Deutliches Zwitschern beim beschleunigen[Lösung/Ursache S.3]

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

michi

Well-known member
Registriert
14 Jan. 2010
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe ein deutlich hörbares "Zwitschern" beim beschleunigen. Was könnte das sein?
Mein Verdacht liegt beim Forge Umluftventil. Ich hab jedoch nicht sehr viel Erfahrung mit Turbomotoren. Könnte das "Zwitschern" auch andere Ursachen haben?
Ich hab das Gefühl das Ansprechverhalten ist untenrum nichtmehr sooo toll.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Michi
 
Software CJ
Feder weis ich grad nicht genau aber die "normale"
Problem besteht mit und ohne die Tuningbox...
Und ich hab das Forge auch schon lange drin! Problem besteht noch nicht so lange...

Gruß Michi
 
michi schrieb:
ich habe ein deutlich hörbares "Zwitschern" beim beschleunigen. i

Wie meinst Du das? Beim Schalten oder permanent?
Mit offenem Luftfilter hat man beim Schalten sogar mit einem sonst völlig serienmässigen RS Zwitschern.

Cu
Frank
 
Dann bau Forge komplett raus und überprüfe die Freigängigkeit des Ventils. Wieder auf korrekten Sitz beim Einbau achten und Einbaurichtung ! Danach testen -wenn nicht wech - Feder wechseln und ausprobieren ! Wenns das Ruckeln beginnt umgehend wieder auf Feder wechseln wo nix ruckelt !

Toi, toi, toi !

Gruß aus Nordbayern
 
@ Rennsemmel
Vielen Dank, genau das habe ich heute noch vor. Zumindest mal ausbauen und kucken mit Auge.

@ Speedbuster
Hab das Zwitschern nur beim beschleunigen übers komplette Drehzahlband
 
michi schrieb:
@ Rennsemmel
Vielen Dank, genau das habe ich heute noch vor. Zumindest mal ausbauen und kucken mit Auge.

@ Speedbuster
Hab das Zwitschern nur beim beschleunigen übers komplette Drehzahlband