Warum sollte Ford bei unseren strengen normen einen schweren und Kopflastigen 3.5 Ecoboost einbauen?
Du machst auf einem Kompakten einfach nur das komplette Fahrverhalten kaputt mit solch einem Motor.
Wäre ein deutlicher Rückschritt in alle Richtungen.
Der 2.3L Ecoboost hat richtig Potenzial, wartet mal 1 2 Jahre bis es übernommen werden kann. 8xxPS WHP wurden schon rausgeholt. Zwar in keinem RS aber es dauert halt bis es passende Lader ect dafür gibt.
Sehe keinen Sinn in einen RS500 auch wenn ihn sich viele wünschen. Aber ich denke ob Produktionsende oder nicht das interessiert Ford nicht.
Rabatt? Gibt es eh keinen, entweder du zahlst oder gehst, es gibt genug andere die zahlen.
Lieferzeiten und betreuung? Interessiert Ford auch nicht. Entweder du wartest oder du gehst.
Ford ist extrem arrogant und überheblich geworden mit dem MK3 RS. Probefahrt gibts auch keinen, angucken darfste das wars.
Das Ford eine ähnliche Nummer abziehen könnte wie Honda mitm Type R könnte ich mir auch gut vorstellen.
Type R wird vorgestellt mit dem Vermerk, altes Modell das wird es 1 Jahr geben dann ist der neue da.
Der RS500 wird aber vorraussichtlich so sicher kommen wie ein neuer MPS, also garnicht.
Also warten wir erstmal ab was die Tuner zaubern, so das erstmal echte 350PS im Stall hausen und dann wird der sicher auch bald geradeaus eine Waffe.
Dank des Cobb lässt sich ja alles regeln
.