Drag Racing

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich muss gestehen, dass ichs auch noch nicht so ganz kapiert habe. Aufjedenfall nach jedem aendern eine Testfahrt machen, dann sieht man sofort ob man den Regler evtl. in die andere Richtung schieben muss.
 
Mit dem Tune kann man die Zeit(dauer) vom Lachgas verändern, und die Getriebeübersetung. So kann man halt für die 1/4 mile ein anders Setup fahren als bei der 1/2 mile. Man kann die gesamte übersetzung ändern und jeden Gang einzeln .
Regler Links - lang
Regler Rechts - kurz
 
FRSGER schrieb:
Mit dem Tune kann man die Zeit(dauer) vom Lachgas verändern, und die Getriebeübersetung. So kann man halt für die 1/4 mile ein anders Setup fahren als bei der 1/2 mile. Man kann die gesamte übersetzung ändern und jeden Gang einzeln .
Regler Links - lang
Regler Rechts - kurz

Genau, einmal für die einzelnen Gänge und einmal Gesamtübersetzung. Muss man viel probieren, generell müssen die Regler näher zusammen sein je höher der Gang damit die Drehzahl beim Schalten nicht zu tief abfällt. Sieht aus wie ne gedreht Exponentialkurzve (so ungefähr). Damit kann man schon drei Stunden im Bett verbringen bevor man schläft - obwohl man eigenltihc drei Stunden eher schlafen wollte :D

MfG - Ingo
 
Die gepostete Übersetzung kannst du eigentlich nur auf der 1/4 Mile nutzen, auf der halben geht dir zu schnell die Puste aus.
Im Endeffekt musst du halt auf kürzerer Strecke kürzer übersetzen,auf längerer länger... ;) Im Detail würde ich einfach viel probieren. Es bringt ne Menge, aber genausoviel schadet es,wenn mans falsch einstellt


Sent from outtaspace using Tapatalk
 
Schaltet der dann automatisch die Übersetzungen hin und her beim Wechsel von 1/2 u 1/4 meilen?

Grüße
der Gamble
 
Oben