Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
theRacer schrieb:
Wirthi84 schrieb:
Das hab ich mich auch schon gefragt. Dachte erst Start Stop aber hat sich nichts verändert. [emoji9]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja deshalb frag ich ja. Start Stop ist ne andere Geschichte...
ece25935c72597ed24d0e23a1eafc3ba.jpg

glaube nicht, zumindest nicht vom halter selbst. Manche Händler sagen wohl es ginge, andere wissen davon nichts bzw. sagen es ginge nicht
s. hier: http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=90&t=17350

Maverchick schrieb:
glaube nicht, zumindest nicht vom halter selbst. Manche Händler sagen wohl es ginge, andere wissen davon nichts bzw. sagen es ginge nicht

Im ST Forum wird aber davon geschrieben das man es mit dem Focccus Programm und dem ELM327 deaktivieren kann....

theRacer schrieb:
Maverchick schrieb:

Im ST Forum wird aber davon geschrieben das man es mit dem Focccus Programm und dem ELM327 deaktivieren kann....

Ich denke, der Start/Stop Mist ist nur im Normal-Modus aktiv.

Im neuesten Video von JP von heute hat er seine Graue Hilfegard auch schon auf dem Hof stehen... :mrgreen:

Sound nach Geschmack....auch wenn ich es lieber in "echt" habe ;)
[video]https://www.youtube.com/watch?v=RfpmWCWsMtg[/video]

Perfekt dann kann man hoffentlich den Sound Symposer abschalten?!?

Weis jemand ob das EU und das US Steuergerät vom RS identisch sind??

Wurde eigentlich irgendwo schonmal erwähnt wie die Dämpferverstellung denn nun genau funktioniert ?
Wie wird die Härte geändert ? In der Zeichnung in eTis ist ausser einem Kabelbaum zum Dämpfer kein Unterschied zum normalen Focus.

Was für Dämpfer sind da drin, kann man die irgendwo Online ausgebaut anschauen ??

NitrousNorbert schrieb:
Wurde eigentlich irgendwo schonmal erwähnt wie die Dämpferverstellung denn nun genau funktioniert ?
Wie wird die Härte geändert ? In der Zeichnung in eTis ist ausser einem Kabelbaum zum Dämpfer kein Unterschied zum normalen Focus.

Was für Dämpfer sind da drin, kann man die irgendwo Online ausgebaut anschauen ??

Habe "irgendwo" gelesen, dass bei den Gasdruckdämpfern lediglich die Druckstufe in der Dämpfung erhöht wird.
Auf die Zugstufe und die Federvorspannung hat das System keinen Einfluss.
Aber wo war das nur...?

Ich wäre mit dem Fahrwerk glücklicher, wenn man die Druck- und Zugstufe noch weicher einstellen könnte, also eine weitere Variante hinzugefügt werden könnte: Komfort-Sport-Race.

Das Fahrwerk ist schon sehr hart abgeschmeckt worden, ist aber auch erforderlich, wenn man den RS artgerecht auch über schlechtere Straßen und Wellen pp. bewegt.

Für topfebene Rennstrecken ist der Race-Modus sicher auch hilfreich.

Für "Normal"-Fahrt ist das Fahrwerk auf billigen und kurzwelligen Autobahnen einfach zu stuckerig.

Edit: Habe noch was gefunden. Auf Seite 12 ist ein Diagramm, was auf eine Einstellung der Druck- und Zugstufe hinweist.
Dabei wird gesagt, dass um 40 Prozent härter eingestellt wird, wobei das Diagramm auf 40 Prozent Druckstufe und nur 20 Prozent Zugstufe zeigt.

Guckst du:

Anhänge

• FocusRS Presentaion.pdf
    3,8 MB
Kann mir jemand sagen wie man den Sound symposer von der Lautstärke verstellt? Laut dem Video weiter oben kann man nicht feststellen wie man in das Menü des Sound symposers kommt.

überhaupt nicht, man kann den Sound oder Laufstärke vom Composer mit herkömmlichen Mitteln nicht ändern...vielleicht gehts ja mal mit dem prog FoCCus :-/ aber bis jetzt gibts da noch keine Option für ...

Achso ok. Warum zeigt es dann oben ein Video? Da wird doch mit den Tempomat Schaltern laut und leiser gestellt?

Neueste Beiträge

Oben