Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also irgendwie finde ich diese rumballerei ein bißchen peinlich, einfach etwas too much.
Der RS ist ja schließlich kein Supersportler der allen davon fährt.

Bei jeder Gaswegnahme so ein exorbitantes geknalle - na ich weiß ja nicht.
Kam ja auch in dem Video wo der RS diese serpentinen Strecke hochfährt gut rüber.

Naja vielleicht muss man das auch mal live gehört haben.

:blue:
 
OnKeLjOsE schrieb:
Der Sinn liegt darin das ein Reifendrucküberwachungssystem inzwischen gesetzlich vorgeschrieben ist und damit Pflicht bei jedem Wagen.

Einmal entwickelt kann man es fast unverändert quer durch die gesamte Fahrzeugpalette verwenden, warum sollte man nun also für eine Hand voll Autos (global gesehen) eine kostenintensive Extrawurst kochen ?!
das ist alles andere als kostenintensiv. die daten werden sowiso übertragen und auch ausgewertet.
die entsprechende anzeige wäre nur ein untermenü welches ein fähiger programierer in 2 minuten getippt hat.
 
Nicht mal der Mustang hat einen Haubenlifter ... Aber der Mondeo schon :mrgreen:

Warum sollte es peinlich sein wenn der RS knallt ?
Der Kompletten VW DSG-Fraktion und A45, RS3 etc. geht einer ab wenn es bei jedem Schaltvorgang knallt wie zu Silvester.

Wenn der RS auf Sport ist und man sportlich fahren will soll er sich auch sportlich anhören.

Peinlich ist es wenn 80 PS Puntos und Corsas Brüllen wie die Weltmeister :lachtot:
 
razibi schrieb:
OnKeLjOsE schrieb:
Der Sinn liegt darin das ein Reifendrucküberwachungssystem inzwischen gesetzlich vorgeschrieben ist und damit Pflicht bei jedem Wagen.

Einmal entwickelt kann man es fast unverändert quer durch die gesamte Fahrzeugpalette verwenden, warum sollte man nun also für eine Hand voll Autos (global gesehen) eine kostenintensive Extrawurst kochen ?!
das ist alles andere als kostenintensiv. die daten werden sowiso übertragen und auch ausgewertet.
die entsprechende anzeige wäre nur ein untermenü welches ein fähiger programierer in 2 minuten getippt hat.

Warum sollte Ford auch nur für eine Sekunde einen fähigen Programmierer bezahlen wenn auch ohne Reifentemperatur-/druckanzeige das Minimum an gesetzlicher Vorschrift abgedeckt ist ?
 
Dann hättens gleich des System vom ST Vfl lassen sollen, das ging über die Raddrehzahlsensoren und es wäre einfacher beim Reifen-/Räderwechsel :x
Sobald da erkannt wurde dass ein Rad abweicht aufgrund des Reifendrucks ging die Warnlampe an.
 
Janvandam schrieb:
Also irgendwie finde ich diese rumballerei ein bißchen peinlich, einfach etwas too much.
Der RS ist ja schließlich kein Supersportler der allen davon fährt.

Bei jeder Gaswegnahme so ein exorbitantes geknalle - na ich weiß ja nicht.
Kam ja auch in dem Video wo der RS diese serpentinen Strecke hochfährt gut rüber.

Naja vielleicht muss man das auch mal live gehört haben.

:blue:

Dann fahr im normalen Modus, da haste das doch nich ;)
 
Schon witzig, knallt es öfter und macht der RS Krach ist es zuviel, knallt es nicht motzen welche er ist zu leise 8) ! Dafür gibt es 4 Modi und nen Klappenauspuff! Wenn ich schnell fahre darf er knallen, sprotzeln und dröhnen. Bitte mehr davon.
 
Als ich das kurze Soundfile von gestern in dem Testbericht gesehen/gehört hab, ist mir fast einer abgegangen :ugly:
Finds total gut, und wenn ich es halt ruhig haben will, einfach Klappe zu und gut ist. :)
 
Ich finde es so pefekt, Ford hat was den Soundgeschmack angeht für Jeden etwas dabei.
 
OnKeLjOsE schrieb:
razibi schrieb:
OnKeLjOsE schrieb:
Der Sinn liegt darin das ein Reifendrucküberwachungssystem inzwischen gesetzlich vorgeschrieben ist und damit Pflicht bei jedem Wagen.

Einmal entwickelt kann man es fast unverändert quer durch die gesamte Fahrzeugpalette verwenden, warum sollte man nun also für eine Hand voll Autos (global gesehen) eine kostenintensive Extrawurst kochen ?!
das ist alles andere als kostenintensiv. die daten werden sowiso übertragen und auch ausgewertet.
die entsprechende anzeige wäre nur ein untermenü welches ein fähiger programierer in 2 minuten getippt hat.

Warum sollte Ford auch nur für eine Sekunde einen fähigen Programmierer bezahlen wenn auch ohne Reifentemperatur-/druckanzeige das Minimum an gesetzlicher Vorschrift abgedeckt ist ?
Weil es das im Mondeo so gibt mit der Druckanzeige für jedes Rad einzeln.
Der Mondeo ist ein Weltauto was unter "One Ford" entwickelt wurde.
Damit dieses Feature nicht in andere Modelle zu übertragen weicht man ja schon von "One Ford" ab.
Ich finde es sehr enttäuschend dass es dies nur im Mondeo gibt.
 
Wippermann schrieb:
Finds total gut, und wenn ich es halt ruhig haben will, einfach Klappe zu und gut ist. :)

Und sonst kann man ja das linke Endrohr (in welchem die Klappe ist) mit Panzertape verschliessen - dann knallt es auch nicht mehr. :lol:
 
Und wo ist der Unterschied oder Vorteil? Wenn die Anzeige anzeigt: "Reifendruck nur noch xy bar." Was machst du? Du guckst so schnell wie möglich nach, wie platt ist er denn?
Was machst du wenn einfach nur ne Leuchte angeht die besagt,"Reifendruck sinkt." Du guckst so schnell wie möglich nach und entscheidest. Gucken musst du so oder so und so stumpf, dass man trotzdem einfach weiterfährt nur weil man ne Zahl anstatt einer Warnung angezeigt bekommt, sind wohl auch die wenigsten. Man kann sich auch über jeden Furz aufregen... :roll:
Aber wehe die Karre kostet mit den ganzen Spieleren die jeder haben will 45-49k Grundpreis. Dann wird wieder gemoppert wie "nur ein Ford" so teuer sein kann...
 
Gamble schrieb:
Und wo ist der Unterschied oder Vorteil? Wenn die Anzeige anzeigt: "Reifendruck nur noch xy bar." Was machst du? Du guckst so schnell wie möglich nach, wie platt ist er denn?
Was machst du wenn einfach nur ne Leuchte angeht die besagt,"Reifendruck sinkt." Du guckst so schnell wie möglich nach und entscheidest. Gucken musst du so oder so und so stumpf, dass man trotzdem einfach weiterfährt nur weil man ne Zahl anstatt einer Warnung angezeigt bekommt, sind wohl auch die wenigsten. Man kann sich auch über jeden Furz aufregen... :roll:
Aber wehe die Karre kostet mit den ganzen Spieleren die jeder haben will 45-49k Grundpreis. Dann wird wieder gemoppert wie "nur ein Ford" so teuer sein kann...

Ich gehe mal davon aus, dass es bekannt ist das der Reifendruck mit steigender Reifentemperatur steigt. Wem das neu ist, braucht keine Drucküberwachung.
Ein Semislick funktioniert am besten bei einem bestimmten Reifendruck mit einer bestimmten Reifentemperatur. Sagen wir mal 2,6 bar mit 70°C
Fahre ich mit zuviel Druck los, sagen wir mal 2,5bar bei 15°C und in der ersten runde erwärmt sich mein Reifen um 40°C hab ich einen Druck von sagen wir mal 3,8 bar. Der Reifen wird ballig, hat nicht mehr die volle Auflagefläche, wird nicht mehr voll belastet und die Temperatur steigt nicht mehr.
Fahre ich mit zu wenig Druck los, wird er bei zu wenig druck zu heiß. usw

Ist es da wirklich so unnütz das Verhältnis von Druck und Temperatur im Auge zu behalten?

Man hätte es ja auch Aufpreispflichtig machen können wie die meiner Meinung nach völlig sinnfreien Lenkradheizung, dann hätten die Eisdielen-racer ihren Kriffelofen, und die Nordschleifen Fahrer ihre Reifenüberwachung bestellen können.
 
Oben