholt. Ev hätte ich jetzt auf dem anderen Stand schon 400 :nixweiss: :mrgreen:

Laufen tut er gut, vorher wie nachher :freu2:
Also mit 3,5" DP und HP-Kit jetzt 8PS mehr finde ich jetzt nicht so den Burner. Hätte schon gedacht da würde der Unterschied größer sein.
Habe auch schon über die 3,5" nachgedacht, aber dann kann ich mir die ja sparen.


Finde ich schon! Absolut! Ab nem gewissen Punkt werden die PS teuer erkauft,das stimmt. Aber 4 PS von der 3,5" DP KAT Kombie zu der 3" Kombi finde ich schon sehr gut. Auch habe ich von dem HP KIT keine Mehrleistung erwartet, aber siehe da :)

Ausserdem hab ich von unten raus besseres Anspechverhalten, auch durch die HP Kit jetzt nochmal nen zacken besser, SC ist endlich draußen und fehlt kein bischen. Finde wie ich heute gesehn hab steigt die Ansaugtemp noch weniger an als vorher.

Muss man sich natürlich überlegen, wem 360PS rum reicht braucht das nicht!
 
Ist bei PS eigentlich der einzige Dynoday gewesen, wo Ladedruck und Lambda gemessen wurde? Oder wollten bzw. konnten die anderen Prüfstände dies nicht? Finds echt schade, dass hier dutzende Kurven eingestellt sind, aber die Werte im Bezug auf Haltbarkeit fehlen.

Vielleicht hat ja mal jemand den Mumm und offenbart sich. Mein Diagramm kommt Di. mit allen Werte online. Hab nix zu verstecken. War auch sehr aufschlußreich was Ladedrücke der einzelnen Tuner angeht. Da hatte ich aufgrund von Beschreibungen hier anderes erwartet. Aber man darf halt nicht alles glauben.
 
Warum das die anderen nicht messen :nixweiss:
Ich mach es eben weil wie ich finde gehört das eben dazu.
Lambda mess ich nur wenn es gewünscht wird.
 
Ja danke Dir.
Genau das meine ich halt auch. Der Rest ist nur Augenwischerei, wenn ich nicht weiß wie es zu den Leistungsdiagrammen kommt.
 
Also hier auch nochmal besten dank für den tag,war sehr geil und interessant.
im anhang mein diagramm. Hab gasa mal angeschrieben,mal sehn ob er sich meldet.
 

Anhänge

  • gasa 3+.jpg
    gasa 3+.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 1.986
Meiner ist komplett Original mit CK Software und hatte:

297,8 PS
429 NM

geht grad so.. :ugly:
 
Christian811 schrieb:
Also hier auch nochmal besten dank für den tag,war sehr geil und interessant.
im anhang mein diagramm. Hab gasa mal angeschrieben,mal sehn ob er sich meldet.

wir haben da ja schon vor Ort drüber gesprochen. Finde das Diagramm gelungen und besonders der Ladedruck hat mich positiv überrascht.
 
Christian811 schrieb:
Also hier auch nochmal besten dank für den tag,war sehr geil und interessant.
im anhang mein diagramm. Hab gasa mal angeschrieben,mal sehn ob er sich meldet.


Wie schon am Samstag gesagt glaub ich nicht das du die 3+ drauf hast. vieleicht hat der Vorbesitzer was anderes drauf gemacht.
Das Diagramm schaut genauso aus wie die vom Gasa 2 nur das du 0,06 bar LD mehr gast. dafür aber wiederum 14Nm
 
PS-Motorsport schrieb:
Christian811 schrieb:
Also hier auch nochmal besten dank für den tag,war sehr geil und interessant.
im anhang mein diagramm. Hab gasa mal angeschrieben,mal sehn ob er sich meldet.


Wie schon am Samstag gesagt glaub ich nicht das du die 3+ drauf hast. vieleicht hat der Vorbesitzer was anderes drauf gemacht.
Das Diagramm schaut genauso aus wie die vom Gasa 2 nur das du 0,06 bar LD mehr gast. dafür aber wiederum 14Nm

also 3+ glaueb ich auch nicht , aber würde sagen kommt auch auf die Hardware an .... du weißt wie schnell 15 PS ins land gehen obenrum wenn nciht die richtige Hardware drin steckt ....
 
Hardware hat er alle verbaut. Sogar die super icp mit 100zeller. Ich glaub die sw passt. Ich bin ja gegen ihn gefahren und auch gegen den bassi mit 3+ und angeblich 407ps. Beide halten sich etwa gleich.
Finde das Diagramm auch nicht so übel und 376ps. Ich hatte ja nur 373 das erste mal. Keine Ahnung,stand der stage 2 gasa gut im Futter oder er hat ne verkehrte sw
 
frosty schrieb:
Hardware hat er alle verbaut. Sogar die super icp mit 100zeller. Ich glaub die sw passt. Ich bin ja gegen ihn gefahren und auch gegen den bassi mit 3+ und angeblich 407ps. Beide halten sich etwa gleich.
Finde das Diagramm auch nicht so übel und 376ps. Ich hatte ja nur 373 das erste mal. Keine Ahnung,stand der stage 2 gasa gut im Futter oder er hat ne verkehrte sw


ich kann dir aus guten quellen sagen, dass weder noch!

SOmit würde ich bei dem oben gesehenen Diagramm auch auf ne Stage 2 schließen !
 
PS-Motorsport schrieb:
Christian811 schrieb:
Also hier auch nochmal besten dank für den tag,war sehr geil und interessant.
im anhang mein diagramm. Hab gasa mal angeschrieben,mal sehn ob er sich meldet.


Wie schon am Samstag gesagt glaub ich nicht das du die 3+ drauf hast. vieleicht hat der Vorbesitzer was anderes drauf gemacht.
Das Diagramm schaut genauso aus wie die vom Gasa 2 nur das du 0,06 bar LD mehr gast. dafür aber wiederum 14Nm
Vorbesitzer von dem Fahrzeug bin ich kann nur sagen das ich letztes Jahr beim ST Treffen bei Evotech in Ludwigsburg ne 401,4 mit der stufe 3 hatte herr Grönemayer hat auch 393 PS gemessen wo ich die SW aufspielen lassen habe in Haagen
Sehr komisch das da nur ein 376 PS Diagramm zu stande gekommen ist vermute das er die Stufe 2 fährt :eek: Vorallem die NM schließen auf Stufe 2...
 

Anhänge

  • 314311_267896669911551_100000736613516_853869_1827627816_n[1].jpg
    314311_267896669911551_100000736613516_853869_1827627816_n[1].jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 1.893
Aja..ich sehe, hier scheint doch was nicht zu stimmen.Wie gesagt ich habe herrn G. angeschrieben und mal nachgefragt.Ich hoffe er meldet sich trotz der Schwierigkeiten die wir hatten.
Im Anhang habe ich den Schrieb den ich bei der aktualisierung des Flashers beigelegt hatte ink. dem was her G. darunter geschrieben hat. :nixweiss:
Also von der Sache her sieht die Kurve eig wirklich nicht schlecht aus.bin ich sehr zufrieden mit.

Nungut..lassen wir das so stehen bitte.Ich werde euch zu dem Thema auf dem laufenden halten.
 

Anhänge

  • 2012-09-24_14-36-34_177.jpg
    2012-09-24_14-36-34_177.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 1.877
Keep us informed - hast ne PN ;)

Aber der Verlauf ist echt recht lecker fehlen nur 15 PS und paar NM.
 
H3llron schrieb:
Keep us informed - hast ne PN ;)

Aber der Verlauf ist echt recht lecker fehlen nur 15 PS und paar NM.


Nm reichen vollkommen...wenn die kurve nach hinten hin sprich ab 5 immernoch bischen steigen würden oder konstant wären wäre geil.Aber nunja..


Jetzt kommt erstmal der Winter. Also inspektion mit nen paar Garantiesachen und warscheinlich noch ein wenig aufrüstung :cooler:
 
Was schreibt da der Grony wegen den Alu Brücken ???
Weil da scheint bei mir auch noch was im pfeffer zu liegen -.-
 
Christian811 schrieb:
Duffpaddy schrieb:
Was schreibt da der Grony wegen den Alu Brücken ???
Weil da scheint bei mir auch noch was im pfeffer zu liegen -.-


Zitat Herr G.:
"Zur Alu-Brücke kann ich noch nichts sagen,da die noch kein Mensch verbaut hat!"

Naja er hat meine mal demontiert und wieder montiert gehabt um die Düsen ein zu bauen. Damals bat ich Ihn auch zu prüfen, ob er seine SW für die Brücke anpassen muss. Das sei aber nicht nötig, da sich nur (wenn überhaupt) geringfügig etwas ändert und dafür braucht man die SW nicht anpassen.

MfG - Ingo
 

Neueste Beiträge

Oben