Der neue RS

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Schön zu hören das der Allrad wie versprochen für Spaß sorgt, jetzt sollte man sich darauf fokussieren den Antrieb haltbar zu gestalten.

Wenn ich mal einen 5-Türer brauchen sollte, mit Sicherheit die erste Wahl.

Nachdem Ford Europa jetzt beim Bilanzabschluss endlich mal wieder schwarze Zahlen geschrieben hat, hoffe ich mal das investiert wird... Und Geld für Werkzeug da ist um wieder einen Focus 3-Türer anzubieten. :mrgreen:
 
Derbayer schrieb:
Nachdem Ford Europa jetzt beim Bilanzabschluss endlich mal wieder schwarze Zahlen geschrieben hat, hoffe ich mal das investiert wird... Und Geld für Werkzeug da ist um wieder einen Focus 3-Türer anzubieten. :mrgreen:
Der positive Abschluss kam nur auf Grund einer anderen Bilanzierungsmethode zustande.
Operationell wird immer noch ordentlich Verlust gemacht, die Zahl konnte aber immerhin reduziert werden.
 
Zumal...was sind schon Gewinne und Verluste in unserer heutigen Zeit...TESLA macht nur Verluste und bei jeder Aktionärsrunde sammeln die wieder kräftig Geld ein...Geld ist heute doch nicht mehr als ein abstrakter Zahlenstand bei irgendeiner Bank die selbst höchstens 10 % hat von dem Geld was sie Dritten auf deren Konten als de facto virtuelle Buchung gutschreibt ;-)
 
Nicht zu vergesen, der RS ist ein Promo-Modell, wo nicht jede Einheit unbedingt ein Reingewinn bringen muss (eher umgerechnet auf die Gesamtreihe).
Zumindest das Hinterachsdifferenziall ist für eine Lebensdauer von 100k-150k KM ausgelegt laut GKN-Mitarbeiter.
Je weniger Rennstrecke desto eher 150k.

Nichtsdestotroz kann ein HinterAchs-Diff-Öl-Wechsel vorher fällig sein (alle XX-KM; 30TKM?).

PS: Wer nur damit Schleife fährt, sollte damit rechnen, dass deutlich vor den 100TKM ein Diff-Öl-Wechsel fällig ist.
Im Extremfall ist das komplette Diff zu tauschen!
 
Von einem Diff.Öl-Wechsel habe ich jetzt nicht die große Angst. Soweit ich mich erinnern kann , ist bei Subaru ein Diff.Öl-Wechsel alle 40k km vorgeschrieben. Kostenpunkt ~ 100euronen,, inkl Materialkosten (sprich Öl) Also nivht die Welt !
 
Der RS hat kein Hinterachsdifferential. Das ist ein Winkelgetriebe an dem außen zwei Kupplungen angeflanscht sind. Diese übernehmen die Differenzialfunktion.
 
War beim MK2 schon so, beim 3er jetzt auch und bei den nächsten 100000 Autos auch. Gibt immer welche die alles anzweifeln. Wenn dann die Fakten raus kommen, sind sie auf einmal ganz klein. :bigtongue:
 
Hallo

Stehen auch nicht wirklich viele in Saarlouis auf dem Platz ,
zumindest sichtbar. Einige Blaue, einer in grau und ein weißer.
War gerade in der nähe was für dem Cossi abholen und habe
mal einen Abstecher zum Werk gemacht.
Kann gerade kein Bild hochladen da noch auf dem Heimweg,
hab aber eins auf FB hochgeladen.

Grüße ,
Ralf
 
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Bei uns in Köln standen bis vor kurzem viel mehr RS als auf den Bildern.

Um genau zu sein 40, die jetzt in Valencia sind :fuck2:
 
Neues 0-200 Video...bis jetzt der schnellste von allen Versuchen, oder? Müssten 18,x Sekunden sein (von 37s bis 55s)

https://www.youtube.com/watch?v=NqDE8Q1rJzY
 
Perspektive zum Ablesen des Tachos ist ungünstig....dennoch ganz interessant. Für 350PS kann man wohl schon daraus erkennen, dass er nicht gerade die Geradeaus-Killermaschine ist....

RS versus AMG....Mercedes etwas schneller

https://www.youtube.com/watch?v=lnfI3oyxdRo

RS versus Megane.....RS ab 180 eventuell etwas schneller

https://www.youtube.com/watch?v=9uFUKlOqbHI

RS versus Golf......RS wieder ab 180 vielleicht etwas schneller

https://www.youtube.com/watch?v=GmK3FDoXD2E

RS versus Audi RS3.................................................lassen wir das ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=_Le6Z2DmM_8
 

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