DSK

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wie sieht das eigentlich mit der KFZ-Versicherung aus bei Freien Fahren vom DSK? Zählt das als kraftfahrt-sportlichen Veranstaltungen, bei denen es auf die Erzielung einer
Höchstgeschwindigkeit ankommt? Hab leider nichts genaues gefunden :nixweiss:
 
"...ür die Teilnahme an Fahrveranstaltungen, bei denen es nicht auf die Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit ankommt."

Auch beim dsk steht das gleiche wie auch bei den meisten trackdays / fahrertrainings.
 
:prost: diese info findest du im moment aber auch nur bei den 2 modul-angeboten zum thema "roter nummer"

Bei der anmeldung steht das dann aber auch auf dem zettel.
Wenn die anmeldungen freigeschaltet werden, wird das aber auch bestimmt wieder auf der dsk hp stehen.
 
Ich versuche nächste Woche Nos, Spa und BB zu bekommen.

P.s. Die Preise sind um 20,-€ gestiegen.
 
Bb ist erst am 24ten.
Da brauchst du dich nächste woche nur auf nos und spa zu konzentrieren :DX:
 
Aha,

NS und SPA, wollte ich auch fahren, aber jetzt überlege ich es mir noch einmal :lachtot:
 
Hab mich Anfang diesen Jahres auch beim DSK angemeldet :) jetzt muss nur no der RS bisschen mehr auch Rennstrecken Standhaftigkeit getrimmt werden :D

Wie siehts denn bei den Trackdays vom dsk mit der db-Grenze aus?
 
Nordschleife bekommst Du ein Transponder und dort wird gemessen. Aber mit nem nicht hochdrehenden Turbo musst Du Dir eigentlich keine Gedanken machen.

Spa wird das Auto nur gesichtet. Hockenheim hab ich bisher noch nichts mitbekommen.
 
Anmeldung geht direkt über die DSK Seite oben über den Punkt "Freies Fahren".
Die Plätze sind begrenzt und erfahrungsgemäß schnell weg.
 
zur zeit läuft das update der dsk hp zwecks Anmeldung.
ganz schön verwirrend was da abgeht.
Anmeldung für nos pkw 09.04.2015 hat sich schon ein paar mal geändert ... und im Moment ist es komplett weg :nixweiss:
mal abwarten was da morgen früh, bzw. heute früh steht.
 
So, Plätze für den Trackday auf der NOS am 9.4 waren nach einer Minute weg. Unverschämt dass nachdem die Vergabe online war direkt 100 Plätze reserviert waren. Unfair. Wir hatten Glück und haben noch einen Platz ergattern können.
Jetzt hoffen wir auf schönes Wetter :)
 
Ist zu Beginn der Saison und bei den Nos-Terminen immer so. Da muss man am PC sitzen, sonst hat man nur noch die Chance über die Warteliste :fuck2:

Ich habe es auch geschafft :thumbs-up_new:

23.03.15 Spa

09.04.15 Nordschleife
 
Zur Übersicht. Hier kann siche jeder eintragen, bitte mit kopieren und einfügen.

Termine:

07.03.15 Hockenheim:


23.03.15 Spa-Francorchamps:
01 - sleipnirsreiter


09.04.15 Nordschleife:
01 - sleipnirsreiter


20.04.15 Bilster Berg:
 
Zur Übersicht.
Hier kann siche jeder eintragen, bitte mit kopieren und einfügen.

Termine:

07.03.15 Hockenheim:


23.03.15 Spa-Francorchamps:
01 - sleipnirsreiter


09.04.15 Nordschleife:
01 - sleipnirsreiter


20.04.15 Bilster Berg:
01 - Mozart
 
Oben