der_taucher
Well-known member
- Registriert
- 17 Juli 2012
- Beiträge
- 1.171
- Punkte Reaktionen
- 37
Ich habe das ganz grob so verstanden das der ja teilast auf lambda 1 läuft was aber ab einem zu hohen ladedruck zu schäden führt und er dann das Recht ruppig begrenzt.
(Bei wenig last versucht man immer auf lambda 1 zu fahren jedes kfz weil sauberste Verbrennung)
Vollast ist das lambda mapping gleich anders (lambda deutlich unter 1 meistens 0,85-0,8) da passiert das dann nicht.
Und wenn man die beiden lastbereiche ungünstig trifft kommt wohl das ruckeln raus :nixweiss:
Also weiss nicht wie ich es besser erklären kann.
Ich habe bei meinem mapping von anderen tuner mal lambda live geloggt und das geht sehr früh von lamnda 1 runter. Nachteil höherer verbrauch.
Kann ja mal einer bei der dreamsince loggen wie sich das verhält ab wann der wagen von lambda 1 runter geht.
(Bei wenig last versucht man immer auf lambda 1 zu fahren jedes kfz weil sauberste Verbrennung)
Vollast ist das lambda mapping gleich anders (lambda deutlich unter 1 meistens 0,85-0,8) da passiert das dann nicht.
Und wenn man die beiden lastbereiche ungünstig trifft kommt wohl das ruckeln raus :nixweiss:
Also weiss nicht wie ich es besser erklären kann.
Ich habe bei meinem mapping von anderen tuner mal lambda live geloggt und das geht sehr früh von lamnda 1 runter. Nachteil höherer verbrauch.
Kann ja mal einer bei der dreamsince loggen wie sich das verhält ab wann der wagen von lambda 1 runter geht.