Drehzahl-Problem ??

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Woran es auch liegen könnte, zumindest war es bei mir so, ist die Klimaanlage.

Ist mir im Sommer aufgefallen. Plötzlich immer diese Schwankungen. Ich dachte schon es wäre was im Eimer.

Klima an = Schwankungen
Klima aus = nach kurzer Zeit keine Schwankungen mehr

Meiner ist allerdings komplett Serie aber es lag definitiv an der Klima.

Wie sich das ganze mit dem Tuning verhält weiß ich nicht.
Aber kannste ja mal ausprobieren, falls du regelmäßig die Klimanlage benutzt oder einfach mal schauen ob sie zufällig immer mitläuft.


Grüße
der Gamble
 
Die Schwankungen hat man aber doch erstmal nur am Anfang wenn der Motor noch nicht richtig warm ist. Hab meine Klima immer an und kann keine großartigen Schwankungen bemerken wenn das Auto warm ist und ich an ner Ampel stehe. Werde aber mal in Zukunft darauf achten. Ach ja bei mir ist alles Serie!
 
Scream1984 schrieb:
Die Schwankungen hat man aber doch erstmal nur am Anfang wenn der Motor noch nicht richtig warm ist. Hab meine Klima immer an und kann keine großartigen Schwankungen bemerken wenn das Auto warm ist und ich an ner Ampel stehe. Werde aber mal in Zukunft darauf achten. Ach ja bei mir ist alles Serie!


Riiiiiischtiiiiiisch :thumbs-up_new:
 
Also die Schwankungen bei mir sind erst im warmen Zustand :mrgreen: Wenn er kalt ist ist die Drehzahl ja noch etwas höher und da schwankt er nicht. Also ist an dieser Theorie was mein RS angeht mal was falsch :) Zu den Kerzen oder Luftfilter, dann müsdte das Auto die Schwankungen doch sofort nach Einbau gehabt haben? War aber nie der Fall bis auf einmal ...
 
Ja, aber wenn Du auch die: Bosch FR 7 MPP10 2405 Kerzen für den ST drin hast... wären die für den RS bestimmt "passender" ;)
 
KevinRS schrieb:
Also die Schwankungen bei mir sind erst im warmen Zustand :mrgreen: Wenn er kalt ist ist die Drehzahl ja noch etwas höher und da schwankt er nicht. Also ist an dieser Theorie was mein RS angeht mal was falsch :) Zu den Kerzen oder Luftfilter, dann müsdte das Auto die Schwankungen doch sofort nach Einbau gehabt haben? War aber nie der Fall bis auf einmal ...

Wenn mein Serien RS angemacht wird dann ist auch die Drehzahl bei mir im Leerlauf ein wenig am schwanken für einige Sekunden (also der Zeiger bewegt sich minimal rauf und runter zwischen 1100 - 1200 Umdrehungen). Das wird auch bei jedem so sein! Nach einigen Sekunden geht der Drehzahlmesser dann auf knapp unter 1000 Umdrehungen runter (müssten so ca. 800 Umdrehungen sein im Leerlauf). Und dann habe ich wie bereits gesagt bei jeder Ampel oder wenn ich irgendwo stehe keine Schwankungen mehr.

Im warmen Zustand ist das meiner Meinung nach nicht normal wenn die Nadel sich da ständig bewegt. Welche Ursache das hat, nun das kann ich Dir leider nicht beantworten.
 
Naf schrieb:
Ja, aber wenn Du auch die: Bosch FR 7 MPP10 2405 Kerzen für den ST drin hast... wären die für den RS bestimmt "passender" ;)

Ich hab nix von ST Kerzen gesagt ;) Ich hab die richtigen für den RS drin. Hatte meine bei Bosch selbst bestellt, wir sind die Kerzem genau durchgegangen und da stand ausschließlich, dass diese nur für den RS sind, die vom ST hatten ne andere Nummer.
 
Bei mir sind auch diese Schwankungen bei warmen Motor, vor allem wenn ich zB an eine Ampel ran fahre und die Kupplung trete. Bei warmen Außentemperaturen ist es aber deutlich schlimmer als jetzt.

Da es hier hieß, dass es an der Klimaanlage liegt, hatte ich es mal ohne probiert, da ist es auch.

PS: Mein RS ist absolut Serie.

Und zum Schluss eine Frage: wo ist der LMM exakt verbaut?
 
karaya1 schrieb:
Bei mir sind auch diese Schwankungen bei warmen Motor, vor allem wenn ich zB an eine Ampel ran fahre und die Kupplung trete. Bei warmen Außentemperaturen ist es aber deutlich schlimmer als jetzt.

Da es hier hieß, dass es an der Klimaanlage liegt, hatte ich es mal ohne probiert, da ist es auch.

PS: Mein RS ist absolut Serie.

Und zum Schluss eine Frage: wo ist der LMM exakt verbaut?


Ja genau so ist es auch bei mir. Aber ich muss noch zur Klima sagen, ich hatte diese noch nicht 1 mal an gehabt. Hab meinen RS erst seit September. Daran wirds bei mir dann mit Sicherheit auch nicht liegen.
 
na toll ich wolt mir auch die Platin Zünder von Bosch einbauen
jetzt bin ich verunsichert. :confusednew: ich hab keine schwankungen
und vor meiner abstimmung wolte ich eigendlich nen ölwechsel und neue zünder machen.

oder ist das alles Quatsch und nur fürs gewissen. :nixweiss:
 
Alles Quatsch will ich net sagen!!

Aber Fakt ist die Dinger brauchst du nicht.
Die Seriekerzen sind top und reichen für jede Lebenslage.
Bei mir nächste Woche für 400+PS.
 
Mir ist jetzt eingefallen ab wann die Schwankungen losgingen. Und zwar nachdem ich vor ein paar Wochen das Katersatzrohr eingebaut habe. Ist alles dicht und passend, von MTB. Könnte da ein Problem sein? Ein Freund hat das gleiche MTB Rohr drauf, aber keine Schwankungen. War halt das letzte was verbaut wurde und dann kamen die Schwankungen.

Mfg
 

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