Der RS und wie ihr über ihn hier redet...

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
isch wollt nur mol sagen dasch isch meinen RS :liebhab: und dat könnt schimpfen waat wollt! RS ist -> war und wird immer ein geiles Teil sein. Haben wir nischt alle eine Schraube locker da darf der RS dat och mol.
Seit doch froh das ihr das Privileg geniessen dürft und einen RS fahren.

:fordrs: :joint:
 
Da will ich auch mal :) als Neuling... Hab mein grünes Baby nun erst, sage und schreibe äh 730km *schäm* naja weil gekauft, knappe Woche gefahren, dann 2 Wochen weg und mein Baby steht frisch gewachst in der Garage und wartet das sein Herrchen zurück kommt :irre: (genug der Einleitung...) Tada:

GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL usw... :bigtongue:

Ich hatte gerade n ellenlange Text geschrieben (GenralWilson kennt das von den PM'S :D) aber hab mich entschieden nur das obige Wort 5x oder so zu schreiben denn es geht hier wohl um Emotion und nicht um eine Diskussion der Fakten für/gegen oder sonstwas des RS und Vmax wollte ich auch nicht erwähnen :D

MfG - Ingo
 
Also wie ich schon geschrieben habe. Ich bin absolut begeistert von dem Wagen was mich über die kleineren Mängel hinwegsehen lässt die der RS bei mir bis jetzt hatte.

Hab ich größtenteils selbst behoben und ich muss sagen sowas bringt mich dem Wagen näher. Auch wenns sich komisch anhört aber wenn man selbst an dem Ding rumfummelt verbindet einen das irgendwie.
Ich hab zwar nicht viel Ahnung von Autos bis jetzt aber bin sehr interessiert und versuche immer wieder was dazu zu lernen. Machen bestimmt auch viele so :doh: bei den Fragen die ich manchmal stelle aber nur so lernt man ja schließlich.
Und wenn ich was nicht kann frage ich hier jemanden aus dem Forum und ich hab bis jetzt immer Hilfe bekommen :thumbs-up_new: und danach weiß ich ja wie es geht weils mir jemand gezeigt hat.
Und finde ich mal keinen, muss ich halt in die Werkstatt. Ist zwar nervig aber mit Garantie, who cares?

Ich kann aber all diejenigen verstehen die sich drüber aufregen, dass man ein Auto zu nem mehr oder weniger Premiumpreis kauft und nen Kundenservice 4ter Klasse bekommt und man vielleicht bei 100 Händlern 10 dabei hat die 1. engagiert im Sinne des Kunden arbeiten und 2. überhaupt ne Ahnung vom RS haben.

Aber wenn man mal ehrlich ist, ist es ja der Service der einen ärgert und weniger der RS. Und der RS hat meiner Meinung nach ein paar Fehler die vielleicht wenn man sie zusammen nimmt einigermaßen viel wirken aber die hat ja nie ein Auto auf einmal. Dass das jetzt kein Trost für die Betroffenen ist ist mir auch klar aber ich würde trotzdem erstmal ein paar Händler abklappern bevor ich mir überlege den Wagen wegzuhauen.
Es kann überall mal was kaputt gehen und ich bin froh, dass ich bis jetzt verschont bin. Vielleicht ändert sich meine Meinung nochmal aber nur weil andere Probleme haben mache ich mir keine Sorgen oder finde den Wagen gar scheisse. Und sollte nichts passieren ändert sich das auch nicht. :)

Der RS ist für mich :cooler: :handjob: :cooler: :handjob: :cooler: :handjob:


Grüße
der Gamble
 
Gamble schrieb:
Ich kann aber all diejenigen verstehen die sich drüber aufregen, dass man ein Auto zu nem mehr oder weniger Premiumpreis kauft und nen Kundenservice 4ter Klasse bekommt und man vielleicht bei 100 Händlern 10 dabei hat die 1. engagiert im Sinne des Kunden arbeiten und 2. überhaupt ne Ahnung vom RS haben.

Aber wenn man mal ehrlich ist, ist es ja der Service der einen ärgert und weniger der RS. Und der RS hat meiner Meinung nach ein paar Fehler die vielleicht wenn man sie zusammen nimmt einigermaßen viel wirken aber die hat ja nie ein Auto auf einmal.

Naja ich finde der RS hat keinen Premiumpreis sorry - aber er ist eigentlch der preiswerteste "Supersportsler" unter den kompakten der auch noch zu 100% Alltagstauglich ist! Und aus meiner Autoerfahrung lass Dir sagen: Selbst bei den vermeidlichen Premiumherstellern ist der Servuce nur 3te Klasse... So dass man teilweise der Geschäftsführung mit einem Anwalt drohen muss bevor was passiert oder Fehler/Probleme überhaupt nicht gefunden oder behandelt werden.
Problematisch ist eher, dass nicht jeder von denen Ahnung hat ;)

Naja sicher kann der RS Fehler haben aber das haben andere auch, leider. Ich verstehe die Leute die sagen: Ich gebe so viel Geld aus und habe dann dies, habe dann das... Das sollte aber hoffenltich die Ausnahme sein und kleinere Fehler muss man heutzutage hin nehmen oder aber via Garantie ausbessern lassen. (z.B. den Lackriss den ich im Türpfalz hatte...) aber auch hier: Sowas kann Dir auch bei anderen Herstellern passieren.

Ahso - guten Morgen ;) - Ingo
 
Also tut mir leid aber für mich ist ein Auto was 35.000 € aufwärts kostet eine Auto mit nem Premiumpreis. Liegt aber vielleicht auch nur an dem was ich verdiene.
Und nur weil er der "billigste" oder wie du sagts preiswerteste unter den Sportwagen ist, heißt es ja nicht automatisch, dass er kein Premiumwagen ist oder einen solchen Preis hat. Einer muss ja der "billigste" sein. :mrgreen:
Sicherlich gibt es weitaus teurere Wagen die wesentlich besser verarbeitet sind und auch mit Sicherheit schneller aber ich glaube nicht, dass der großteil der Bevölkerung mal eben so 40.000€ auf den Tisch legen könnte und das macht diesen Preis für mich zu Premiumpreis und dementsprechend sollte der Service auch sein dann.

Das Ford selbst aber kein Premiumhersteller ist stimme ich dir zu. :)

Genauso wie man solche Probleme mit dem wahrscheinlich immer haben kann egal was für ein Auto man sich kauft und bei dem RS wirklich nur die wenigsten wirklich Ahnung haben.

Und wo Menschen arbeiten passieren auch Fehler. Aber wie du sagst und wie ich es auch geschrieben habe. Wen interessierts wenn man Garantie hat?

Das einzige was ich durchaus verstehen kann, ist das Leute hier Unbehagen bekommen wenn sie lesen was so alles flöten gehen oder passieren kann bzw bei einzelnen Sachen selbst unmittelbar betroffen sind.
Ich hab das nicht und meiner rennt ohne größere Probleme bis jetzt und ich bin zufrieden. Aber jeder Stellt ja auch andere Ansprüche und kann sich dann ja auch durchaus zu Recht aufregen. Allerdings finde ich, dass man diejenigen die das nicht tun nicht so anmaulen sollte.
Sicherlich macht aber auch hier der Ton die Musik und mit ein bißchen mehr gegenseitigem Verständnis was jetzt diejenigen mit Unzufriedenheit und Problemen und die anderen angeht und nicht Ford - Kunde hätte die ganze Sache hier gar nicht so aufkochen lassen. Da muss man dann einfach wenn man Brass hat mal nix schreiben und setzt sich dann ne Stunde später mal hin. Zumindest mach ich das immer so.
Letztendlich gehts ja hier bei allen um ihren geliebten RS :liebhab: oder die die ihn zumindest mal lieb hatten. :)

Grüße
der Gamble
 
Bissel OT aber ich meinte mit "nicht Premiumpreis" nicht, dass es Peanuts sind oder so :) Für mich ist das auch viel Geld keine Frage. Ich meinte das im Vergleich; mit anderen Autos die entsprechend motorisiert sind und die entsprechende Fahrleistung aufweisen ist es halt nicht Premium. Und wie Du sagtest, Ford hat diesen Anspruch aber auch nicht. Denn dann würde der Wagen 10k Euro mehr kosten und auch Lederverkleidet sein oder sonstwas ;) Naja und man muss eventuell hier und da kleine Abstriche machen --> was nicht heißt, dass ich "Mängel" korrekt finde für so viel Geld, nur leider ist eben so. Andersrum kanns Dir auch bei nem Benzer oder sonstwas passieren, dass Dein Neuwagen Mängel hat - die Frage ist wie der Verkäufer und Käufe damit umgehen!

MfG - Ingo
 
Der RS ist relativ zu dem, was er kostet ein Schnäppchen (was nichts daran ändert, daß 40k ne Stange Geld sind). Wie schrieb letztens die Sportscars: Beim RS kostet ein PS soviel wie ein PS beim Dacia Sandero. Dafür hat ja auch dieselbe Qualität :lachtot:

Nein, Spaß beiseite, qualitativ ist meiner ganz OK, wenn auch nciht so gut wie meine letzten Ford.

Aber wenn man mal bedenkt, was bei einem BMW Dreier alleine das Performacne-Paket mit Schwellern und Spoilern kostet, die beim RS inklusive sind: 18.500 EUR 8O

Und wenn ein Parkpiepser bei Ford 400 EUR Aufpreis kostet, dann kostet er bei Audi, BMW, Mercedes 800 und bei Porsche 1000 Aufpreis.

Insofern ist Preis-Leistung top. Listenpreis knapp 40 und sogar mit Rückfahrkamera, Touchscree-Navi , Keyless Go undundund, Ein vergleichbarer 335i kostet 70 Steine.
 
Der Focus RS ist ein Auto auf das ich stolz bin :cooler: und es
tatsächlich geschaft hat , das ich auf Porschefahrer
usw nicht mehr neidisch bin :hurra: , ich liebe dieses Auto einfach :liebhab:
und da darf es auch ein paar Schwächen haben, die habe
ich auch, mehr als genug. :ugly:
 
Also ich muss dem Endu auch Recht geben. Dabei bin ich einer, der schon wirklich einen gravierenden Mängel hatt und mein Auto 2 Wochen in der Werkststt stand. Ich hatte damals wirklich Probleme und wollte das Auto wegen Frusts verkaufen habe aber nicht sofort aufgegeben! Und seit dem ich das Kupplungsproblem durch Eigenregie beseitigt habe habe ich nur noch grausam Spass mit der Karre. Ich hatte schon schnelle Karren vorher, aber diese machten nicht halbsoviel Spass wie der RS.
Ich weiss dass der RS als Bastlerkarre rüberkommt, meiner Meinung nach war er noch nicht Serienreif und die mussten den unter Druck auf den Markt schmeissen, da der neue Focus in den Startlöchern stand.
Wir mussten uns in Geduld üben und als Betatester herhalten, aber so langsam sind alle Probleme behoben.
Die die jetzt noch solche Probleme mit der Vmax haben und mit dem Ladedruck, die mèssen eben zu ihrem Händler, dem die Karre abgeben, ihm dann sagen dass er die Karre erst wieder rausgibt bis alles klappt!!!
Aber dauernd hier jammern bringt einfach nicht und ermüdet die anderen User des Forums. Fast jeden Tag liest man dasselbe!!!
Wehrt euch einfach, legt FORD die Knarre an die Brust bis alles in Ordnung ist!!!

Nochmal zum Mitschreiben: Ich liebe meinen RS! Der rennt wie sau, manchmal schafft er es auf 270 leicht Bergab, manchmal nur 250 auf ner Geraden, aber auf dem Ring müssen schon GT3 kommen um vorbeizukommen ;)
 
Ok...lassen wir das...


Und machen weiter :handjob: auf :fordrs: :lol:
 

Neueste Beiträge

Oben