Drehzahl-Problem ??

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KevinRS

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Hallo,

Ich hab mal ne Frage, und zwar seit ner Zeit hab ich Probleme mit der Drehzahl wenn ich stehen bleiben will oder Kupplung halte und zwar genau dann wenn sich die Drehzahl bei 800? oder wieviel es auch genau sein mag einpendeln soll. Bei mir schwankt die Drehzahl dann mal bis 600 runter, springt auf 900 hoch und dann steht sie ruhig bei 800. Geht immer so ganz schnell, runter- rauf- runter/normal. Im Stand läuft er sehr ruhig wie es sein soll. Nur beim stehen bleiben dann... Bei Freunden hab ich gesehen dass die Drehzahl sofort bei 800 stehen bleibt und auch nicht mehr wackelt, also kein so rumgespiele. Meine Mods könnt ihr ja in der Signatur einsehen.

Weiß jemand wovon das kommen kann oder was es ist ?


mfg,

Kevin
 
Leichte Schwankungen hatte ich schon immer.
Mal n bisl mehr, mal n bisl weniger, mal gar keine.

Umso wärmer der Motor, desto weniger ist es.

Hatte das ganz schlim mit den ganzen tollen Edelstahl-Ansaugrohren.
Da wars am Ende so schlimm das der Hobel kein Gas mehr angenommen hat.

Serienrohr wieder rein und es ist im normalen Bereich.

Egal ob ich Serie oder Map gefahren bin.
Diese leichten Schwankunken hatte ich von Anfang an.
Ich denk mir dabei nichts.
 
Serienansaugrohr hab ich noch drin und die Schwankungen waren nie da. Deshalb ist es mir auch sofort aufgefallen.
 
KevinRS schrieb:
Hallo,

Ich hab mal ne Frage, und zwar seit ner Zeit hab ich Probleme mit der Drehzahl wenn ich stehen bleiben will oder Kupplung halte und zwar genau dann wenn sich die Drehzahl bei 800? oder wieviel es auch genau sein mag einpendeln soll. Bei mir schwankt die Drehzahl dann mal bis 600 runter, springt auf 900 hoch und dann steht sie ruhig bei 800. Geht immer so ganz schnell, runter- rauf- runter/normal. Im Stand läuft er sehr ruhig wie es sein soll. Nur beim stehen bleiben dann... Bei Freunden hab ich gesehen dass die Drehzahl sofort bei 800 stehen bleibt und auch nicht mehr wackelt, also kein so rumgespiele. Meine Mods könnt ihr ja in der Signatur einsehen.

Weiß jemand wovon das kommen kann oder was es ist ?


mfg,

Kevin
Liegt zu 100% an den Kerzen hatte ich genau so. Bau die Originalen wieder ein und wirst sehen alles wieder OK
 
Neuer RS Fahrer schrieb:
Liegt zu 100% an den Kerzen hatte ich genau so. Bau die Originalen wieder ein und wirst sehen alles wieder OK


Das Problem ist mit den originalen Kerzen bekam ich ständig Fehlermeldungen und Leuchte ging dauernd an -> Fehlzündungen Zylinder 1,3,5 ... Kann es auch sein dass die Kerzen nicht genau so angezogen sind wie Ford/Bosch es angibt ? Mit dem Drehzahlschlüssel ? Denn ich hab diese selbst eingebaut und mit nem normalen Schlüssel so angezogen wie ich es für richtig fand und mir ein Werkstattarbeiter es empfohlen hat.

:prost:
 
Also ich hab die Kerzen auch wieder raus geschmissen... Und fahr wieder Serien Kerzen ! ;)
 
KevinRS schrieb:
Neuer RS Fahrer schrieb:
Liegt zu 100% an den Kerzen hatte ich genau so. Bau die Originalen wieder ein und wirst sehen alles wieder OK


Das Problem ist mit den originalen Kerzen bekam ich ständig Fehlermeldungen und Leuchte ging dauernd an -> Fehlzündungen Zylinder 1,3,5 ... Kann es auch sein dass die Kerzen nicht genau so angezogen sind wie Ford/Bosch es angibt ? Mit dem Drehzahlschlüssel ? Denn ich hab diese selbst eingebaut und mit nem normalen Schlüssel so angezogen wie ich es für richtig fand und mir ein Werkstattarbeiter es empfohlen hat.

:prost:
:nixweiss: Ic hatte dieses gleiche Problem habe mir bei Guido die Originalen bestellt und ganz normal ohne speziellen Drehzahlschlüssel eingebaut und läuft jetzt wie ne eins. Also bei mir waren es zu 100% die sagen wir mal Tuning Kerzen ;)
 
Wieso liegt das zu 100% an den Kerzen?
Es könnte auch ne undichte Ansaugbrücke sein.
Im allgemeinen Falschluft in der Ansaugung.

Ich habe auch die Serienkerzen wieder drin.
Und habe es trotzdem wie oben beschrieben.
 
Ist doch klar wenn ihr ohne "Drehzahlschlüssel" arbeitet. :lachtot:
Das Ding heißt Drehmomentschlüssel. :bigtongue:
Ihr wollt die Kerzen mit spezifiziertem Drehmoment anziehen und nicht auf Drehzahl. :mrgreen:
Das muss doch an den Kerzen liegen, weil die aus Essen und nicht aus Hagen kommen. :lachtot: :lachtot: :lachtot:
Dabei sind das die gleichen die Ford einsetzt. Die Motorcraft kommt unter anderem auch von Bosch. Der Glaube versetzt halt Berge.
 
mike schrieb:
Ist doch klar wenn ihr ohne "Drehzahlschlüssel" arbeitet. :lachtot:
Das Ding heißt Drehmomentschlüssel. :bigtongue:
Ihr wollt die Kerzen mit spezifiziertem Drehmoment anziehen und nicht auf Drehzahl. :mrgreen:
Das muss doch an den Kerzen liegen, weil die aus Essen und nicht aus Hagen kommen. :lachtot: :lachtot: :lachtot:
Dabei sind das die gleichen die Ford einsetzt. Die Motorcraft kommt unter anderem auch von Bosch. Der Glaube versetzt halt Berge.


Man weiss ja nie :lachtot: Vielleicht mögen meine Kerzen lieber mit Drehzahlschlüssel angezogen werden :ugly: Tschuldigung ;) Drehmomentschlüssel war natürlich gemeint :)

Also ne undichte Ansaugbrücke wurde ausgeschlossen, war gestern noch bei Ford nur kurz rein, konnten nicht weiter schauen da ich keinen Termin hatte aber da ist alles dicht.
 
mike schrieb:
Dabei sind das die gleichen die Ford einsetzt. Die Motorcraft kommt unter anderem auch von Bosch. Der Glaube versetzt halt Berge.


Ja ne... is klar... :stock1:

:lachtot:




Und wenn das so sein sollte.. wie Du sagst... dann ... dann.. (ich benutze mal deine Worte)... dann wurden also in Essen ... die Kerzen (bei vielen sogar Kerzen, die erst paar hundert km gefahren wurden) ... raus geschmissen... und "GLEICHE" Kerzen ... für viel Geld eingeschraubt... :irre:

Danke Mike, für diese sehr AUFSCHLUSSREICHE Aufklärung :mrgreen: )

:lachtot: :prost:
 
:warn: Mit den plattgekloppten Kerzen ging meiner sogar schon mal an der Ampel aus. Und mit den Originalen Kerzen lief Er wieder einwandfrei es lag bei mir mit Sicherheit 100 % an den Kerzen und NEIN es waren nicht die selben Kerzen die Ford verbaut :)
 
Also ich hatte mit den plattgekloppten keine Probleme.
Habe aber trotzdem wieder auf die Serienkerzen umgerüstet.
Fahre ja nun auch ne andere SW.
 
Da bin ich ja froh das ich dir Frank was erklären konnte. :bananadancer2: Der Unterschied zu den Serienkerzen ist der geänderte Elektrodenabstand. Orginal 0,7mm von MTB 0,6mm. Vorher informieren spart oft Geld.
Geb mal in Google 7G9N-12405-AA, dass ist die Teilenummer der RS Kerzen, oder Finis 1583231 ein .
Wirst erstaunt sein was da raus kommt. :mrgreen:
 
mike schrieb:
Da bin ich ja froh das ich dir Frank was erklären konnte. :bananadancer2: Der Unterschied zu den Serienkerzen ist der geänderte Elektrodenabstand. Orginal 0,7mm von MTB 0,6mm. Vorher informieren spart oft Geld.
Geb mal in Google 7G9N-12405-AA, dass ist die Teilenummer der RS Kerzen, oder Finis 1583231 ein .
Wirst erstaunt sein was da raus kommt. :mrgreen:



Bei den BEIDEN Kerzen.. hast Du vielleicht recht :ja:


ABER:


In Essen :mrgreen: wurden Bosch FR 7 MPP10 ;) verbaut !!!


So wie "Neuer RS Fahrer" das schon angedeutet hat... ES SIND ANDERE KERZEN !!! :ja:

Also nicht immer gleich so von oben herab irgend etwas behaupten... :nein: ;)

:prost:
 
Die Bosch FR 7 MPP10 6M5J1 2405 AA sind Kerzen für den ST. Seltsam das die für den RS genommen worden sein sollten. :nixweiss:

:prost:
 
mike schrieb:
Die Bosch FR 7 MPP10 6M5J1 2405 AA sind Kerzen für den ST. Seltsam das die für den RS genommen worden sein sollten. :nixweiss:

:prost:


:bravo:

Jetzt weißt du auch... oder ich hoffe, das du jetzt weiß, das es an den Kerzen liegt... :lol: :mrgreen:

:prost:
 
Mal unabhängig welche Kerzen MTB da jetzt genommen hat,
du sagst also Naf, dass jeder der diese Kerzen verbaute bekommen hatte,
die Drehzahl-Schwankungen hat, und daass diese mit dem Austausch der Kerzen 100% weg sind?

Wie gesagt ich hatte diese leichten Schwankungen schon Serie.
egal ob ich Serie, SW, Bosch oder Serienkerzen gefahren bin.
Ich bin doch nicht bescheuert.
Auch beim ST hatte ich die. Ich denke es liegt dann eher am Luftfilter bzw. geänderte Ansaugung.
Denn wer den LMM mal abzieht merkt sofort wie das die Schwankungen dann weg sind. Das ganze bewegt sich im Bereich 50-100 u/min.
Mit Falschluft eines Edelstahlrohrs am LMM war es dannmal so extrem das der Wagen dann auch ausging.

Also ist es einfach falsch zu behaupten das es zwingend an den Kerzen liegen muss. Denn ich und auch du hatten jawohl kaum Probleme mit den BoschKerzen. Hatten und ja oft genug beim Danny getroffen und da hab ich von dir nie vernommen das du in der Hinsicht Probleme hattest.
 
Smoky schrieb:
....
du sagst also Naf, dass jeder der diese Kerzen verbaute bekommen hatte,
die Drehzahl-Schwankungen hat, und daass diese mit dem Austausch der Kerzen 100% weg sind?


Also ist es einfach falsch zu behaupten das es zwingend an den Kerzen liegen muss. Denn ich und auch du hatten jawohl kaum Probleme mit den BoschKerzen. Hatten und ja oft genug beim Danny getroffen und da hab ich von dir nie vernommen das du in der Hinsicht Probleme hattest.


Nee... ich meinte beim "NeuenRSFahrer" ... lag es daran ;)


Aber mein RS läuft mit den originalen Kerzen... irgend wie ... etwas gleichmäßiger ... ist mir aber erst so aufgefallen, seit ich auf RATEN !!! (NEIN .. nicht aus Hagen :mrgreen: ) die originalen Kerzen wieder benutze !!!
 

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