Druckdose würde ich nicht gegen was anderes tauschen, es sei denn die Map ist dafür angepasst.
Die stärkeren Druckdosen öffnen viel später, das heißt unterhalb der Öffnungsschwelle kann die Dose nichts weg regeln.
Außerdem haben die eine andere Charakteristik - das wir nur mit exakt angepasster map und exakt eingestellter Druckdose was.
Alles andere ist Zufall und funktioniert halt zuällig. Ob es der Maschon gut tut und wie lange, sei mal dahin gestellt.
Hier fährt einer mit Mountune Umluftventil und einer mit GFB DV + Schubumluftventil auf standard einstellung.
Ich muss noch mal checken, aber das GFB quiekt etwas weniger.
Aber alles in allem ist das nur bei ein paar bestimmten Fahrsituation, meißt aus dem Keller heraus VOLLGAS.
Also eher nicht das gesündeste von der Beschleunigungsart..... :nixweiss:
Wie gesagt, wwurde hier etwas weniger beim adaptieren.
ist viel Weniger als bei ans fahrzeug angepasster MSD420 z.B......
Thema Druckdose und Dreamscience, ich habe Jared davor gewarnt, die 3+ nur mit Druckdose raus zu bringen, denn dann ist sie auch nur dazu kompatibeln und nur eine Handvoll Kunden kaufen die dann.
Fast keiner fährt die im Augenblick, und es ist mit der originalen völlig ausreichend.
Wenn jemand wirklich eine Map will, miut der Druckdose, dann sollte er gleich Pleul, Kolben, Upgradelader und 550+PS fahren.
Davor macht Ihr Euch mehr Probleme als nutzen.