Dreamsciene Focus Rs mk3

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das gfb habe ich auch drin ... also ist es ne halbe sw die raus gekommen ist ?!?

Tanke ihn von km 0 an nur mit ultimate

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich fahre das geschlossene SUV von Forge. Tanken tue ich auch nur 100 bzw 102 Oktan. Konnte den RS aber immer noch nicht testen, das Wetter ist einfach nur ätzend.
 
Bin heute nochmal eine Runde mit der U3+ gefahren.
Ist schon echt nicht schlecht! :liebhab:

LC hab ich nochmal probiert - da wird einem direkt bissel schwummrig im Kopf! :eek: Die Drehzahl passt gut, der kommt gut weg.
Die Kupplung stinkt wie früher. :cry:

Hab mal eine Abgasuntersuchung gemacht … läuft sauber durch, mit HJS Kat. Bin beeindruckt! :thumbs-up_new:

Jetzt wo der so schön harmonisch fährt, nervt die "ersten-Meter-warmlauf-Drosselung" noch viel mehr. Der macht das irgendwie recht grob. Ist ja nach paar km weg und war sicher früher auch schon so. Da der Rest qualitativ besser ist, fällt es irgendwie auf. Jammern auf hohem Niveau!
 
So, bin heute dann endlich auch mal zum Fahren gekommen. Ich muss sagen die Ultima 3+ geht noch mal ne ganze Ecke besser als die ultima 3. Bei mir ist alles schön Harmonisch, zieht Sauber gleichmässig durch bis zum Schluß. Haben die Jungs mal wieder gute Arbeit abgeliefert. Das einzigste was ein bischen Doof ist tatsächlich diese Warmlaufdrossel. Nach ein paar km hat sich das dann aber erledigt.

Habe heute alles an Fahrsituationen ausprobiert und konnte bei mir keinerlei Geräusche feststellen. Auch dieses Quieeeeeek habe ich nicht wovon schon der ein oder andere Berichtet hat. Wie gesagt bei mir alles Top. Kann man uneingeschränkt empfehlen.
 
Mal ne frage wie sieht das mit dem ruck zwischen 2500 und 3000 aus die die u3 hat? Das dort der ladedruck sehr bescheiden einsetzt bzw geregelt wird. Ist das mit der +weg?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 
Ich habe keinen Ruckler . Bei der Ultima 3 hatte ich den Ruckler auch, allerdings war er nachdem ich die komplette Hardware nachgerüstet habe auch dort weg.
 
Das quieeek ist das Umluft Ventil. Das geht kurz auf. Höhrt sich schrecklich an :lachtot:
 
Seit gestern habe ich auch die Ultima 3+, bisher konnte ich noch nicht viel testen, im Racemodus ist aber die Gasannahme zu direkt/viel abgestimmt, sowie das nachtouren kommt mir länger vor 8der Wagen rollt länger nach, evtl liegt das am overrun was ich mit 0,65 gewählt habe).
Drehmoment ist laut dreamsience Diagramm etwas weniger als bei der Ultima3, was ich begrüße, die 10 km die ich gestern noch gefahren bin haben sich auf Sport am besten angefühlt, vielleicht muss ich mich auch nur an die Gaspedalkennung bei Race gewöhnen. Kuppelung ist gestern nicht gerutscht, werde aus dem Grund aber auch keine Launches machen.
Kontakt war gut, Jared hatte mich direkt nochmal nach der Devicenummer gefragt und ne halbe Stunde später hatte ich die beiden Files.
Keine akustischen Auffälligkeiten, fahre noch die originale Dose. Ansonsten siehe Signatur.

Mit der Ultima 3 konnte ich mit 18er Winterreifen mittlere 10 er Zeiten 100-200 erzielen.
Weiß einer ob die bei der + die Drehzahl angehoben haben, des die Messung evtl. nur im 4ten unter 10s klappt? :gott2:
 
Limiter is bei 6675...

Aber ich hab mir es auf 7000 eingestellt.

Jared weiß in jedem Fall wie das gehen würde.

Ob sie es anbieten wollen ????
 
Was mir grade auffällt, keine Ahnung ob es an der App liegt, hatte es vorher nie angeschlossen.
Torque App zeigt mit iat2 mit -40 Grad C an? :confusednew: wie bei der Revo2
 
Bei Revo war das iat1


Prüf das nochmal

Müsste dann bei ultima 3 auch schon gewesen sein

Mir ist in der Programmierung nix aufgefallen
 
Benutzername schrieb:
Limiter is bei 6675...

Aber ich hab mir es auf 7000 eingestellt.

Jared weiß in jedem Fall wie das gehen würde.

Ob sie es anbieten wollen ????
Mit dem flasher kann man beim rs leider den Begrenzer nicht ändern. Hab auch den Chris von beast factory gefragt und er meinte, dass das mit dem flasher nicht möglich ist. Hatte bei mir auch nicht funktioniert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bei der u3 konnte ich das ändern auch bei der u2 ging es. Leerlauf und begrenzer

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 
kmxak schrieb:
Bei der u3 konnte ich das ändern auch bei der u2 ging es. Leerlauf und begrenzer

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Ändern kann man es, aber es funktioniert dann nicht. Selbst getestet.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ChRiStoph schrieb:
kmxak schrieb:
Bei der u3 konnte ich das ändern auch bei der u2 ging es. Leerlauf und begrenzer

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Ändern kann man es, aber es funktioniert dann nicht. Selbst getestet.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Jap hat bei mir auch nicht funktioniert mit der Anhebung.
 
Benutzername schrieb:
Bei Revo war das iat1


Prüf das nochmal

Müsste dann bei ultima 3 auch schon gewesen sein

Mir ist in der Programmierung nix aufgefallen
Kann das nicht testen aus Spass flash ich nicht, die u3+ scheint aber echt geil zu sein, heute ein bisschen geballert und im Tunnel mit der 0,65 s overrun sehr geil und nicht zu viel. Ich meine die Drehmoment Begrenzung des 1 Ganges gespürt zu haben, war bei der u3 meine ich brutaler.
 
ChRiStoph schrieb:
Benutzername schrieb:
Limiter is bei 6675...

Aber ich hab mir es auf 7000 eingestellt.

Jared weiß in jedem Fall wie das gehen würde.

Ob sie es anbieten wollen ????
Mit dem flasher kann man beim rs leider den Begrenzer nicht ändern. Hab auch den Chris von beast factory gefragt und er meinte, dass das mit dem flasher nicht möglich ist. Hatte bei mir auch nicht funktioniert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mit dem flasher geht das nicht.

Jared könnte aber eine map mit 7000 anbieten.


Ich hab mir eine map mit 7000 angepasst.
 
Danke für die Info. Für mich ist es jetzt nicht so wichtig.Aber trotzdem für den ein oder anderen schön zu Lesen das es möglich ist und wie :prost:
 

Neueste Beiträge

Oben