wegen der vielen Anfragen:
Driftstick ist haupsächlich die Software. Die Hardware beschränkt sich im Prinzip auf einen on/off Schalter den man mit dem Hebel bedient. Die Software (procal3) wird vom Ford Performance Server heruntergeladen und auf dem Notebook installiert. Mit dem Notebook (procal3) überschreibt man dann die original RS Software im Steuergerät. Ab dann ist die Driftstick Software (procal3) von Ford Performance, oder eher eine Ergänzung der ABS Software aktiv. Bei mir ist auch die Leerlaufdrehzahl auf über 1000 RPM seit der Installation angehoben, diese senkt sich erst nach ein paar Sekunden auf die standard Drehzahl. Ein Update der alten Software wird auf dem Nootebook abgelegt. Dem Driftstick ist ein Code beigelegt, mit dem wird die Fahrgestellnummer verbunden (die muss man bei der Software Installation angeben). Ich habe mein Driftstick noch bevor es denn gab bereits bestellt, weil ich befürchtet habe, dass später irgendwelche Begrenzungen kommen. Vielleicht funktionieren die neueren DriftSticks außerhalb von USA nicht mehr, dass kann ich nicht sagen. Zur Zeit wie ich es bestellt habe, war auch eine Begrenzung auf US Fahrzeuge zu lesen. Vielleicht ist es aber nur eine formelle Absicherung von Ford Performance. Schaut doch mal was man von Ford Performance in den USA bekommt und was bei uns angeboten wird, da könnte man heulen...
Driftstick ist haupsächlich die Software. Die Hardware beschränkt sich im Prinzip auf einen on/off Schalter den man mit dem Hebel bedient. Die Software (procal3) wird vom Ford Performance Server heruntergeladen und auf dem Notebook installiert. Mit dem Notebook (procal3) überschreibt man dann die original RS Software im Steuergerät. Ab dann ist die Driftstick Software (procal3) von Ford Performance, oder eher eine Ergänzung der ABS Software aktiv. Bei mir ist auch die Leerlaufdrehzahl auf über 1000 RPM seit der Installation angehoben, diese senkt sich erst nach ein paar Sekunden auf die standard Drehzahl. Ein Update der alten Software wird auf dem Nootebook abgelegt. Dem Driftstick ist ein Code beigelegt, mit dem wird die Fahrgestellnummer verbunden (die muss man bei der Software Installation angeben). Ich habe mein Driftstick noch bevor es denn gab bereits bestellt, weil ich befürchtet habe, dass später irgendwelche Begrenzungen kommen. Vielleicht funktionieren die neueren DriftSticks außerhalb von USA nicht mehr, dass kann ich nicht sagen. Zur Zeit wie ich es bestellt habe, war auch eine Begrenzung auf US Fahrzeuge zu lesen. Vielleicht ist es aber nur eine formelle Absicherung von Ford Performance. Schaut doch mal was man von Ford Performance in den USA bekommt und was bei uns angeboten wird, da könnte man heulen...