Der RS darf nicht gewaschen werden! ! !

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

NaBravo

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich habe vor ein paar tagen meinen RS gewaschen (Bürste und Dampfstrahler).

am nächsten tag habe Ich den RS angelassen und den Rw gang eingelegt, sofort danach hat die Park Distance Controll angefangen

in einen komisch hohen durchgehenden ton zu pfeifen und das ca. 5-6sek. lang. Danach habe ich gemerkt das die Park Distance Controll

nicht funkt. Wie kann das den sein?? Darf ich jetzt meinen RS nicht mehr waschen? Wäre nächste Woche mal in die Werkstatt fahren

und dort Fehlercode auslesen lassen. Hatten dieser Problem den schon mehrere hier??

Ja das kenne ich auch, wenn die Sensoren verdreckt sind, pfeift er auch durchgehend, aber dieses pfeifen das ich habe ist ein anderer

hellerer ton. Ich vermute auch das ein Sensor defekt ist, aber vielleicht hat er auch nur einen Fehler. Sollte aber auch nicht passieren

wenn man einfach nur seinen auto waschen will

Hallo NaBravo

Also falls du wirklich nach einer Erklärung suchst und nicht einfach nur deinen Unmut über den bösen, schlechten RS kund tun willst, ist deine Überschrift sehr schlecht.

Gruss Faster

Hast Du aus nächster Nähe mit dem Hochdruck-Strahler auf die Sensoren gezielt (unbewußt) - die Strahler erzeugen mächtig Druck an der Düsenspitze - deswegen lieber etwas Abstand nehmen!

Wahrscheinlich hast Du so eine der Sensoren "abgeschossen" und das Teil ist "abgesoffen"

Ja kann sein, das wird dann wohl der Strahler gewesen sein :wallbash: , werd ich dann nächstes mal besser aufpassen müssen, aber ich

finde trotzdem

das sowas nicht sein darf, auch wenn das andere hier anders sehen

Neueste Beiträge

Oben