Gamble schrieb:
Und wo ist der Unterschied oder Vorteil? Wenn die Anzeige anzeigt: "Reifendruck nur noch xy bar." Was machst du? Du guckst so schnell wie möglich nach, wie platt ist er denn?
Was machst du wenn einfach nur ne Leuchte angeht die besagt,"Reifendruck sinkt." Du guckst so schnell wie möglich nach und entscheidest. Gucken musst du so oder so und so stumpf, dass man trotzdem einfach weiterfährt nur weil man ne Zahl anstatt einer Warnung angezeigt bekommt, sind wohl auch die wenigsten. Man kann sich auch über jeden Furz aufregen... :roll:
Aber wehe die Karre kostet mit den ganzen Spieleren die jeder haben will 45-49k Grundpreis. Dann wird wieder gemoppert wie "nur ein Ford" so teuer sein kann...
Ich gehe mal davon aus, dass es bekannt ist das der Reifendruck mit steigender Reifentemperatur steigt. Wem das neu ist, braucht keine Drucküberwachung.
Ein Semislick funktioniert am besten bei einem bestimmten Reifendruck mit einer bestimmten Reifentemperatur. Sagen wir mal 2,6 bar mit 70°C
Fahre ich mit zuviel Druck los, sagen wir mal 2,5bar bei 15°C und in der ersten runde erwärmt sich mein Reifen um 40°C hab ich einen Druck von sagen wir mal 3,8 bar. Der Reifen wird ballig, hat nicht mehr die volle Auflagefläche, wird nicht mehr voll belastet und die Temperatur steigt nicht mehr.
Fahre ich mit zu wenig Druck los, wird er bei zu wenig druck zu heiß. usw
Ist es da wirklich so unnütz das Verhältnis von Druck und Temperatur im Auge zu behalten?
Man hätte es ja auch Aufpreispflichtig machen können wie die meiner Meinung nach völlig sinnfreien Lenkradheizung, dann hätten die Eisdielen-racer ihren Kriffelofen, und die Nordschleifen Fahrer ihre Reifenüberwachung bestellen können.