das ist alles andere als kostenintensiv. die daten werden sowiso übertragen und auch ausgewertet.OnKeLjOsE schrieb:Der Sinn liegt darin das ein Reifendrucküberwachungssystem inzwischen gesetzlich vorgeschrieben ist und damit Pflicht bei jedem Wagen.
Einmal entwickelt kann man es fast unverändert quer durch die gesamte Fahrzeugpalette verwenden, warum sollte man nun also für eine Hand voll Autos (global gesehen) eine kostenintensive Extrawurst kochen ?!
razibi schrieb:das ist alles andere als kostenintensiv. die daten werden sowiso übertragen und auch ausgewertet.OnKeLjOsE schrieb:Der Sinn liegt darin das ein Reifendrucküberwachungssystem inzwischen gesetzlich vorgeschrieben ist und damit Pflicht bei jedem Wagen.
Einmal entwickelt kann man es fast unverändert quer durch die gesamte Fahrzeugpalette verwenden, warum sollte man nun also für eine Hand voll Autos (global gesehen) eine kostenintensive Extrawurst kochen ?!
die entsprechende anzeige wäre nur ein untermenü welches ein fähiger programierer in 2 minuten getippt hat.
Janvandam schrieb:Also irgendwie finde ich diese rumballerei ein bißchen peinlich, einfach etwas too much.
Der RS ist ja schließlich kein Supersportler der allen davon fährt.
Bei jeder Gaswegnahme so ein exorbitantes geknalle - na ich weiß ja nicht.
Kam ja auch in dem Video wo der RS diese serpentinen Strecke hochfährt gut rüber.
Naja vielleicht muss man das auch mal live gehört haben.
:blue:
Weil es das im Mondeo so gibt mit der Druckanzeige für jedes Rad einzeln.OnKeLjOsE schrieb:razibi schrieb:das ist alles andere als kostenintensiv. die daten werden sowiso übertragen und auch ausgewertet.OnKeLjOsE schrieb:Der Sinn liegt darin das ein Reifendrucküberwachungssystem inzwischen gesetzlich vorgeschrieben ist und damit Pflicht bei jedem Wagen.
Einmal entwickelt kann man es fast unverändert quer durch die gesamte Fahrzeugpalette verwenden, warum sollte man nun also für eine Hand voll Autos (global gesehen) eine kostenintensive Extrawurst kochen ?!
die entsprechende anzeige wäre nur ein untermenü welches ein fähiger programierer in 2 minuten getippt hat.
Warum sollte Ford auch nur für eine Sekunde einen fähigen Programmierer bezahlen wenn auch ohne Reifentemperatur-/druckanzeige das Minimum an gesetzlicher Vorschrift abgedeckt ist ?
Wippermann schrieb:Finds total gut, und wenn ich es halt ruhig haben will, einfach Klappe zu und gut ist.
NitrousNorbert schrieb:Ich finde es sehr enttäuschend dass es dies nur im Mondeo gibt.
Gamble schrieb:Und wo ist der Unterschied oder Vorteil? Wenn die Anzeige anzeigt: "Reifendruck nur noch xy bar." Was machst du? Du guckst so schnell wie möglich nach, wie platt ist er denn?
Was machst du wenn einfach nur ne Leuchte angeht die besagt,"Reifendruck sinkt." Du guckst so schnell wie möglich nach und entscheidest. Gucken musst du so oder so und so stumpf, dass man trotzdem einfach weiterfährt nur weil man ne Zahl anstatt einer Warnung angezeigt bekommt, sind wohl auch die wenigsten. Man kann sich auch über jeden Furz aufregen... :roll:
Aber wehe die Karre kostet mit den ganzen Spieleren die jeder haben will 45-49k Grundpreis. Dann wird wieder gemoppert wie "nur ein Ford" so teuer sein kann...
Enter your email address to join: