Der RS und wie ihr über ihn hier redet...

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
endurance schrieb:
Es gibt Leute die können oder wollen nicht verstehen worum es geht... :doh: :wallbash:


@endurance,

Der RS und wie ihr über ihn hier redet...

hier hast du deine persönliche Meinung geäußert, in einem neuen Thread. :nixweiss:
Jetzt bekommst du andere Meinungen, ist dir so wie es aussieht nicht Recht sind. :nixweiss:
Warum hast du einen neuen Thread aufgemacht, hättest doch im MÄNGEL nur antworten müssen. :nixweiss:
Es scheint so, als würden dich unsere Meinungen nicht interessieren, aber wir sollen deine Meinung zu unserer Meinung machen. :nixweiss:
Ne also, ist doch ein Forum, da werden doch Erfahrungen und Meinungen und zum Teil auch Gefühle gepostet. Nicht mehr und nicht weniger.
"Es gibt Leute die können oder wollen nicht verstehen worum es geht... "
Ne endu, sowas verstehe ich nicht, will es auch nicht.

Wenn es dich nervt, das anders eine andere Meinung zum RS haben als du, dann sperre unseren Zugriff auf schreiben zu Themen und wir lesen nur noch.
Gruß
Edi
 
Bin jetzt das 1 x eine grössere Strecke (2 x ca 800 km vom Süden in den Norden gefahren und bin noch zufriedener als bisher. Egal ob bei Wasserfall artigem Regen oder orkanartigem Wind der RS war so beav wie ein Lämmchen. Natürlich ist die Landstraße ja das Revier des RS, aber das wusste ich schon vorher. Ach ja und da gab es nicht so sehr viele die an mir vorbeigezogen sind (meist nur wenn ich bei 120 km/h Beschränkung dann doch nur 140 lt. Tacho gefahren bin.)
 
STX... Genau, du verstehst z.B. nicht, liegt vielleicht in der Familie...
ich habe NICHTS gegen Meinungen, wie ich selbst sage sind wir in einem Forum, aber ES NERVT EINFACH, DASS IN JEDEM THREAD ÜBER DIE VMAX GENÖRGELT WIRD!!!

Ich habe nichts dagegen, wenn die Betroffenen sich beschweren, sich hier austauschen, über Ford schimpfen, ABER nicht ÜBERALL!

Ich finde nur lächerlich, wenn es "Mitschwimmer" gibt die meinen ein schlechtes Auto zu haben, obwohl sie nichtmal betroffen sind...

Ich hoffe du verstehst jetzt meine WOrte in Farbe und großer Schrift *gg*

Sieh es nicht so engstirnig, ich will einfach aufzeigen, dass man es übertreiben kann und es wird zur zeit übertrieben, das hat nichts mit Meinung oder Respekt vor anderen zu tun!
 
Na dann ist ja alles in Ordnung, habt euch einfach weiter :liebhab:

@endurance,
beleidige nicht auch noch meine Familie, dann werde ich stink sauer :roll: :motz: :maul: :evil: gehts noch :irre:
nur weil Franzi und ich deine Meinung nicht zu unserer machen. :evil:
Und genörgelt haben Franzi und ich auch ganz sicher noch nicht. :stock1: :maul: :motz: :irre:

Und nun walte deines von Gott und Gnaden erhaltenen Amtes.

:anbeten: meinen :segen: hast du, denn auch hier werde ich nicht mehr schreiben.
 
STX1300 schrieb:
Na dann ist ja alles in Ordnung, habt euch einfach weiter :liebhab:

@endurance,
beleidige nicht auch noch meine Familie, dann werde ich stink sauer :roll: :motz: :maul: :evil: gehts noch :irre:
nur weil Franzi und ich deine Meinung nicht zu unserer machen. :evil:
Und genörgelt haben Franzi und ich auch ganz sicher noch nicht. :stock1: :maul: :motz: :irre:

Und nun walte deines von Gott und Gnaden erhaltenen Amtes.

:anbeten: meinen :segen: hast du, denn auch hier werde ich nicht mehr schreiben.

Das mit der Familie war Ironie, ich dachte die verstehst du... tut mir leiud, wenn das Falsch rübergekommen ist :gott2:

Den Rest klären wir per PM, ich glaub du hast was in den Falschen Hals bekommen, braucht ja nicht jeder Mitbekommen *gg*
 
Um mal ein bißchen Ironie hier reinzubringen:

Das ist wie mit ner Frau, jede hat Ihre Macken, die eine mehr die andere weniger (na gut auch wir Männer sind nicht perfekt :mrgreen: ) und trotzdem sollte man auch in schweren Zeiten zueinander halten. :thumbs-up_new:

Was ich damit sagen will ist wenn es ein paar Probleme gibt sollte man diese beheben lassen, wenn es bei einigen wirklich gravierende Dinge sind ja dann muss man sich halt überlegen ob man den Wagen nicht besser direkt wieder irgendwo verkauft wenn man nicht bereit ist nach Lösungen zu suchen (und jeder der nen Neuwagen hat hat z.B. Garantie)!

Montagsautos gibts überall, also entweder immer wieder probieren die Mängel zu beseitigen oder aber den Wagen verkaufen und sich hier nicht mehr großartig aufregen. Kann natürlich einige verstehen die unzufrieden sind aber ich muss dennoch endurance Recht geben, es wird mir hier viel zu sehr pauschalisiert. Kaum haben 1-2 Probleme (ich meine damit nicht nur V-Max) kommen wieder einige andere aus Ihren Löchern gekrochen und bashen das Fahrzeug. Wie gesagt es ist natürlich nicht das Überauto (das gibts heutzutage nicht) und ich habe großes Verständnis für vielerlei Problemfälle und deren Ärger aber alles dauerhaft schlechtzureden ist in meinen Augen auch der völig falsche Weg. Für mich ist der Wagen bisher einfach nur genial!

Insofern überlese ich in letzter Zeit sogar schon einige kritische Bashstimmen weil ich es mir auch nicht immer antun will nur das Schlechte zu betrachten. Das gibt es zwar aber nicht nur bei uns. Und ab und an mal eine schöne lustige Begebenheit ist in letzter Zeit leider immer mehr untergegangen.
 
Vielleicht waere es besser ein /ignore Feature ins Forum zu integrieren damit man Beitraege einfach nicht mehr angezeigt bekommt :).

Ich verstehe unseren Moderator und ich verstehe die Community die es anders sieht. Mir als Neuling ist aber auch aufgefallen, dass es hier brutal oft um VMax geht. Aber was hilft die Diskussion ? Entweder Ihr fahrt zum Haendler Eures Vertrauens und lasst nachbessern oder Ihr lebt mit den "Leistungsschwankungen" und evtl. nicht korrekt angegebenen Daten Eures Lieblingsfahrzeugs genau wie es tausende von Ferraristi auch machen... Optional steht natuerlich die Veraeusserung des Gefaehrts und/oder die Suche nach etwas vergleichbar guenstigem...

jm2c...

:popcorn_essen:
 
Ein Zitat einer Probefahrt:

Da die Strasse frei ist und schön breit wird jetzt bei Tempo 70- OK eher 90 ein wenig gewedelt.
nach der ersten 1/4 Lenkradumdrehung links und rechts stellt sich ein breites Grinsen ein. Noch NIE- noch NIE hab ich so ne direkte Lenkung erfahren- gerade so als ob der Mechaniker aus versehen in das Regal von Jost Capito gegriffen hätte...

Die Nadel nähert sich den 3000 U/min... komisch, was für ein merkwürdig vertrautes Geräusch mischt sich da unter das etwas whementer klingende Reso Rohr Dröhnen? Das wird doch nicht etwa....
Doch, genau das ist es- der Herr Turbo ist aufgewacht und macht seine Backen dick- plötzlich fühlt es sich an, als ob mir ein LKW in den Kofferraum gefahren wär und der RS marschiert unter wehementem Pffffscht los. Scheiß auf lineare Leistungsentfaltung- ist das geil!
Und noch geiler- das hört ja gar nicht mehr auf bis knapp vor die 7000 ist wirklich Leistungszuwachs zu spüren- fantastisch.

Das macht Spaß ... und ich bin seit Jahren nicht mehr Vmax gefahren und vermisse es nicht.
 
Ich schließe mich einfach mal ohne großes Gelaber und Diskussionen dem Threadstarter an.

Aber eigentlich amüsiere ich mich nur noch über das Geschriebene mit den ganzen "Problemen"...

Ich wünsche euch mal meinen alten 2006er ST...dann hättet ihr echt einen Grund was im Mängelthread zu schreiben :lachtot:
 
Landstraßenfahrer die glauben sie können fahren sollten sich ne Seifenkiste kaufen :lol: :lachtot:
 
STX1300 schrieb:
Landstraßenfahrer die glauben sie können fahren sollten sich ne Seifenkiste kaufen :lol: :lachtot:

facepalm.gif
 
Echt lustig ihr Rs2 Fahrer doch ich versteh das ganze Vmax gelabber auch nicht also hier in Luxemburg hat mich noch keiner auf der Landstrasse mit 263km/h überholt. Und 263km/h auf der Autobahn toll das läuft mein Vectra auch.
Der Rs hat seine Gene aus dem Rallyesport und nicht aus der F1.
 
Also ich beklage mich nicht wirklich über den RS, vermute ich habe einen Teil meiner Radhausverkleidung vorne am Ring eingebüßt - oder auch nicht, das wird erst geprüft wenn ich wieder Zeit habe nächste Woche.

Klar sind so Dinge wie ähm Frontscheibe neu verkleben lassen müssen nervig aber naja es kochen alle nur mit Wasser und wir sind doch alles Menschen.

Kommen wir damit zum geilsten Punkt: Menschen - es sind bei dem Auto tatsächlich Hans und Horst beschäftigt das Auto zu montieren und kA was die alles machen, in Deutschland! Ich finde das supertoll dass bei einem Auto dieser Preisklasse noch von "Hand" gearbeitet wird.

Wenn ich sehe was andere mit Ihren Motoren alles machen müssen, was für eine Haltbarkeit (von der ich beim RS noch nicht viel weiß) und was für eine Leistung (mmkay 5ender Physik tut auch ihren Teil dazu :roll: ) diese dabei von den Änderungen erwarten können dann naja ... lieber gleich wieder zu Ford 8)

Der Innenraum ist naja für jeden Ford-Fan ein Himmel und naja der Rest sollte sich mal darüber wirklich Gedanken machen ob sie für einen Innenraum wie bei anderen Herstellern wirklich diese Technik weggeben würde / wollen.

Zum Thema VMax ( :kotz: kann's echt nicht mehr lesen): Abgesehen davon dass ich es nicht nur für fahrlässig halte so auf der AB (ungeachtet der Gesetzgebung) herumzubröseln, sondern eigentlich auch schon als Vorsatz: Probiert doch mal auf einer Rennstrecke innerhalb von 50 Metern auf Null zu kommen UND noch auszuweichen ... von sagen wir 160 km/h. Es gibt so viele gaskranke Autofahrer die komplett auf Spiegel und Verkehr scheissen beim ausscheeren, hoffe Ihr rennt nie in so einen rein. Natürlich hätte ich auch gerne das was beworben ist, vermutlich werde ich jedoch nie außerhalb vom Boxberg dazu kommen auch nur annähernd schnell zu fahren. Auf einer normalen GP Strecke gewöhnlicher Weise auch nie und naja NOS eventuell ...

Das einzige was mich bissl schlaucht sind die 550 NM als maximum, die aber m. M. n. auch so nicht ohne weitere Umbaumaßnahmen haltbar gefahren werden können, da meiner aber noch komplett Serie ist passt das ja für mich soweit ... bis die Endlösung dafür (hoffentlich irgendwann) da ist und daaaaaaaaaaann muss eh gleich einiges getauscht werden :ugly:
 
Ellmer-Autosport schrieb:
mich nervt es genau so

(fast) jeder ist nur am meckern, sollen die Leute doch den RS verkaufen, ganz einfach, der nächste freut sich schon

man soll sich mal vor Augen halten wo man 305 PS bekommt für den Preis

es gibt keine Autos die perfekt sind, und wenn mal ne schraube fehlt oder sonst irgendein Kleinkram passiert, dann bring ich das in Ordnung und fertig

würde dafür gar nciht meinen Händler voll labern, wäre mir viel zu anstrengend

als ehemaliger Cosworth fahrer ist das alles Kinderkram was die Autos haben, Leistungstechnich hat Ford nachgemünzt, also was wollt ihr denn noch ?

er läuft keine 263 km /h , ich lach mich weg nur noch lächerlich :wallbash:

andere Buden machen bei 250 dicht, macht auch Sinn, dann würde son Quatsch erst gar nicht zur Sprache kommen

bin mit dme RS SEHR zufrieden, und von allen die ich bisher hatte ist dies das beste was Ford je auf den markt gebracht hat

egal in welchem Bereich und ich hab schon einiges durch was RS Modelle angeht

und auch dieser Fahrzeug trägt das "RS" Eblem zurecht !

die Entwicklung geht immer weiter, klar das man alt nicht gegen neu vergleichen kann

aber ich würde ihn IMMER wieder kaufen ! ! !



so das mußte jetzt auch mal raus :D


GEIL :thumbs-up_new:

Genau meine Meinung....ich hab so einen Spaß mit der Kiste...da stören mich kleiner Mängel einfach nicht! Und ne Handvoll Leute wissen das ich auch schon größere Probs hatte....Aber egal....Ich bremse mich schon nicht zu oft zu fahren :lol:
75% ist eh nur durch die Gegend blasen :fuck2:
 
Das ist jetzt glaub der 4 Thread :thumbs-up_new:
Wir sollten uns mal auf einen Konzentrieren, und ganz oben anpinnen.
Ich denke in kürzester Zeit haben wir den mitlerweile nicht mehr ernst zu nehmenden
Mängelthread an Seiten überholt.
 

Neueste Beiträge

Oben