Kunterbunt64 schrieb:
Nun ja , wenn ich allerdings DS mit weniger NM nehme kann ich doch gleich bei der m400R bleiben oder . Hab ja schiss vor den Nm sonst wäre ich längst bei Pree
Jetzt nicht persönlich nehmen, aaaber...
wenn Du eh Schiss vor den Nm hast solltest Du das Auto Stock lassen bzw. Du hättest besser (wenn überhaupt) die M375 genommen!
Dein Problem ist offensichtlich, dass Du mehr Leistung haben willst aber es darf nix passieren und das wird dann auch nix mehr werden.
Und pauschal einen Nm-Wert in den Raum schmeiĂźen und von gut und schlecht reden geht eh nicht, da diese Nm doch gar nicht bei jedem Gang und jeder Drehzahl anliegen.
Kunterbunt64 schrieb:
Mag sein
Aber ist eine schwächere mit 400 ps dann nicht wieder eine mountune 400R ?
Hast Du Dir das Video was ich verlinkt habe mal angesehen, z.B. ab dort wo der erste mit MSD420, also 420PS gegen die schwächere Dreamscience U3 läuft...und gleich auf ist und dann (knapp) verliert?!?
Oder ein anders Beispiel:
Ich bin 2019 mit meinem Fiesta 1.0 (100PS) zum RST Treffen gefahren anstatt meinem RS, wegen Regenwarnung (was auch stimmte :ja
. Auf der Hinfahrt hab ich in der Beschleunigung auf der Autobahn einen BMW 116i (122PS) stehen gelassen (zugegeben langsam aaaaber stetig) :ugly:
Ich und mein Beifahrer fanden es super, der im BMW weniger (dem Gesicht nach zu urteilen - sah ein bissel aus wie Greta, also so als ob er gerade in ne Zitrone gebissen hätte) :lachtot:
Versteht Du jetzt warum die PS ein Stammtischwert ist und fĂĽr sonst nix zu brauchen ist!
Du kannst auch 500PS in Deinem RS haben (auf dem Papier) und das Teil läuft wie ein Sack Nüsse und zieht keine Fritte vom Teller.