Druck der hinteren Stoßdämpfer

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

gonzo_86

Well-known member
Registriert
11 Juli 2012
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hirschaid
Mir ist heute aufgefallen, dass einer der hinteren Stoßdämpfer undicht ist und nässt. dann den zweiten ausgebaut und kontrolliert. dieser ist zwar dicht aber es lassen sich beide Stoßdämpfer ohne großem Kraftaufwand zusammendrücken und kommen nur im schneckentempo wieder heraus. dauert bestimmt ein paar minuten.

hab das irgendwie in erinnerung, dass solche Dämpfer nen mords Druck haben und es gar nicht so leicht ist, diese einzudrücken.

Was sagt ihr dazu, hab ich nach 22tkm schon 2 defekte Dämpfer oder ist das doch normal?? :hilfe:

und wenn sie defekt sind, was würdet ihr empfehlen, wieder originale, welche aus dem Zubehör oder gleich welche von H&R, KW oder so. wie verhält sich das wenn die VA original ist?
 
Normalerweise haben die auch nen gewissen Gegendruck..also muss man sich eigt. schon etwas anstrengen,um diese rein zu drücken!? :confused2:

Wie das aussieht,an den verschiedenen Achsen mit 2paar Stosdämpfer zu fahren,würde mich auch interessieren.

Würde mich nicht wundern,wenn das nicht zusammen harmonisieren würde.

mfg
 

Neueste Beiträge

Oben