Drehmomentstütze

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Im Notfall lass dein Standgas um ein paar UPM anheben. dann ist das auch weg ;)
Sind meist wirklich nur 50-100..
Das muß doch bestimmt irgendwo gehen oder ??
 
hab jetzt auch die Elevate DMS drin und muss sagen, dass ich keinerlei Probleme mit Vibrationen im Stand oder ähnliches habe.

Kann eigenldich fast keinen Unterschied feststellen, außer bei starken Beschleunigen fühlt es sich irgendwie direkter an. Weiß auch nicht genau, wie ich das beschreiben soll.

Wenn der Motor kalt ist, dann hab ich schon ein Brummen, das hatte ich aber mit der serienmäßigen DMS auch, welches aber nach 200-300m Fahrt komplett weg ist.
 
Du kannst keinen Unterschied feststellen? Eigentlich sollte die ganze Kiste vorne straffer werden, vorallem bei Lastwechseln etc. versteht sich. Das Nicken des Motors bei Lastwechseln sollte spürbar weniger werden.
 
-TK- schrieb:
Du kannst keinen Unterschied feststellen? Eigentlich sollte die ganze Kiste vorne straffer werden, vorallem bei Lastwechseln etc. versteht sich. Das Nicken des Motors bei Lastwechseln sollte spürbar weniger werden.


Na das tut es doch auch,nur das Vibrieren im Leerlauf ist Geschichte. :)
 
Ich hab sein Post jetzt irgendwie so verstanden das er überhaupt nur einen geringen Unterschied zur Serienstütze festgestellt hat. Da habe ich ihn dann wohl falsch verstanden, hätte mich aber auch gewundert ehrlich gesagt.
 
ja das ist richtig, du hattest das schon richtig verstanden -TK-. Wie meinst du das straffer genau?

Ja hab ja gesagt, dass ich es jetzt direkter finde, aber weiß nicht genau, wie ich das beschreiben soll. Direkter ist ja fast das gleiche wie straffer^^ :nixweiss:
 
Also ich sag es jetzt mal ganz einfach, das Spiel im Antriebsstrang das man spürt wenn man schlagartig vom Gas geht oder aufs Gas tritt sollte wesentlich reduziert sein. Der Wagen sollte also fast direkt, ohne das es an der Vorderachse heftige Bewegungen nach vorne oder hinten (Nicken des Motors durch die weiche Serienstütze)macht, Traktion bekommen.
 
ja versteh ich klar^^, mag aber evtl. auch daran liegen, dass ich da ein wenig vorsichtig damit umgegangen(mit der alten DMS) bin und es daher evtl. nicht so stark wahrgenommen habe. Bin auch einer der RS Fahrer, der ein wenig handsam mit seinen 5 Zylinder umgeht, wie du evtl. an meinem Verbrauch sehen kannst.
 
Gut das mag sein, ich bin auch keiner der jetzt ständig mit dem Wagen heizen tut, aber ich fahr halt auch öfters mal was zügiger und da nervt es mich schon extrem weil man immer die Bewegung im Antriebsstrang hat.
Ich möchte mir ja auch die Elevate holen im nächsten Monat und hatte jetzt etwas drüber geschmunzelt ob ich dann vielleicht doch mit der GGR besser dran wäre.
 
Wenn alles klappt baue ich meine Elevate diese Woche noch ein und dann gehts Sonntag auf den Ring, dann kann ich dir auch noch was dazu sagen TK :)
 
warum mit der GGR besser dran? Versteh ich jetzt nicht ganz.

Also wie ich die Serienmäßige ausgebaut hatte, hat mich fast der schlag getroffen, wie windig das ding ist. Die von Elevate ist schon super,

auch wenn ich jetzt nicht so krasse Unterschiede feststellen kann wie gesagt.
 
steven89 schrieb:
Wenn alles klappt baue ich meine Elevate diese Woche noch ein und dann gehts Sonntag auf den Ring, dann kann ich dir auch noch was dazu sagen TK :)

Ja hört sich gut an, bin gespannt.

@Tobi
Von wegen Restkomfort bei der Elevate, das die dann dadurch doch wieder etwas weicher und nicht so straff ist wie die GGR. Aber ich werde einfach mal testen, wird wohl das beste sein ;) :)
 
jup, das kann gut möglich sein in deinem Fall, dass du beide einfach testen musst.

Ich kann dir nur sagen, dass die Elevate um 500% stärker ist als die serienmäßige, die kann man ja mit der Hand schon hin und her biegen.
 
Also ich bin positiv überrascht von der Elevate :thumbs-up_new:
Im Stand spür ich nen kleinen Unterschied zur Serienstütze, die Vibrationen sind wirklich kaum bis gar nicht vorhanden.
Und es zerrt beim beschleunigen in Kurven weniger am Lenkrad als vorher, ich dachte erst das könnte nicht sein aber dann hat mein Kumpel der Rally fährt mir gesagt dass das mit ein Grund dafür ist das sie ihre Motoren starr lagern!
Gestern Abend hab ich dann noch ne Runde auf der NOS gedreht, da merkt man den Unterschied deutlich zur Serienstütze...bei Lastewechseln verhält der Motor sich jetzt endlich total ruhig.

Für mich auf jedenfall eine lohnende Investition, grade wenn man auch noch an der Leistungsschraube gedreht hat :ja:
 
Hab jetzt seit Samstag die Powerflex-Buchse für die DMS (nur das große Lager) drin, keine Vibrationen, kein Geräusche :D . Die großen Lastwechselstöße sind jetzt weg, außerdem ist das weel hopping bei nasser Straße so gut wie nicht mehr vorhanden, bin echt überrascht. Lies sich auch total einfach einbauen, die Powerflex-Buchse lies sich per hand ins originale Lager drücken. :)
 
habe eine Frage an die Elevate-DMS-Fahrer...

welche Version fahrt ihr? Es gibt die schwarze Buchsen = Sport und es gibt die blauen Buchsen = Race.
 
Matze-RS schrieb:
habe eine Frage an die Elevate-DMS-Fahrer...

welche Version fahrt ihr? Es gibt die schwarze Buchsen = Sport und es gibt die blauen Buchsen = Race.


mit den blauen hast du deutliche Vibs im lenkrad, RAce halt und sehr hart.... würde ich nicht empfehlen es sei den es ist ein reines Tracktool
 
Die wird wohl ähnlich der Vibra Tech sein... hab die auch drin (Vibratech) und mich störts nicht... allerdings ist der RS auch mein Wochenend Zeitvertreib :mrgreen:

Im Alltag mit Stop and Go kann ich mir vorstellen das es nervt... Aber wenn man den Startknopf betätigt und spürt die Vib's is ma Mega :thumbs-up_new:
 
Ich hab jetz auch ca. seit gute 1 Jahr die Vibratech montiert, mich stört dies nicht wircklich, im gegenteil.
Allerdings ist der RS auch nur mein Sommer schönwetter Auto.
 

Neueste Beiträge

Oben