Drift Stick

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
wegen der vielen Anfragen:
Driftstick ist haupsächlich die Software. Die Hardware beschränkt sich im Prinzip auf einen on/off Schalter den man mit dem Hebel bedient. Die Software (procal3) wird vom Ford Performance Server heruntergeladen und auf dem Notebook installiert. Mit dem Notebook (procal3) überschreibt man dann die original RS Software im Steuergerät. Ab dann ist die Driftstick Software (procal3) von Ford Performance, oder eher eine Ergänzung der ABS Software aktiv. Bei mir ist auch die Leerlaufdrehzahl auf über 1000 RPM seit der Installation angehoben, diese senkt sich erst nach ein paar Sekunden auf die standard Drehzahl. Ein Update der alten Software wird auf dem Nootebook abgelegt. Dem Driftstick ist ein Code beigelegt, mit dem wird die Fahrgestellnummer verbunden (die muss man bei der Software Installation angeben). Ich habe mein Driftstick noch bevor es denn gab bereits bestellt, weil ich befürchtet habe, dass später irgendwelche Begrenzungen kommen. Vielleicht funktionieren die neueren DriftSticks außerhalb von USA nicht mehr, dass kann ich nicht sagen. Zur Zeit wie ich es bestellt habe, war auch eine Begrenzung auf US Fahrzeuge zu lesen. Vielleicht ist es aber nur eine formelle Absicherung von Ford Performance. Schaut doch mal was man von Ford Performance in den USA bekommt und was bei uns angeboten wird, da könnte man heulen...
 
Hello..
VIN etc. could not view the information with procal.
I updated the Procall software. Now it shows the vehicle's information.
But I can't switch to downloading the calibration file.
I share the screenshot.
Can you help me with this?
 

Anhänge

  • Procal_Ekran görüntüsü_R.jpg
    Procal_Ekran görüntüsü_R.jpg
    168,6 KB · Aufrufe: 518
Unfortunately, it's not okay.
If you look at the screenshot, the Download tab is not active
 
I managed to communicate with fordperformancepart.com. They were interested in my problem. They updated the Procal software (V.404). My problem is solved. Thanks..
 
Frage am Rande.

ProCal zieht sich, laut pdf, die passende Software zur Vin und Modul-Teilenummer.

Wenn man Besitzer einer NICHT-Sonderedition ist und gerne irgendwann aufs Torsendiff umrüsten möchte.
(Incl. Umprogrammierung der betroffenen Module/Tausch mit Teilen aus Unfallfzg.?)

Kommt sich das dann in die Quere, oder betreffen diese Programmierungen verschiedene Module?


(Man, ich wüsste schon, was ich an meinem alles machen lassen würde :liebhab: , nur leider flowt zu viel Cash in andere Richtungen :ugly: )


MfG
 
Hallo, wo entnehme ich die Voucher Nummer für den Stick? Oder kommt die automatisch beim flashen?


greezZ.
 
alternative für driftstick gefunden :D :prost:

https://promoto.nutron.pl/ar/nutron-drift-device-bundle-ford-focus-rs-mk3.html
 
Bitte verzeiht, dass ich diesen alten Fred wieder Ausgabe.

Gibt es aktuellNoch eine Bezugsquelle für das Teil in D?

Verträgt sich das mit anderen Flashs , Wie zum Beispiel PREE-Tuning?

Für Antworten wäre ich euch dankbar,
Büchse
 
Also ich habe mal mit dem Polen Kontakt aufgenommen. Er verkauft die Teile noch, angeblich gibt es keine Probleme mit anderen Flashs.

Kostenpunkt circa 500 €

Hat jemand von euch mit dem Teil Erfahrung?
 
Hallo Leute,

Kann man einen gebrauchten DriftStick kaufen und ihn neu paaren?

Beste Grüße
 
moin

ich habe das problem… stick gekauft mit code leider schaltet ford performance ihn nicht frei.
grund nur in nordamerika, komisch nur das m-sport ihn auch verkauft hat. von m- sport keine antwort.
habe kontakt zu tomek aufgenommen. schaltet den stick frei.
muß dazu nach breslau fahren.

lg matze
 

Neueste Beiträge

Oben